nick goat schrieb:
und ist das theoretisch überhaupt möglich? muss man das nicht auf dem eigenen PC machen? [...]musste ich zunächst wieder als meinen PC identifizieren und 30 Tage warten.
Das ist eigentlich problemlos möglich.
Du solltest mal in deine Accounteinstellungen schauen. Da kann man mehrere Schutzfunktionen aktivieren. U.a. bekommt man dann vor einem Kauf oder bei der Nutzung eines neuen Rechners einen Code via Smartphone oder E-Mail zugeschickt und das reicht eigentlich, damit man sich auf einem System anmelden / darauf kaufen und es muss dann kein "identifizierter PC" sein.
Alternativ beim Login auf der Xbox.com-Seite mit "Melden Sie sich mit einem Einmalcode an" versuchen. Da sollte einem an die Mail / Handy ein Code geschickt werden für die Anmeldung.
nick goat schrieb:
der Freund ist in der Armee, der wird den Titel nicht kaufen können und alleine will ich den Titel nicht.
die Funktion müssen sie unbedingt einführen bei den neuen Konsolen.
Wenn du seinen Account hast, dann könntest du das Spiel für ihn kaufen oder er kauft das Spiel einfach über die Xbox.com-Webseite (Links siehe Startposting).
Alternativ könntest du auch einfach das Spiel kaufen und
später eine Lienzübertragung machen, so dass das Spiel dann auch auf der Konsole von deinem Freund von allen Gamertags verwendet werden kann (Siehe letzten Punkt FAQ im Startposting).