Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese ganze Diskussion ist sowieso komplett absurd.. jeden Tag ca. das gleiche Szenario: irgendwer kommt ums Eck (meistens eh die Gleichen, die wahrscheinliche eine Party feiern würden, wenn es die XBOX gar nicht mehr geben würde) und behauptet es wird keine Hardware mehr geben; wer soll sich die nächste XBOX kaufen usw..

Und dann beginnt alllles wieder von vorne..

Was auch immer das mit der Xbox zu tun hat.

Schon eine Menge. Ich finde den Beitrag von @Donald super. Ich war auch seit der ersten Xbox im Team Grün und habe insbesondere Halo gesuchtet ohne Ende. Die Playstation war eigentlich immer Zweitkonsole. Insbesondere an die Zeit mit der 350 habe ich fast romantische Gefühle, das war die perfekte Zeit als Konsolero.

aber seitdem Xbox erst alle Spiele auf den PC und mittlerweile überall rausbringt und Sony das mit dem PC so macht, gibt es für einen „Console War“ in einem Forum eigentlich keinen Grund mehr. Jeder kann doch für sich entscheiden, ob er ein Spiel auf Konsole oder PC spielt. Nintendo ist der einzige Plattform-Holder, der noch wirkliche Exklusivspiele macht.

Final Fantasy 16 könnte bald auf der XBOX erscheinen - anscheinend noch in der ersten Hälfte 2025:

Final Fantasy 16’s Xbox Release Announcement is Imminent, It's Claimed - Insider Gaming
Nice!
Es kommen hoffentlich auch demnächst mal die ganzen Third Party Kracher vom letzten Jahr, die leider nicht den Weg auf die Xbox gefunden haben. Silent Hill 2, Helldivers 2 (leider ist der Peak da schon vorbei), Black Myth, Final Fantasy 7 Rebirth, usw.
Was ist eigentlich mit Stellar Blade?

Sony hatte bei all dem sicher auch seine Finger im Spiel was die temporäre Exklusivität angeht, obwohl es ja prinzipiell Third Party Spiele sind. Trotzdem blöd, die Spiele gehörten ja zu den Highlights des letzten Jahres.

@TheGandoable

Was ich krass finde, ist, dass man diesen Wandel - oder ich will fast sagen, "Absprung" - auch immer mehr hier im Forum merkt - eigentlich einer Bubble an Gaming- und im speziellen Xbox-Nerds. Im Xbox Thread, den ich schon viele viele Jahre intensiv verfolge, wird es ruhiger und auch der Optimismus und die Verteidigung ist inzwischen erheblich zurückgegangen. Selbst wenn man das mit der Situation "nur" vor 1-1,5 Jahren vergleicht. Als hier vehement daran festgehalten wurde, dass Microsoft seine Spiele nicht für die PS 5 bringen würde. Dann nach den ersten Titeln hieß es, es würden ja nur die unwichtigen Titel wie Sea of Thieves oder Hifi-Rush sein. Tja, jetzt sind wir bei Forza. Was immer für unmöglich gehalten würde.

Und ganz konkret an den Usern hier merkt man es ja auch. Alleine aus der letzten Zeit, was mir auf die Schnelle einfällt. Ein @Renello verkauft seine Series X. @MiXeR ist inzwischen zum PC abgewandert (genießt dort die Microsoft-Spiele. Aber eben keine neue Konsole)
@Fuchs schrieb als Xboxler, wenn er nur eine Konsole behalten könnte, wäre das die PS 5.
@Shellshock : "Ich bin kein Xbox-Hater. Im Gegenteil, seit der 360 ist es meine Hauptplattform. Aber selbst ich als Fan sehe außer der nativen Unterstützung von Gamepass-Spielen auf einer Konsolen-Hardware aktuell keinen Grund daran festzuhalten."
Usw...da reichen nur mal die letzten Seiten.
@Snapdog Wolltest du nicht auch demnächst voll auf den PC umsteigen, um das Beste aus allen Welten zu bekommen?

Ich bin schon ein paar Jahrzehnte hier unterwegs und so eine Entwicklung ist mir bislang nicht untergekommen. Als großer Xbox-Fan finde ich das sehr schade. Man spürt es eben auch in seiner eigenen Internet-Bubble, die ja normalerweise noch sehr von Anhängern der Marke geprägt ist, anders als der typische Nutzer.
Die Skepsis und Unsicherheit. Ebenfalls lese ich viel in den großen Reddit Subs mit hunderttausenden Mitgliedern. Auch dort ist mir die allgemeine Negativität bislang so noch nie aufgefallen und weit entfernt von der Euphorie etwa noch nach dem Bethesda-Kauf. Oder gar der legendären 360-Zeit.

