Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Microsoft ist echt nur noch Geldgeil.
Die haben kein Herzblut mehr keine Seele.

Ist extrem schwierig.

Ich habe mal an die Vision von Phil geglaubt.

Jetzt nicht mehr.

Fanbrille mal runter.
Es ist ein aktienkonzern wie Sony und wollen gewinn gewinn gewinn.

Es kam uns früher nur anders vor ,weil sie auf teufel komm raus versucht haben, dem kunden honig ums maul zu schmieren damit sie zu ihnen kommen.

Ja mir schmerzt auch diese Strategie aber Gewinn zählt.

Ja, hast du vollkommen Recht, das die alle nur Gewinn und Geld machen wollen. Sollte jedem klar sein.
Aber Entschuldigung das ich das jetzt so sage, aber Microsoft ist echt wie eine Hure die für Geld alles macht.

Nintendo könnte ja Beispielsweise auch Mario Kart für PC, Playsi, Xbox ja auch freigeben. Kein neues Spiel erfinden. Nur nen billigen Port bezahlen.

Wir sind uns doch alle einig das damit Millionen über Millionen verdienen würden.

Machen die aber nicht. Es gibt Grundprinzipien die man einhalten muss.

Und Microsoft scheißt da gerade drauf. Nimmt in Kauf das ihnen die treuesten Fans weglaufen.

Der Unterschied ist, dass die Nintendo-Hardware aufgrund der exklusiven Spiele gekauft wird und Verkaufszahlen aufweist, gegen die auch ein Sony nicht ankommt. Da wird schon mit der Hardware massig Kohle gescheffelt. Und auch die Spiele-Verkaufszahlen sind in Regionen, die völlig irre sind und von denen die Konkurrenz nur träumen kann. Alleine ein Mario Kart 8 steht bei über 65 Millionen (!) verkauften Exemplaren (zur Veranschaulichung: das ist mehr als doppelt so viel wie Microsoft überhaupt insgesamt an verkauften Series S und X Konsolen vorzuweisen hat). Daher sind die Spiele dort auch enorm preisstabil.
Sie sind ein Alleinstellungsmerkmal und der Grund für den Profit und die verkaufte Hardware. Nintendo würde sich mit einem Aufgeben der Exklusivität also nur schaden.

Korrekt, es sind halt unterschiedliche Marktstellungen und Situationen.
Nintendo würde sich mit der Strategie alles kaputtmachen.
Sony profiert davon, dass MS es so betreibt wie sie es machen.
Ja und MS war halt schwächstes Glied der Kette, die sich jetzt sehr stark eingekauft haben an Studios, die aber ihre Kohle halt auch schnell und sicher wieder zurück haben wollen/müssen und auch die ganzen Mitarbeiter jeden Monat bezahlen müssen in der Größenordnung und daher nun eine andere Schiene fahren.

Und ob das alles schlecht ist, ob das alles gut ist, ob das alles Sinn macht, ob das alles anders wird ... ich denke dazu können wir momentan noch nicht wirklich was sagen. Wir kennen ja nicht die neue Ausrichtung im Detail, wir wissen nicht was die neue Konsole ist und wie das Konzept dahinter ist und ob sich da jetzt einiges daran verändert oder einfach nur more of the same ist.

Von daher würde ich jetzt erstmal abwarten bis die neue Konsole vorgestellt wird und was MS uns dann da verkaufen will und ob das was sein wird wo wir dann sagen ooooh, damit habe ich aber nicht gerechnet oder määäh, das wollen wir alle nicht.

Wir sind uns ja auch sicher einig, dass MS was unternehmen muss. Eine paar neue Exklusivtitel bringen die Xbox-Konsolen jetzt nicht explosionsartig nach oben. Hat es bei der One nicht und bei der Series zu Release auch nicht.

Das weiß ich halt auch nicht. Der Konsolenmarkt ist ja jetzt auch generell keiner der groß wächst, und das seit vielen Jahren.
Konsolen sind bei uns ein sehr großes Thema, der Mittelpunkt des Spielgeschehens ist es aber nicht.
Der oftmals totgesagt PC hat ein Höhepunkt nach dem nächsten, viele uns nachfolgende Spieler sind auch nicht so auf Konsolen eingeschossen wie wir das sind. Ich glaub es ist generell viel im Wandel und da müssen wir gucken wie das die nächsten 2,3 Konsolengenerationen überhaupt alles wird.

Finde ich auch Schade das Sie den Gamepass so deutlich teuer machen. Und wer weiss wo das noch hinführt.

Bei Netflix bricht ja schon die Welt zusammen wenn von 8.99 auf 9.99 erhöht wird.

