Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehe ich ganz genauso, da ist soviel kaputt und verloren gegangen. Im Prinzip muss ein kompletter, massiver Relaunch her, ansonsten ist das Thema Konsole/Wohnzimmer für MS gegessen.
Ja, denke ich auch. Allerdings habe ich die Vermutung, dass MS eh mittlerweile eine andere Strategie ins Visier nimmt. Die Hardware war ja seit jeher eher verlustbehaftet und ich kann mir auch vorstellen, dass es eher Richtung Xbox-App zum Streamen von Spielen auf allen möglichen Geräten geht.

was mich aktuell wundert, das man im Black Friday rein gar nix mehr von der Xbox sieht, während Playstation den Markt mit Angeboten flutet. Auch für Switch 2 findet man erste Angebote, obwohl nicht lange auf den Markt.

Was macht man eigentlich mit den 2-3 Jahren Gamepass, wenn die neusten Spiele dann nur noch auf der Premium Konsole für wohl sehr teuer Geld erscheinen? Oder bleibt man dann bei der Series X? Nicht jeder kann und will sich eine 800€+ Konsole kaufen. Aber einige haben sich ja hier noch für Jahre mit dem Gamepass eingedeckt.

was mich aktuell wundert, das man im Black Friday rein gar nix mehr von der Xbox sieht, während Playstation den Markt mit Angeboten flutet. Auch für Switch 2 findet man erste Angebote, obwohl nicht lange auf den Markt.
Warum Ressourcen in das Marketing von Angeboten für etwas stecken, bei dem der Preis wahrscheinlich auch keinen Unterschied in Sachen Nachfrage macht?

Die werden die Series X/S locker noch 3-4 Jahre mitschleppen.

Gerade die Series X ist ja immer noch sehr potente Hardware die besser ist als der Großteil der Steam Hardware Charts. Das vergessen viele nämlich. Der Großteil der Leute spielt immer noch auf Karten im Leistungsbereich wie der RTX 2060 oder niedriger.

Da drin in der Series X steckt ja Technik, die in etwa auf dem Niveau einer RX 6700 und einem Ryzen 7 3700X stecken. Das ist in den meisten Games immer noch weit über den Mindestanforderungen und man sieht ja, was für Ergebnisse da drauf möglich sind, wenn man sich Spiele wie Avatar, Forza oder Battlefield 6 anschaut.

“They didn’t plan ahead at all”: Leaker says Xbox Series prices may increase again due to severe RAM shortages, with Microsoft reportedly telling partners the impact is coming “very, very soon”

Xbox Konsolen sollen bald wohl nochmal teurer werden, aufgrund von RAM Mangel

Hat doch MS noch nie gestört. Wenn Sie kein Bock mehr haben, wird es eingestampft.
Lumia , Mixer, usw
So wird es mit der Hardware auch kommen. Das Ding ist durch.
Eine reine Konsole wird es nicht mehr geben. Egal was die sagen. Die gehen Richtung Steammachine.
Nur wer kauft das ?
Aber so ist es nunmal im Leben. Ich schau was kommt und sehe dann was ich mache.

MS hat sich komplett verrannt... Keine klare Strategie, sie wissen wahrscheinlich selbst nicht mehr was sie genau wollen. Eine zu teure PC/Konsolen Hardware ohne Exclusives wird auch keiner kaufen und somit fehlt auch die Basis für den Gamepass. Für den offiziellen Ultimate Preis kann man 6 Vollpreis Games im Jahr kaufen... Mehr als wahrscheinlich die Meisten Leute im Jahr überhaupt durchspielen. Auch kein wirkliches Verkaufsargument mehr.

Zuletzt bearbeitet:
So nach den üblichen Xbox ist doomed Beiträgen Tag ein Tag aus, kann ich nur wieder betonen wie absolut geil ich die Xbox Series X finde.

Es gibt oft Situation wo ich mir denke, könnte das vielleicht meine Series X und ja kann sie.