Ich bin gespannt, ob das Ruder der allgemeinen Wahrnehmung (rein bezogen auf die Xbox als Hardware. Die es ja wieder geben wird) wieder rum gerissen werden kann - verdient hätte es Microsoft. Denen es sonst im Gaming ja prächtig geht, als weltgrößter Publisher. An der Marke Xbox wird in Zukunft kein Weg vorbei führen. Aber wird es langfristig gedacht nach der kommenden Hardware nochmal eine klassische Konsole geben (als Konkurrenz zur PS 7 in den 2030ern)? Da vermag ich mich nicht festzulegen.
Wie überraschend alles sein kann, hat ja alleine schon die ganze Exklusiv-Geschichte gezeigt. Niemand hätte jemals ein Forza auf einer Playstation für möglich gehalten.

Ich weiß nur, dass ich, solange Microsoft eine Konsole raus bringt, ab Tag 1 dabei bin.

Sehr sehr gut geschrieben wirklich faktisch komplett richtig. Dafür kennt man Donald. Dafür schätzt man ihn.
Danke nochmal hierfür an dieser Stelle.

Was aber das Problem nicht löst. Gibt es eigentlich im Playstation Forum irgendjemand der die Playsi den Rücken kehrt wie es jetzt Xbox User tun?

Nein. Also muss doch Sony irgendwas besser machen als Microsoft. Bei Sony rennen die Kunden nicht weg. Obwohl Sony immer nachgesagt wird. Sie sind nicht für die Players und sind schmierig.

Warum ist das so?

Ich hab vor nem halben jahr schonmal erwähnt, dass es meiner meinung nach sinn machen würde, wenn ms und sony gemeinsam eine konsole entwickeln und alle spiele einfach für jeden + pc spieler zugänglich werden. Dann gibt es halt ein austauschbares logo (PS oder xbox) und zwei verschiedene controller.

Naja aber man muss auch an die Bibliothek denken die viele Xbox spieler besitzen, die dürfte bei vielen 3 stellig sein.Wenn MS dann wieder so ein feature wie 60FPS Boost für die alten spiele raushaut kaufen sich bestimmt genug leute die Konsole.

Also ich weiß nicht, wie viele Leute sich eine neue Konsole (Prognose 700+ Euro) kaufen, um alte Spiele mit 60 FPS zocken zu können. Ich jedenfalls nicht, nice to have, mehr aber auch nicht.

Also ich weiß nicht, wie viele Leute sich eine neue Konsole (Prognose 700+ Euro) kaufen, um alte Spiele mit 60 FPS zocken zu können. Ich jedenfalls nicht, nice to have, mehr aber auch nicht.
Ach ich weiß nicht, wie viele immer hier herumschreien, dass sie Augenkrebs bekommen bei 30 FPS und deswegen bestimmte spiele auslassen, wäre so die Möglichkeit sie nachzuholen und klar das absolute Kaufargument ist es nicht.Aber die Bibliothek will man doch immer zur Verfügung haben und der Gamepass lockt da ja auch noch.
Die jetzige undurchsichtige Strategie von MS ist jedenfalls katastrophal und schreckt Käufer immer mehr ab, weil man nicht weiß wie es weiter geht.Und MS ist das irgendwie egal, wie man am Media/Saturn Deal gerade sieht.
MS wird auf jeden fall so oder so aber Kohle machen.

Das Argument mit der XBox-Bibliothek zieht meiner Meinung nach nicht. Man kann schließlich seine alte XBox behalten und die Titel weiterhin dort spielen, die wird ja nicht von heute auf morgen schlecht.
Aber ohne Exclusives sehe ich auch absolut keinen Kaufanreiz für eine neue XBox. Und ich war auch immer Team Grün.

Sehr sehr gut geschrieben wirklich faktisch komplett richtig. Dafür kennt man Donald. Dafür schätzt man ihn.
Danke nochmal hierfür an dieser Stelle.

Was aber das Problem nicht löst. Gibt es eigentlich im Playstation Forum irgendjemand der die Playsi den Rücken kehrt wie es jetzt Xbox User tun?

