Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI XCOM 2 (+ War Of The Chosen)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blöde Frage vlt aber was ist mit B Truppe gemeint? Der zweitliebste Squad Mütterlicherseits mt Cousins auf die Mann eh keinen Bock hat? :grins:

Naja, wie beim Fußball. Wenn der Star verletzt ausfällt, muss die Bank ran. Die Luschen, die Verlierer.

Und die müssen es dann schon reißen. Bisher hab ich 2 Leute die dürfen nicht sterben. Kelly aus dem Tutorial und Thompson. Meine beiden Leutanants. Der Rest, entbehrlich.

Vielleicht spiele ich auch zu viele Missionen, weil die ständig verletzt sind. Ist imo deutlich schwerer als Teil 1. macht aber so unfassbar viel Bock.

Gestern der reinste Krimi, mit Freund zusammen die erwähnte Mission versucht, an der ich mir zuletzt so die Zähne ausgebissen hatte. Er selber großer Strategie-Spieler, als Wingman neben mir und gegenseitig beraten was am besten zu tun. Dann gegen Ende und nach einigen Neuversuchen hing es zum Schluß wirklich an einem einzigen Treffer ab und der hatte 60% Wahrscheinlichkeit. Meine Scharfschützin legt also an, nur mit dem Revolver, wir angespannt wie blöd und BÄNG, Volltreffer! Riesenjubel von uns. :D

Leider nur verpasst die Session aufzuzeichnen. :|

Boah ey, vorhin 'nen Angriff auf ein Rebellenlager abgewehrt, Schwierigkeit "Very Difficult". Anfang ging noch, ein Berserker, zwei Advent Soldaten, aber dann irgendwo auf halber Map dann plötzlich in's Bienennest gestochen und aus allen Ecken kamen sie angerannt, Berserker, Heavy Soldiers, Grunts, ein Codex und ZWEI Faceless. Ich dachte in dem Moment echt das war's dann und hab mich schon auf den Restart der Mission vorbereitet. Vor allem weil zwei von meinen Leuten echte Totalausfälle hatten und wichtige Treffer mit eigentlich hohen Wahrscheinlichkeiten voll danebengesetzt haben. Zum Glück hatten die Gegner ebenfalls kein Zielwasser getrunken wie mir scheint. Knappe Kiste und mit viel Massel und taktischen Verrenkungen noch dominiert.

Zum Glück diesmal auch aufgenommen, werde ich dann die Woche mal hochladen. Aber nach so einem Einsatz ist man echt erst Mal geschlaucht. So gut das Spiel... :D

Jetzt hab ich vorhin 'ne Sabotage-Mission gemacht, zwar ohne einen Sniper, aber im Großen und Ganzen ohne größere Probleme absolviert. Allerdings am Ende 3 Leute für mindestens 12-15 Tage verwundet. Dachte ich mir also, mal zum HQ fliegen und die Genesung beschleunigen, kaum war ich dort angekommen ploppte eine Mission mit einem abgestützten UFO auf. Kann man natürlich nicht einfach so tagelang liegen lassen. Ich also hin und bin da nun vielleicht mit einer Team-Kombi am Start, alter Schwede.

Meine Hackerin, mein Ranger Veteran, mein nicht immer zuverlässiger Vertretungs-Sniper und 3! Grenadiere. Und die Mission hat "Very Difficult" als Einstufung....na das kann ja interessant werden. :O_o:

Ich finde das schon anspruchsvoll.. Gegner sind schon teilweise sehr gnadenlos. Hab manchmal das Gefühl die treffen deutlich mehr als meine Männer. :D

Ich bin so schlecht in dem Spiel. :lol: Liegt aber einfach daran, dass ich zu ungeduldig für Rundentaktik bin und dieses Genre normalerweise auch nicht spiele. Möchte eben immer gleich Action machen, vor allem, wenn nur eine begrenzte Anzahl an Zügen vorhanden sind und laufe deswegen gerne zielstrebig in Hinterhalte. Daher musste meine halbe Besatzung nach vier Missionen auch schon das Zeitliche segnen oder liegt verwundet im Bett. :O_o:

Aber Spaß macht es dennoch. Da wird man ja fast erschlagen von spielerischen Möglichkeiten. Nicht nur auf dem Schlachtfeld sondern auch im HQ. Muss ich mich wohl noch ein paar Stunden reinarbeiten. Übrigens extrem coole und umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten. Bin ziemlich anfällig für so was, weshalb ich auch, trotz totaler Überforderung, gerne weiter spiele. :D

Aber Spaß macht es dennoch. Da wird man ja fast erschlagen von spielerischen Möglichkeiten. Nicht nur auf dem Schlachtfeld sondern auch im HQ. Muss ich mich wohl noch ein paar Stunden reinarbeiten. Übrigens extrem coole und umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten. Bin ziemlich anfällig für so was, weshalb ich auch, trotz totaler Überforderung, gerne weiter spiele. :D

Ich hab's hier ja schon mal geschrieben, der Charaktereditor und die Möglichkeiten zur individuellen Anpassung sind umfangreicher als in Division und Destiny zusammen... :O_o:

Zurück
Oben