OK. Und was wäre wenn wir Nintendo mit Sony tauschen und Mario Kart mit God of war ? Abgesehen davon das es wohl schon auf PC draussen ist oder?
Würde das besser passen?
Bin merklich gereizt weil mich die ganze Situation ankotzt. Sorry das ich mich manchmal so verhalte.
NEIN
Es passt einfach nicht. Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Alle 3 haben völlig unterschiedliche Ausgangssituationen.
Sony ---> Viele Konsolen auf dem Markt, aber nicht genug um ihrer Triple A spiele zu finanzieren (Hohe Entwicklungskosten, 300 Millionen Spiderman 2) ---> Output kommt also auch auf dem PC (wer weiß vllt. kommen MP Spiele ja auch bald für die Xbox)
Nintendo ---> Sehr sehr viele Konsolen auf dem Markt, geringe entwicklungskosten(Zelda TotK zwischen 50-100 Millionen), dank schlechter Grafik, haben es schlicht nicht nötig und sie würden ihren USP kaputt machen.
Microsoft ---> wenig Konsolen auf dem Markt, hohe Entwicklungskosten ---> Können nur mit PC und Xbox nicht eingenommen werden
Du siehst das die 3 Unternehmen sich grundsätzlich schon unterscheiden, und dadurch natürlich auch immer eine andere Strategie gefahren wird. MS und Sony kämpfen um den selben Markt, nur hat Sony durch die PS4 eben viele schon abhängig gemacht. Die werden nicht mehr wechseln, egal was kommt.
MS hat keine andere Wahl als diese Strategie zu fahren, am Ende kann ich nur nicht verstehen warum man sich dermaßen über etwas aufregen kann, ich meine es wird einem doch nichts weggenommen.
Wo ist da das Problem?