Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI XCOM 2 (+ War Of The Chosen)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

CaT44XRW4AAYxMM.jpg:large

Die Wertungen sind schon ziemlich geil.
Ich hab jetzt aber schon mehrfach 2 Dinge gehört, die mich ziemlich abtörnen:

1.) Der Schwierigkeitsgrad soll extrem unausgewogen sein. Selbst auf Stufe 2 von 4 soll gerade der Anfang extrem schwierig sein (teilweise auch sehr unfair). Danach soll es tendenziell zu einfach werden.

2.) In fast der Hälfte der Missionen soll man unter Zeitdruck stehen (Rundenlimit). Dieses Limit soll dann auch noch so knapp bemessen sein, dass einem oftmals nur wildes Durchstürmen zum Ziel bleibt. Sowas empfinde ich in Runden-Taktik-Spielen als einen absoluten Spaßkiller.

Wenn die beiden Punkte stimmen sollten, hoffe ich auf einen baldigen Gameplay-Patch.

Punkt 2 würde mich massiv stören. Ich lasse mir nicht gerne vorschreiben, wie ich was zu lösen habe und eine Rundenlimitierung ist nichts weiter als genau das.

Zudem wüsste ich gerne, wie sich die KI so verhält. Wenn die nach wie vor einen Initiativzug kriegt, sobald man sie aufdeckt, dann gute Nacht. Das hatte schon im Vorgänger nichts mit Taktik zu tun und war pure Willkür, um nicht zu sagen Idiotie.
(Ja, ich halte Enemy Unknown für ein gnadenlos überbewertetes Möchtegerntaktikspiel)

Auf dem Let`s Play Kanal der Rocketbeans gibt es auf Youtube eine relativ ausführliche Session. 3 Stunden lang haben sie es angespielt. Leider konnte ich es mir noch nicht ansehen, da ich mich gerade mitten in einem Nachtschichten-Block befinde.

Punkt 2 würde mich massiv stören. Ich lasse mir nicht gerne vorschreiben, wie ich was zu lösen habe und eine Rundenlimitierung ist nichts weiter als genau das.

Zudem wüsste ich gerne, wie sich die KI so verhält. Wenn die nach wie vor einen Initiativzug kriegt, sobald man sie aufdeckt, dann gute Nacht. Das hatte schon im Vorgänger nichts mit Taktik zu tun und war pure Willkür, um nicht zu sagen Idiotie.
(Ja, ich halte Enemy Unknown für ein gnadenlos überbewertetes Möchtegerntaktikspiel)
Nope, da kann ich dich auf jeden Fall schon mal beruhigen. AH hat vor ein paar Wochen ne Vorab-Version anspielen können für ein Let's Watch und da kann man auf jeden Fall schon sehen, dass man zuerst zuschlagen kann.
Gleich bei 1:50 sieht man das hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Laut PC Games ist der Zeitdruck nur halb so wild. Nur 1/4 der Missionen, durchaus schaffbar, und falls nicht (sind nur Sidemissions) gehen halt nur paar Boni bei Abschluss der Gesamtmission flöten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

XCom 1 wart toll, Enemy Unknown noch toller, aber Teil 2 ist der Knaller!
Hier wurde alles nochmal rundum verbessert. Schleichmodus zum planen von hinterhalten, Evakuierungen, die zufallsbasierten Maps, die noch bessere Zerstörung der Umgebung, Ausbau der Base, der Soldaten-Editor.. :liebe:

Zuletzt bearbeitet:
XCom 1 wart toll, Enemy Unknown noch toller, aber Teil 2 ist der Knaller!
Hier wurde alles nochmal rundum verbessert. Schleichmodus zum planen von hinterhalten, Evakuierungen, die zufallsbasierten Maps, die noch bessere Zerstörung der Umgebung, Ausbau der Base, der Soldaten-Editor.. :liebe:

Nur fürs Protokoll:
enemy unknown war xcom1
enemy within das addon

Auf dem Let`s Play Kanal der Rocketbeans gibt es auf Youtube eine relativ ausführliche Session. 3 Stunden lang haben sie es angespielt. Leider konnte ich es mir noch nicht ansehen, da ich mich gerade mitten in einem Nachtschichten-Block befinde.

Da sagen sie das mit dem Zeitlimit auch.
Deswegen habe ich es auch noch nicht gekauft... Ich hasse sowas

Bisher stört mich der Zeitdruck auch nicht, war noch alles machbar.

Werden eigentlich Sammelobjekte, die beim Beenden der Mission noch auf der Karte liegen, automatisch mitgenommen oder hat man dann Pech gehabt? Weil man dann die Karte nicht mehr weiterspielen kann um es noch einzusammeln.

Hab gestern Nacht auch endlich 2 Stunden angespielt und fand es ganz cool. Schwierigkeit empfand ich bisher als knackig, aber noch ok. Ohne 2x Zwischenladen wäre die erste richtige Mission aber zum Desaster geworden.

Leider unterbrechen die Aliens noch immer den eigenen Zug bei Sichtkontakt. Und Rundenlimits gibt es für meinen Geschmack wirklich zu oft.

Zurück
Oben