Dann brauchen MS sich nicht wundern das keine neuen Kunden reinkommen.

Diese ganzen Tricks um das Ding günstiger zu bekommen kennt doch die breite Masse nicht.

Und eine Sache noch was MS überhaupt nicht kann ist Marketing.

Haben gute Sachen machen es der breiten Masse aber nicht zugänglich. Da ist Sony und Nintendo wellenweit vorraus.

Da müsste schon eine dicke Überraschung von Microsoft mit der nächsten Xbox kommen, um da kaufwillig zu werden.
Phil Spencer und Xbox haben in den letzten 10-12 Jahren ja Spiele-seitig kaum etwas gemacht, um die Marktposition zu verbessern. Bessere Hardware, ja, besserer Controller, ja, besseres UI, ja. Werbung, nein, Spiele, neeein!
Da muss man sich auch nicht wundern, dass man nicht auf Sony oder Nintendo aufgeholt hat.
Die Spielezukunft von MS sieht fast auch nur nach 0815 aus. Die müssten ein Feuerwerk an Innovation abbrennen und einen gewissen Exklusivanteil behalten, um noch Hardware in akzeptablen Mengen zu verkaufen. Tun sie aber nicht.
Aus Unternehmenssicht machen die jetzigen Schritte zum 3rd only Sinn, um das Versagen von Phil Spencer noch in Gewinn umzumünzen. Für die Spieler, die sich auf der Xbox wohlgefühlt haben, halt nicht. Phil Spencer ist der Olaf Scholz von Microsoft, kein Anstand, um den Rücktritt zu vollziehen.

Finde ich auch Schade das Sie den Gamepass so deutlich teuer machen. Und wer weiss wo das noch hinführt.

Bei Netflix bricht ja schon die Welt zusammen wenn von 8.99 auf 9.99 erhöht wird.

Dann brauchen MS sich nicht wundern das keine neuen Kunden reinkommen.

Diese ganzen Tricks um das Ding günstiger zu bekommen kennt doch die breite Masse nicht.

Und eine Sache noch was MS überhaupt nicht kann ist Marketing.

Haben gute Sachen machen es der breiten Masse aber nicht zugänglich. Da ist Sony und Nintendo wellenweit vorraus.
Beim Marketing stimme ich dir zu, da hat Microsoft wirklich großen Nachholbedarf. Aber was meinst du mit "Bei Netflix bricht ja schon die Welt zusammen wenn von 8.99 auf 9.99 erhöht wird."?
Seit den Preiserhöhungen eilt Netflix von Rekord zu Rekord. Es gab zuletzt den größten Zuwachs an Nutzern in einem Quartal seit dem Bestehen des Unternehmens, es wurde erstmals die Schallmauer von 300 Millionen Abonnenten durchbrochen und es wurde ein Rekord-Umsatz aufgestellt - fast eine Verdopplung zum Vorjahr.

https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...s-von-fast-19-millionen-nutzern-13062643.html

Die Preiserhöhungen haben also nichts negatives bewirkt, erst recht keinen Nutzerrückgang - im absoluten Gegenteil. Wenn sich ein paar wenige Leute mal in Foren darüber beschweren, juckt es so ein Unternehmen halt 0,0.

Beim Marketing stimme ich dir zu, da hat Microsoft wirklich großen Nachholbedarf. Aber was meinst du mit "Bei Netflix bricht ja schon die Welt zusammen wenn von 8.99 auf 9.99 erhöht wird."?
Seit den Preiserhöhungen eilt Netflix von Rekord zu Rekord. Es gab zuletzt den größten Zuwachs an Nutzern in einem Quartal seit dem Bestehen des Unternehmens, es wurde erstmals die Schallmauer von 300 Millionen Abonnenten durchbrochen und es wurde ein Rekord-Umsatz aufgestellt - fast eine Verdopplung zum Vorjahr.

https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...s-von-fast-19-millionen-nutzern-13062643.html

Die Preiserhöhungen haben also nichts negatives bewirkt, erst recht keinen Nutzerrückgang - im absoluten Gegenteil. Wenn sich ein paar wenige Leute mal in Foren darüber beschweren, juckt es so ein Unternehmen halt 0,0.

Jetzt noch ein Satz. Netflix hat aber auch exklusiven Inhalt.

Noch ein Satz. Weil die das sharen Unterbunden haben und somit der früher gesharte jetzt selber Zahlen muss. Also quasi sehen die selben Leute ( plus den natürlichen Zuwachs ) Netflix. Und die zählen als Neue Kunden.

Frei nach dem Motto. Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Häh? Ich sehe 2 Leute die deinen Beitrag gelikted haben. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich meine das Account Sharing.

Was das mit Kino.to zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Zurück
Oben