Nein. Also muss doch Sony irgendwas besser machen als Microsoft. Bei Sony rennen die Kunden nicht weg. Obwohl Sony immer nachgesagt wird. Sie sind nicht für die Players und sind schmierig.

Warum ist das so?
Nein, das gibt es tatsächlich praktisch nicht, wie du schon richtig geschrieben hast.

Ich denke, die Frage nach der Zufriedenheit ist vielschichtig und mit Sicherheit gab es in der Vergangenheit auch ein paar Punkte, die die PS 5 Besitzer nicht gut fanden. Genannt sei da in erster Linie das "Games as a service" Debakel, von dem man sich zum Glück wieder zurück gezogen hat. Auch der Support ist verbesserungswürdig. Bei den Preisen geht's auch Richtung Apple, keine schöne Entwicklung.

Aber der wesentliche und offensichtlichste Punkt in der Zufriedenheit ist sicher folgender: die Spiele. Schau dir nur mal das letzte Jahr an: (völlig zurecht) zum Game of the year der ganzen Branche wurde Astro Bot gewählt. Ein sensationelles Teil! Exklusiv für die PS 5. Ebenfalls zur Wahl standen und in der Spielerschaft hervorragend angekommen: Black Myth, Final Fantasy 7 Rebirth, Helldivers 2, Silent Hill 2 und Stellar Blade. Alle...du ahnst es schon...bislang nicht für die Xbox erhältlich.
In Kürze startet die zweite Staffel vom HBO-Kracher "The Last of Us", dessen erste Staffel schon weit über die Videospiel-Grenzen hinaus für Aufsehen gesorgt hat. Wenn man nun die als Meisterwerk geltenden Spiele zur Serie erleben möchte, geht auch das im Konsolen-Bereich nur auf der Playstation. Teil 2 hat passenderweise letztes Jahr ein Remastered bekommen und sieht atemberaubend gut aus.

Fans vom Marvel-Universum bekommen ihr Spider-Man auch nur bei Sony.
...
So ließe sich das die ganze Zeit weiter spinnen. Das Portfolio an exklusiven Titeln ist irre groß und irre gut, ein paar hatte ich dir ja letztens schon aufgelistet.

Microsoft hat zum Jahresende mit Indiana Jones ein absolutes Brett raus gehauen, für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre. Was machen Playstation Besitzer? Schauen sie nun in die Röhre, so wie all die Xbox-only-User, die, sofern sie an Story-Singleplayer-Spielen interessiert sind, die besten Spiele des Mediums aufgrund der PS-Exklusivität schon nie spielen können? Nein, sie warten noch 1-3 Monate und bekommen das Spiel dann ebenfalls, werden in Zukunft also von einem NOCH größeren Spieleangebot profitieren. Sie bekommen sowohl ihre exklusiven Spiele als auch die ehemaligen Exklusiv-Titel der Konkurrenz.
Was andersrum (leider!) eben nicht der Fall ist. Und als Bonus kriegen sie sogar die technisch beste Version, denn Sony hat mit der PS 5 Pro sogar was für die Hardware-Nerds in petto, die aus ihrem TV das Maximum an Qualität raus holen wollen. Statt Performance oder Qualität heißt es da künftig: Performance UND Qualität. (Ja, die Preispolitik und die Laufwerksgeschichte ist ein Unding, ändert aber nichts am bestmöglichen Spielerlebnis auf Konsolen). Legt man darauf Wert, schaut man auch da bei Microsoft leider in die Röhre. Ich zb wäre sofort bei einer Series X Pro am Start gewesen.
So werde ich ein GTA 6 für die PS 5 Pro kaufen, in der besten Qualität genießen und Sony verdient an mir. Obwohl ich normalerweise alles für die Xbox kaufe.

Gehört man dann noch zu der kleinen Nerd-Bubble, die Bock auf VR hat, so bekommt man auch diese Nische nur bei Sony, wenn auch ohne First Party Support - dafür praktisch alles von Quest und Co. Bei Microsoft? Fehlanzeige.

Jeder, der zb auch nur einen Hauch Interesse an Rennspielen hat, sollte ein GT 7 mal in VR ausprobieren. Eine Erfahrung, die sich einbrennt und einem ein bisher nicht bekanntes Erlebnis bietet. Auch ein Resident Evil 4 Remake lässt einen beim ersten Spielen erstmal lachen, weil es so geil und kein Vergleich zum herkömmlichen Zocken ist.

