Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT XDefiant

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die ganze fuckin‘ Gaming Welt hat richtig Bock auf ein gut gemachtes Splinter Cell Game. Ich les das in jedem Ubisoft Video Kommentar, und sie machen es einfach nicht.
Warum? WARUM? Können die es nicht mehr? Wollen sie nicht mehr, weil man damit nicht genug Kohle machen kann? Das ist so schade.

War Splinter Cell nicht auch immer eher ein Nischen-Game? Klar, die Games bzw. speziell die ersten Teile waren super aber die große Masse an Spielern erreichte man damit trotzdem nicht.
Da passt ein F2P-0815-Shooter schon eher ins Konzept von Ubisoft um Teens ihr Taschengeld für Skins abzunehmen.

Da gibt aber genügend andere FPS Spiele oder Battle Royale wo du mit Bunten Skins zugeballert wirst, und wir „alten“ Hasen wollen lieber mal wieder ein vernünftiges Splinter Cell oder Ghost Recon. Das Ding wird floppen, ich meine man kann sich mal die Like/Dislike Ratio ansehen spricht für sich, und früher war es schon eher ein Nischen Spiel stimmt schon, aber wenn ich so die Kommentare lese sind es schon nicht wenige die ein neues Splinter Cell haben wollen.

Ich hätte auch lieber ein neues Splinter Cell, aber wenn es sich nicht rechnet, macht es für Ubi nun mal keinen Sinn. Außer vielleicht als bewußter Verlustbringer, weil Prestige-Projekt. Aber wer kann sich das denn in der aktuellen Situation schon leisten? Ein 10-15h Schleichshooter, ohne großen Wiederspielwert, ist nun mal kein Geldbringer.

Auch mal den Trailer gesehen, was für ein generischer Schrott. Das sieht so lahm und einfallslos aus, bin kein Mp Spieler aber wenn ich einsteigen wollte, sähen Titel wie Apex wesentlich interessanter aus. Also was bringt Ubi neues zum Tisch außer Chars die allesamt wie Obdachlose aussehen?

Starker Titel, aber Spoiler:

Nein, wird es natürlich nicht.

Ein CoD kann von einem neuen Spiel am Markt gar nicht so mal eben "beerdigt" werden. Da wird maximal mit am Kuchen geknabbert.

Was XDefiant kann oder nicht kann werden wir sehen, aber Tatsache ist, ich glaube nichts aus den aktuellen Videos oder Streams. Ganz offensichtlich bezahlt Ubisoft eine Menge Geld um das Spiel in Streams, Youtube usw. präsent zu machen, also sind diese ganzen "Meinungen" für mich nicht wirklich objektiv.
Ich gebe dem ganzen gerne eine Chance, aber das Spiel muss erstmal mit Qualität überzeugen und das war bei Ubisoft in den letzten Jahren eher nicht der Fall.
Ubi möchte der Spielergemeinde von CoD gefallen ("Wir setzen nicht auf SBMM") aber das müssen sie erstmal mit entsprechender Qualität unterstreichen.
Ansonsten darf man natürlich skeptisch bleiben bei einem reinen F2P Titel, gerade bei Ubisoft.

Also warten wir erstmal die Beta ab bevor wir CoD beerdigen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft hat auch in der Vergangenheit immer viel Geld ausgegeben für influencer Marketing und trotzdem wurden fast alle Projekte sehr schnell wieder beerdigt.
Das das Spiel im Moment so "erfolgreich" ist und hier von CoD Beerdigung gesprochen wird liegt meiner Meinung nach auch eher daran das CoD im Moment einfach verdammt viel falsch macht und viele Leute frustriert sind und nach einer Alternative suchen.

Das Spiel ist doch erstmal ein reines Protestspiel. Etwas was nur ansatzweise CoD-Flair hat muss ja in den Himmel gelobt werden, weil Activision CoD aktuell son bischen an die Wand fährt. Allein dass das von Ubisoft kommt müsste doch sofort alle Hoffnung begraben. Sowas von nem fähigen Entwickler in dem Stil als Killzone/Resistance :traurig:

Das gezeigte sieht gut aus. Genau das, was an cod so beschissen ist, da baut ubi ein Spiel draus :grins:

Ich hab auch einen beta key bekommen, kann aber nur Playstation und PC auswählen, um den einzulösen??? Weiß jemand, wieso?
Die beta soll doch auf allen Plattformen verfügbar sein.:???:

Ubi kann gute Shooter wenn sie wollen, das hat man ja bei Rainbow Six gesehen.
Ubi kann aber viele Sachen auch gut vor die Wand fahren, das hat man ja auch bei Rainbox Six gesehen. :D
Und Ubi versucht jetzt imho recht verzweifelt den nächsten Hit zu generieren, der Fortnite/Apex/CoD anknabbern soll mit dem F2P Konzept und dem buten Flair und dazu den Sachen, die die CoD Gemeinde spaltet. Vom reinen Ansatz her vielleicht nicht verkehrt, aber so wie ich Ubi kenne produzieren sie da einfach den nächsten seelenlosen Rohrkrepierer.

Bei Ubisoft und F2P sollte einem Angst und Bange werden.
Auch das „Tom Clancy“ aus dem Titel verschwunden ist, ist sicher nicht sonderlich gut.
Bei einer TC Lizenz hätte es gewisse Limits für Skins usw. gegeben, aber jetzt? Ich warte nur auf ein Rabbids Skin Paket oder irgendeinen anderen unpassenden Müll, weil das ja bei Fortnite so schön kultig funktioniert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um 19 Uhr Open Beta Start für alle. Einige Spieler die schon durch Early Access Zugriff haben berichten wohl das es sich im Vergleich zur Closed Beta mehr träger & langsamer anfühlt aber kann man sich später ja selbst ein Bild von machen :)

Ich werde es mir auf jeden Fall laden und auf der Xbox mal zocken. Soll ja laut ersten Stimmen nach der Closed Beta ein echter COD Konkurrent sein.

Zurück
Oben