Zb gestern: ich habe jetzt ja einen sehr leistungsstarken PC. Trotzdem sitze ich eigentlich lieber vor meinen LG C3 zum zocken. Gestern dann zum ersten Mal von Moonlight und Sunshine gelesen. Meinen LG Tv in den Developer Mode gebracht, App installiert usw.. bis ich draufgekommen bin, dass hier nur 95 Mbit unterstützt werden.

Denke mir dann so: wie extrem geil wäre es, wenn es eine Moonlight App auf einer Konsole geben würde. Und siehe da, da die Series X offener ist, gibt es diese. Mit 500 Mbit.

Somit zocke ich jetzt Horizon Forbidden West in extrem guter Qualität ohne Lags über meine Xbox. Dank Moonlight.

Und das war gestern Abend wieder so eine Situation wo ich mir gedacht habe: ich liebe diese Konsole einfach

Was macht man eigentlich mit den 2-3 Jahren Gamepass, wenn die neusten Spiele dann nur noch auf der Premium Konsole für wohl sehr teuer Geld erscheinen? Oder bleibt man dann bei der Series X? Nicht jeder kann und will sich eine 800€+ Konsole kaufen. Aber einige haben sich ja hier noch für Jahre mit dem Gamepass eingedeckt.
Wie kommst du denn auf diese Idee, gibt es dahin irgendwelche Aussagen?

Wenn man die letzten 5 Jahre, alle neu erschienenen Handheld PCs, kommende PC-Konsolen und Handhalds sich ansieht, dann wird es eher darauf hinauslaufen, dass PS5 Level Hardware noch in 10+ Jahren von nahezu allen AAA spielen unterstützt werden wird, vor allem weil Hardware so schnell nicht günstiger wird. RAM Preise sind schon explodiert, Speicher ist gerade dabei und GPU Preise werden folgen.

Um exklusive nextgen Spiele von MS muss sich keiner sorgen machen, die werden dabei bleiben ihre Spiele auf so vielen Plattformen wie nur möglich zu releasen.

Sony wird wahrscheinlich wieder 1-2 exklusive Nextgen Spiele bringen, weil die nur wegen der Nextgenhardware möglich sind, bis dann paar Monate später die PC Versionen erscheinen und diese spezielle Hardware dann doch nicht mehr nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen LG Tv in den Developer Mode gebracht, App installiert usw.. bis ich draufgekommen bin, dass hier nur 95 Mbit unterstützt werden.

Denke mir dann so: wie extrem geil wäre es, wenn es eine Moonlight App auf einer Konsole geben würde. Und siehe da, da die Series X offener ist, gibt es diese. Mit 500 Mbit.

Somit zocke ich jetzt Horizon Forbidden West in extrem guter Qualität ohne Lags über meine Xbox. Dank Moonlight.

Und genau das will ich bei Konsolen nicht: Frickeln und mich stundenlang informieren, was man benötigt und wie konfiguriert damit ich zu einem Ergebnis komme. Dann kann ich mir direkt nen dicken PC zusammenbauen und mich stundenlang in verschiedenen Konfigurationen verlieren, um am Ende kaum noch Zeit für das eigentliche Spielen zu haben.

Das war so schön an damals: Modul rein, einschalten und los gehts. Da stand dann das eigentliche Spiel im Vordergrund und nicht so sehr, was man machen muss, um ein gutes Ergebnis zu haben. Alleine die nervigen HDR Schieberegler vor dem Start eines neuen Spieles nerven mich schon. Und dann die Frage: ist der TV an sich überhaupt korrekt eingestellt? Das alles wird leider nicht einfacher sondern zunehmen komplexer.

Muss ich mit leben, und es gibt ja auch viele Vorteile an der aktuellen Situation.

Sorry fürs Auskotzen und die Exkursion, das musste mal (wieder) kurz raus. :D

Zurück
Oben