Man könnte noch viel länger so weitermachen, aber ich denke, das sind so ein paar der Punkte, die dazu führen, dass jemand, der nur eine PS 5 besitzt, nicht über einen Verkauf und Wechsel zur Series X nachdenkt - oder den Schritt bei der nächsten Generation vollziehen möchte.

Ich lese auch viel bei reddit in den normalen Konsolen-Subs. Diese sind neutral gehalten und haben hunderttausende User. Nahezu täglich wird von Neueinsteigern gefragt, ob sie eine PS 5 oder Series X kaufen sollen. Die Beratung geht immer nur in eine Richtung. Immer.

Trotz all der Vorteile des Xbox Ökosystems, die ICH auch sehr schätze. Aber sie sind eben wohl nicht kaufentscheidend, wenn nur eine einzige Konsole angeschafft werden soll.

Generell ist der Unternehmensweg auch klarer und gibt den Kunden vermutlich auch mehr Sicherheit, die schon vorherrschende Marktdominanz tut da ihr übriges.

Zuletzt bearbeitet:
Donald. Du bist echt brutal. Und damit meine ich brutal Gut. :rocken:

Nochmal also nochmal muss ich dein Word gewand loben.

Ich Frage was? und du machst dir die Mühe ganze Aufsätze zu schreiben. Beste.

Würde gern dein Beitrag gerecht werden und noch mehr schreiben, gucke aber Dschungel nebenbei...

Nein, das gibt es tatsächlich praktisch nicht, wie du schon richtig geschrieben hast.

Ich denke, die Frage nach der Zufriedenheit ist vielschichtig und mit Sicherheit gab es in der Vergangenheit auch ein paar Punkte, die die PS 5 Besitzer nicht gut fanden. Genannt sei da in erster Linie das "Games as a service" Debakel, von dem man sich zum Glück wieder zurück gezogen hat. Auch der Support ist verbesserungswürdig. Bei den Preisen geht's auch Richtung Apple, keine schöne Entwicklung.

Aber der wesentliche und offensichtlichste Punkt in der Zufriedenheit ist sicher folgender: die Spiele. Schau dir nur mal das letzte Jahr an: (völlig zurecht) zum Game of the year der ganzen Branche wurde Astro Bot gewählt. Ein sensationelles Teil! Exklusiv für die PS 5. Ebenfalls zur Wahl standen und in der Spielerschaft hervorragend angekommen: Black Myth, Final Fantasy 7 Rebirth, Helldivers 2, Silent Hill 2 und Stellar Blade. Alle...du ahnst es schon...bislang nicht für die Xbox erhältlich.
In Kürze startet die zweite Staffel vom HBO-Kracher "The Last of Us", dessen erste Staffel schon weit über die Videospiel-Grenzen hinaus für Aufsehen gesorgt hat. Wenn man nun die als Meisterwerk geltenden Spiele zur Serie erleben möchte, geht auch das im Konsolen-Bereich nur auf der Playstation. Teil 2 hat passenderweise letztes Jahr ein Remastered bekommen und sieht atemberaubend gut aus.

Fans vom Marvel-Universum bekommen ihr Spider-Man auch nur bei Sony.
...
So ließe sich das die ganze Zeit weiter spinnen. Das Portfolio an exklusiven Titeln ist irre groß und irre gut, ein paar hatte ich dir ja letztens schon aufgelistet.

Microsoft hat zum Jahresende mit Indiana Jones ein absolutes Brett raus gehauen, für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre. Was machen Playstation Besitzer? Schauen sie nun in die Röhre, so wie all die Xbox-only-User, die, sofern sie an Story-Singleplayer-Spielen interessiert sind, die besten Spiele des Mediums aufgrund der PS-Exklusivität schon nie spielen können? Nein, sie warten noch 1-3 Monate und bekommen das Spiel dann ebenfalls, werden in Zukunft also von einem NOCH größeren Spieleangebot profitieren. Sie bekommen sowohl ihre exklusiven Spiele als auch die ehemaligen Exklusiv-Titel der Konkurrenz.
Was andersrum (leider!) eben nicht der Fall ist. Und als Bonus kriegen sie sogar die technisch beste Version, denn Sony hat mit der PS 5 Pro sogar was für die Hardware-Nerds in petto, die aus ihrem TV das Maximum an Qualität raus holen wollen. Statt Performance oder Qualität heißt es da künftig: Performance UND Qualität. (Ja, die Preispolitik und die Laufwerksgeschichte ist ein Unding, ändert aber nichts am bestmöglichen Spielerlebnis auf Konsolen). Legt man darauf Wert, schaut man auch da bei Microsoft leider in die Röhre. Ich zb wäre sofort bei einer Series X Pro am Start gewesen.
So werde ich ein GTA 6 für die PS 5 Pro kaufen, in der besten Qualität genießen und Sony verdient an mir. Obwohl ich normalerweise alles für die Xbox kaufe.

