Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (19 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 7 weitere.
Die Wahl dĂŒrfte klar sein fĂŒr viele Eltern dieses Jahr...

Ich kann das alles nicht mehr. 600€ fĂŒr eine Series X.

Bildschirmfoto_23-11-2025_24628_www.amazon.de.webp
Bildschirmfoto_23-11-2025_24813_www.amazon.de.webp

Bildschirmfoto_23-11-2025_2471_www.amazon.de.webp

Die Wahl dĂŒrfte klar sein fĂŒr viele Eltern dieses Jahr...

Ich kann das alles nicht mehr. 600€ fĂŒr eine Series X.

Anhang anzeigen 183453Anhang anzeigen 183454

Anhang anzeigen 183455
Das Ding ist fĂŒr die Masse beerdigt.

FĂŒr mich Xbox immer noch die klare Nummer 1.

Aber ganz ehrlich, jetzt wĂŒrde ich auch zur Ps5 greifen. Damals beim launch der Konsolen war die xbox mein Favorit und ich bereue keinen Cent.

Aber jetzt findet sich kein trottel mehr der mehr fĂŒr eine Konsole ausgibt die vom hersteller bereits fĂŒr tot erklĂ€rt wurde

Selbst als es die Series X immer wieder unter 400 Euro und die Series S unter 200 Euro gab, hat sich das ja nicht wirklich in den Verkaufszahlen bemerkbar gemacht. Daher wĂŒrde ich inzwischen sogar sagen: der Preis spielt keine Rolle mehr. Ob es nun 600 Euro sind oder sie das Ding fĂŒr 250 Euro raus hauen - es macht schlicht keinen Unterschied mehr.

So gefĂŒhlt haut der PS5 Black Friday Sale gerade echt gut rein, wenn man die Comments in den Foren anguckt. Überraschend viele die bislang noch eine PS4 hatten. 349€ fĂŒr eine PS5 incl. FC 26 ist ja auch echt mal eine Ansage. Selbst wenn Xbox noch mit was kommt, ich glaub der Zug ist fĂŒr dieses Jahr abgefahren.

Die Gegenwarts-XBox liebe ich, bin mit der Series X mehr als zufrieden und könnte viele Punkte aufzÀhlen warum.

Die Zukunfts-XBox mag ich nicht (was ich bis jetzt darĂŒber gelesen habe), denn es wird diese anscheinend nicht mehr geben. Die XBox ist fĂŒr mich eine Konsole, damals fĂŒr mich eine tolle Nachfolger-Alternative zu meiner heißgeliebten Dreamcast, die bekanntlich auch keinen Nachfolger mehr erhielt. Dass Microsoft den Begriff XBox nun komplett verwĂ€ssert und alles als XBox bezeichnet, das ist fĂŒr mich kein Trost. Ein Handy, ein Tablet, ein Fernseher, ein PC, ein Taschenrechner, eine Eieruhr, Tante Erna oder sonstwas, das ist fĂŒr mich keine XBox, nur weil Microsoft anfĂ€ngt alles als XBox zu bezeichnen. Der kommende XBox-PC ist ein PC mit einem XBox-Logo drauf. Ein Xbox Logo kann ich mir auch auf meinen derzeitigen PC kleben, die PC-XBox-OberflĂ€che sicher auch spĂ€ter hierfĂŒr herunterladen. Brauche ich aber im Grunde nicht, da mein PC ja jetzt schon eine XBox ist, laut Microsoft. Sie könnten XBox-Stickers verkaufen, damit man in Zukunft noch mehr irgendwie das GefĂŒhl hat sowas wie eine XBox zu besitzen.

