Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meine, wer jetzt (demnächst) kein Game Pass Ultimate kauft (10,99€/Monat für Gold vs 12,99€/Monat für GPU), dürfte verrückt sein.

Und genau das ist wahrscheinlich auch MSs Ziel. :D

Persönlich werde ich zukünftig gerne beim Game Pass Ultimate bleiben. Selbst zur UVP kriege ich hier definitiv mehr als 2 Spiele im Jahr, die ich zocken will. Von daher rechnet sich das schon (2 Vollpreisspiele = ca. 140€ = ca. 1 Jahr GPU).

Gold only Nutzer dürften natürlich nicht begeistert sein. Das ist schon happig und mir erschließt sich ein solcher Preissprung auch nicht. Außer wie gesagt aus strategischen Gründen.

Die Preise gelten aber auch nur für "Neukunden" oder? Wenn ich also ein laufendes Abo habe, bleibt es beim alten Preis, oder verstehe ich den Absatz falsch?
If you’re an existing online 12-month or 6-month Xbox Live Gold member, there’s no price change. If you choose to renew your membership, it will renew at the current price.

Zuletzt bearbeitet:
Schon ein krasser Dick-Move. Das kann mit dem Ultimate noch was werden...
Ich glaube nicht, dass sie das in nächster Zeit anheben.
Man muss ja auch sehen, dass Gold immerhin seit über 10 Jahren den gleichen Preis hatte, da gab ich vor ein paar Tagen glaub ich sogar noch gesagt, dass alleine deshalb eine Erhöhung irgendwann mal angebracht wäre. Aber doch halt nicht gleich um 50% :ugly:
Das ist ja tatsächlich der billige Versuch bzw Weg mit dem Knüppel um Leute in den Game Pass zu prügeln

Wundert mich nun nicht gerade und ist die logische Folge der oberdämlichen Gold zu Ultimate Umrechnung. Ich möchte nicht wissen wieviele Leute sich 3 Jahre Gold gekauft haben und diese dann zu 3 Jahre Ultimate umgewandelt haben. Dass das auf die Dauer nicht so bleiben kann war mir klar, nur hat man das Problem nun komplett falsch gelöst und jeder der einfach nur online spielen will oder auch einfach nur den Partychat (braucht ja leider auch Gold!!!) nutzen will, wird nun verdammt für alle anderen mitzuzahlen, ohne einen Mehrwert zu haben.

Ganz übler Move von MS!!! Das wird so auf die Dauer nicht gut kommen und der Marke XB stark schaden.

Aber doch halt nicht gleich um 50% :ugly:
Das ist ja tatsächlich der billige Versuch bzw Weg mit dem Knüppel um Leute in den Game Pass zu prügeln
Wieso 50%? Das sind 100%, nähmlich das Doppelte wie vorher.

Mich betrifft es ja Gott sei dank nicht da ich bis Juni 2023 mit dem game Pass versorgt bin, aber wtf? Was hat ms da geraucht?

120 Euro pro Jahr für diese schlechten Gold Games + die Möglichkeit Online zu zocken.

Irgendwas passt da nicht, ja Leute in den game pass zu bringen von mir aus, aber den Preis so extrem erhöhen? Und dann gibt's keinen Preisnachlass für 12 Monate?

VH7cis6.gif

Ich glaube nicht, dass sie das in nächster Zeit anheben.
Man muss ja auch sehen, dass Gold immerhin seit über 10 Jahren den gleichen Preis hatte, da gab ich vor ein paar Tagen glaub ich sogar noch gesagt, dass alleine deshalb eine Erhöhung irgendwann mal angebracht wäre. Aber doch halt nicht gleich um 50% :ugly:

Erst mal abwarten was Sony in Zukunft aufruft für PS+ ...

Nee, man muss mit der Kritik nicht warten.
Wie gesagt leichte Preisanpassung kann ich verstehen, aber das ist krass und geht nicht.
Wenn Sie Gold irgendwie von der Backe haben wollen sollen sie es anders machen als so.

Für mich passt dieser Move überhaupt nicht zum jetzigen MS. (zum früheren schon eher) Ja ich weiß MS ist auch kein Wohltäter, das ist klar, aber einfach mal so den Preis von 60 auf 120 erhöhen ist verrückt.

Und dann diesen Zeitpunkt wählen: Next Gen startet gerade erst, dank Covid ist das Geld auch nicht so flüssig usw. Wie kommt man bitte auf diese Idee genau jetzt sowas anzukündigen..

Natürlich will man die Leute zum Game Pass Ultimate bringen - und ja - das Angebot ist tatsächlich unschlagbar. Aber doch nicht so...

Zurück
Oben