Gehört man dann noch zu der kleinen Nerd-Bubble, die Bock auf VR hat, so bekommt man auch diese Nische nur bei Sony, wenn auch ohne First Party Support - dafür praktisch alles von Quest und Co. Bei Microsoft? Fehlanzeige.

Jeder, der zb auch nur einen Hauch Interesse an Rennspielen hat, sollte ein GT 7 mal in VR ausprobieren. Eine Erfahrung, die sich einbrennt und einem ein bisher nicht bekanntes Erlebnis bietet. Auch ein Resident Evil 4 Remake lässt einen beim ersten Spielen erstmal lachen, weil es so geil und kein Vergleich zum herkömmlichen Zocken ist.

Man könnte noch viel länger so weitermachen, aber ich denke, das sind so ein paar der Punkte, die dazu führen, dass jemand, der nur eine PS 5 besitzt, nicht über einen Verkauf und Wechsel zur Series X nachdenkt - oder den Schritt bei der nächsten Generation vollziehen möchte.

Ich lese auch viel bei reddit in den normalen Konsolen-Subs. Diese sind neutral gehalten und haben hunderttausende User. Nahezu täglich wird von Neueinsteigern gefragt, ob sie eine PS 5 oder Series X kaufen sollen. Die Beratung geht immer nur in eine Richtung. Immer.

Trotz all der Vorteile des Xbox Ökosystems, die ICH auch sehr schätze. Aber sie sind eben wohl nicht kaufentscheidend, wenn nur eine einzige Konsole angeschafft werden soll.

Generell ist der Unternehmensweg auch klarer und gibt den Kunden vermutlich auch mehr Sicherheit, die schon vorherrschende Marktdominanz tut da ihr übriges.

Wobei man wie du erwähnst wirklich betonen muss, dass sich Sony mit ihrem GaaS Push extrem verkalkuliert haben. Die Nachrichten der letzten Monate (Concord Flop, diverse Projekte eingestellt, Studio Schliessungen) waren nicht sehr schön. Dazu kein AAA Spiele-Support von Sony mehr für die PSVR2, auf den alle Käufer so dringend gehofft haben.

Ich hoffe, dass sich Sony seiner Stärken (hochwertige Singleplayer Spiele) besinnt. Nachdem MS jetzt Multiplattform Publisher ist und sowieso viele geile MP Games anliefert erstrecht.

Ist das jetzt nicht genau mit der Ps5 Pro passiert? Alte Spiele jetzt in 4k und 60fps zu spielen und das für 800 Euro.
Ich weiss jetzt nicht wie erfolgreich die ist.