Ich finde es einfach schade, dass es wohl sehr wahrscheinlich keine XBox mehr geben und nur noch der Name ĂŒbrig bleiben wird, den man auf alle mögliche GerĂ€te kleben kann.

o.k. mir war nicht bewußt das eine normale Xbox Series X aktuell soviel kostet wie eine PS5 Pro 2 TB (incl. FC 26) bei Amazon....
Hab immer zu sehr auf die normale PS5 geguckt und dachte die könnten ja noch ein XBox Bundle oder so schnĂŒren.

edit:
nee, richtig ist: XBox Series X 1 TB 599€ vs. PS5 Pro 2 TB FC 26 Bundle 699€. Aber dennoch...

Zuletzt bearbeitet:
Mir waren und sind die Konsolenverkaufszahlen ansich egal. Ob die PS5 doppelt oder mehr wie die Series X verkauft worden ist oder nicht sagt ja nichts ĂŒber die QualitĂ€t der Konsole aus. Der blöde Autovergleich: Toyota Corolla ist das am meisten verkaufteste Auto weltweit. Ist es das beste Auto? Mit Sicherheit nicht.

Es geht mir mehr um die die FĂŒhrung von MS die anscheinend komplett die Bezug zur RealitĂ€t verloren hat. Ultimate 26.99 Euro ( bis zur nĂ€chsten Erhöhung ). Konsolenpreise des Wahnsinns. Alles ist ne Xbox Schwachsinn. Exclusive fĂŒr alle. Firmenschliessungen bzw entlassungen. Vielversprechende Spiele gechancelt.

Dazu haben Phil und Sarah mal komplett verschissen. Denen glaubt doch eh keiner mehr. Von dem arroganten Nadella will ich gar nicht erst anfangen.

Dann sollen sie wenigstens die Eier haben und bekunden das sie nur noch Publisher sein wollen. Aber selbst da kommt nix klares raus.
Heute sprechen die noch von 100% nÀchster Xbox. Mal sehen was morgen es.

Nachdem ich gestern in der Stadt war und Media Markt keine Xbox Spiele mehr in den Regalen hat bzw die Regale jetzt mit Switch Spielen bestĂŒckt sind wird die Wahrheit doch immer deutlicher. Man kriegt da zwar noch vereinzelnt die ÜBERTEUERTEN Series Konsolen aber das wird wohl auch nicht lange mehr bestehen. Daneben stehen die guten Blackfriday Angebote von Sony... MS macht ja keine Blackfriday Angebote. Sony ballert die Pro und Co richtig gĂŒnstig raus. Überall Bestseller.

Danach war ich bei dem SpielehĂ€ndler meines Vertrauens und da sieht es noch dĂŒsterer aus. Lustigerweise hat der auch nen eigenen Youtube Kanal und ein Video dazu gemacht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FĂŒr weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

MS muss einschreiten. Die Signale die hier gerade ĂŒber die Strassen ziehen sind fatal. Viele wollen ihre Konsolen und Spiele loswerden und werden wechseln. Der Imageschaden ist schon weit fortgeschritten...

Schade man. Liebe meine Series X. Bleibe auch erstmal treu. Mit GP Ultimate noch gut versorgt. Aber da bin ich wahrscheinlich einer der wenigen.
Das selbe habe ich leider letztens im Saturn oder im Media Markt an verschiedenen Standorten auch mitbekommen es gibt kaum noch Xbox Spiele Regale. Traurig ist das weil gerade die Xbox Series X war wieder ne Top Konsole. Leider sind bei MS die falschen Leute an der Spitze und verkacken gerade so ziemlich alles, viele falsche Entscheidungen die am Ende des Tages zum Tod der Xbox Konsole beigetragen haben.

Ob das neue Projekt Hybrid PC die richtige Richtung ist oder letztlich das komplette Aus der Xbox Sparte besiegelt wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine PS5 ist nur hörbar wenn eine Disc eingelegt ist. Wenn man sie anschaltet, dreht sie kurz hoch. Oder wenn man ein anderes Spiel startet.

Ist die Disc raus, ist sie flĂŒsterleise.

Meine Series X dagegen dreht bei manchen spielen hörbar und dauerhaft auf. Besonders bei UE5 Titeln wie Arc Raiders.

ZurĂŒck
Oben