Für mich gibt es keinen Grund eine kommende Xbox nicht zu kaufen. Ein Wechsel auf PC würde die Sache nur teurer machen, statt mir alle Konsolen zuzulegen. In der kommenden Konsolengeneration könnte ich am ehesten wohl auf die Switch 2 verzichten, da ich die jetzige Version eigentlich nur für Mario Kart genutzt habe. Die PlayStation setzt bei mir schon seit Monaten Staub an, selbst GT7 in VR brachte da keine große Abhilfe. Seit dem Sony innerhalb von 2 Jahren ihre Spielepreise um 20 Prozent erhöht haben gabs für mich, außer bei den herausragenden Last of Us-Spielen, keinen Grund mehr ein Spiel zum Release zu kaufen. Dafür warte ich jetzt um so länger bis der Spielepreis unter 30€ gefallen ist und nicht wie früher, wo ich gebraucht ab 40€ zugegriffen habe. Praktisch könnte ich auf eine kommende PS6 zum Release verzichten. Xbox war schon seit dem MS den Konsolenmarkt betrat meine Hauptkonsole. Und mit dem Erscheinen des Elitecontrollers wurde die Nutzung noch bequemer. Sony bietet da zwar ähnliches, aber viel zu teuer und das Pad hat nur 2 Wippen. Was Rennspiele, genauer GT7, betrifft bin ich vom DualSense leider enttäuscht. Die Simulierung von Widerstand durch die Trigger ist am Anfang ganz nett, aber bringt keinen praktischen Nutzen im Vergleich zu den Rumletriggern der Xbox in Rennspielen. Gerade wie es bei FM und FH umgesetzt wurde, bringt es beim Fahren einen Mehrwert. Im Unterschied zu GT7 bekommt man durch die Rumblefunktion mit, wann man den Motor in den roten Bereicht dreht oder die Reifen durchdrehen bzw. die Bodenhaftung verlieren. Am besten wäre, wenn die Trigger eine Rumblefunktion +Widerstand hätten. Wo ich zum Release der PS5 eigentlich von ausging, dass der DualSense beides kann. Aber vielleicht ist das z.Z. technisch nicht möglich. Ich gehe stark davon aus, dass die kommende Xbox weiterhin mit potenter Hardware glänzen wird und sich von technischer Sicht noch weiter dem PC annähert bzw. ein Gerät sein wird, auf dem PC Spiele laufen werden. Was dazu führt, dass man als Kunde keine Angst haben müßte, selbst bei schlechten Verkaufszahlen der Xbox, nicht mehr alle Spiele zu bekommen. Aus meiner Sicht wäre so etwas wie eine Steambox der richtige Weg für MS, wenn es um kommende Hardware geht.
Berichtigung: Die oben angegebenen 20 Prozent sind Blödsinn. Es handelte sich um eine zweimalige 10€ Preiserhöhung. Also 1 mal 16,6% und dann noch mal 14,2%. Ich habe nichts gegen Preiserhöhungen. Aber sowas erfolgt meistens im einstelligen Prozentbereich. Sony sollten die steigenden Preise bei der Entwicklung von Spielen sicherlich schon früher aufgefallen sein, um moderate Preiserhöhungen über einen längeren Zeitraum vorzunehmen. Leider gabs da von Kundenseite keinen sogenannten Shitstorm. Wer MS der jenige gewesen der da vorgeprescht wäre, könnte ich mir eine ganz andere Reaktion der Spieler vorstellen. Jedenfalls wäre aus Richtung der „Sonykrieger“ mit Sicherheit eine hämische Reaktion gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt nicht genau mit der Ps5 Pro passiert? Alte Spiele jetzt in 4k und 60fps zu spielen und das für 800 Euro.
Ich weiss jetzt nicht wie erfolgreich die ist.

Da sehe ich bei aktuellen Spielen einen Vorteil, für mich ist das ein Unterschied.
Da wird GTA6 auch seinen Teil dazu beitragen.

Sollte MS ein richtiges Hardwaremonster raushauen, dann bin ich auch dabei, da ich gerne die beste Konsolenversion spiele.

Ich hoffe dass es auch in Zukunft weitere X-Box Konsolen geben wird, aber für mich persönlich sehe ich den Mehrwert nicht. Ich habe jetzt meiner Tochter einen Gaming PC für 950€ gekauft. Sie kann auf Steam über Family alle freigegebenen Spiele von mir spielen, für die Schule etwas machen, Strategiespiele über Tastatur spielen, selbst Marvel Rivals dass wir zusammenspielen geht über Maus und Tastatur präziser und bevorzugt sie gegenüber dem Gamepad. Das Geld für eine Konsole würde ich in eine bessere Grafikkarte investieren. Mein 15 jähriger Neffe hat auch einen Gaming PC mit Gamepass und Steam und vermisst weder PS5 noch X-Box.

Das ist halt was ich mit Sterbender Plattform meine... Ob die jetzt Platz 1 oder 3 sind ist ein Thema für Console Warrior mich interessiert nur ob ich die Spiele die ich für die Box kaufe auch nachhaltig nutzen kann.

Das ist halt was ich mit Sterbender Plattform meine... Ob die jetzt Platz 1 oder 3 sind ist ein Thema für Console Warrior mich interessiert nur ob ich die Spiele die ich für die Box kaufe auch nachhaltig nutzen kann.
Aber gerade bei diesem Thema hat sich ms doch mehr bemüht, auf der Series X kannst du immerhin Spiele alle Xbox Gens zocken, klar nur eine Auswahl. Aber besser als bei Nintendo und Sony auf jeden Fall.

Sarah Bond hat ja ein Extra Team dafür gegründet.

https://www.thurrott.com/games/300563/microsoft-xbox-game-preservation-team?utm_source=perplexity

Zurück
Oben