Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Glaube nicht das es Xbox und Gamepass noch lange gibt. Vielleicht kommt noch ne neue Konsole aber das wars dann auch.

Ohne Exklusivspiele gibt es keinen Grund für die Xbox zu existieren, und verstehe auch nicht wie man mit Hardware Leute anlocken will.
Aber ist es nicht genau das?
Man bindet so viele Menschen an sich mit seinem Dienst, mit dem man evtl nicht soooo viel verdient jetzt wenn es um die fetten Titel geht, biete diese jedoch auf anderen Plattformen auch an, erreicht unheimlich mehr User und spielt die Gewinne ein?

Denke ich zu einfach?
Auf der Xbox bekommen die User die Games dennoch als erstes und in bestmöglicher Quali, man generiert auch zusätzlich Kohle durch Titel die nicht im Gamepass sind, da die Leute die da sind ja auch noch andere Sachen spielen usw usw....

Ist das nicht WIn WIn?

Wenn die jetzt Halo auf PS und Switch releasen....du erreichst wieder Millionen und generierst mit einem SPiel welches du nicht neu erfinden musstest wieder Millionen..... Eigentlich garnicht so dumm!

IUnd den Xbox ELite oder die COntroller usw mag ich dennoch nicht missen irgendwann. Auch das System nicht. Komme mit dem Xbox System imemrnoch am besten klar als mit dem System der Konkurrenten und ja, ich habe alle aktuellen Konsolen und bespiele auch alle aktuell.

Glaube nicht das es Xbox und Gamepass noch lange gibt. Vielleicht kommt noch ne neue Konsole aber das wars dann auch.

Ohne Exklusivspiele gibt es keinen Grund für die Xbox zu existieren, und verstehe auch nicht wie man mit Hardware Leute anlocken will.

Also Valve hat ziemlich erfolgreich eine Hardware am Laufen ohne Exklusive Spiele:?

Ich weiß nicht ob du eine Xbox hast, aber schau einfach mal was für Features es dort gibt.

Hardware und Leistung
  • Quick Resume: Ermöglicht nahtloses Wechseln zwischen mehreren Spielen
  • Smart Delivery: Automatische Installation der optimalen Spielversion
  • Dolby Vision & Auto-HDR: Verbesserte Bildqualität, auch für ältere Spiele
  • FPS Boost
Dienste und Software
  • Xbox Game Pass: Umfangreiche Spielebibliothek mit Day-One-Releases
  • Abwärtskompatibilität: Zugriff auf Spiele älterer Xbox-Generationen
  • Cloud Gaming: Streaming von Spielen auf verschiedene Geräte
Viele Spiele und Features
  • Evtl. zeitexklusive Titel: Wie Halo, Forza und Fable
  • Cloud Saves
Zusätzliche Vorteile
  • Game Pass Quests: Sammeln von Rewards-Punkten durch Spielen
  • Game Pass Perks: Kostenlose Zusatzinhalte und Partnerangebote
  • Kompaktes Konsolendesign: Platzsparende und ästhetische Form
  • digitale Spiele Keys
  • Nutzung ausländischer Märkte

Da hab ich sicherlich noch sachen vergessen, finde du denkst ein wenig zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Alles Standardkram den es überall gibt, vielleicht bei Nintendo nicht

Dafür verzichtet doch keiner auf ein Last of Us 3, Mario Kart XY oder was auch immer

Die Series X hat doch jetzt auch schon 20% mehr Leistung als die PS5 gehabt und hatte noch exklusive Spiele, trotzdem gehen die Verkaufszahlen immer weiter zurück.

Und in 2 Jahren soll es dann auf einmal reichen das die Leute wieder vermehrt Xbox kaufen?! Ne sehe ich absolut nicht so kommen

Das ist ja alles ganz nett, aber, für mich persönlich, ist nichts dabei, warum ich zukünftig noch eine Xbox-Konsole kaufen sollte. Ich spiele auch lieber aus diversen Gründen auf der Xbox, kann aber zukünftig auch gut auf die Xbox verzichten, wenn ich damit ein paar Hundert Euro für eine andere Konsole sparen kann. Wenn ich die wenigen interessanten Xbox-Titel auch auf der PS bekomme, wechsele ich zur PS-only. Ich suche mir die Spiele aus, für die ich meine Gaming-Zeit verbringe und auch dafür bezahlen möchte, den All-inclusive Game Pass brauche ich nicht. Der ist auch viel zu teuer für Standard-Gamer und eh ein Bärendienst für das Gaming, weil er die Wertigkeit des Hobbys komplett in den Abgrund gezogen hat.
Der Ausblick auf zukünftige Xbox-Games spricht mich nicht mehr an, die Zeit der innovativen Games auf MS-Seite sind vorbei, bis auf wenige Lichtblicke. Und Phil Spencer ist in keiner Weise mehr glaubwürdig.
Da muss schon ein Wunder passieren, um die Reputation der Xbox zu verbessern und noch genügend Käufer für Xbox-Hardware zu finden.

Dafür verzichtet doch keiner auf ein Last of Us 3, Mario Kart XY oder was auch immer

Die Series X hat doch jetzt auch schon 20% mehr Leistung als die PS5 gehabt und hatte noch exklusive Spiele, trotzdem gehen die Verkaufszahlen immer weiter zurück.

Und in 2 Jahren soll es dann auf einmal reichen das die Leute wieder vermehrt Xbox kaufen?! Ne sehe ich absolut nicht so kommen

Da brauchen wir an der stelle nicht weiter Diskutieren, wenn du nicht mal weißt wie restriktiv Sony ist. Als ob Cloud Saves(kostet 72€ bei Sony), Quick Resume, Gamepass Standard Kram wäre, oder Digitale Keys, by the Way, selbst Nintendo bietet Digitale Keys an, nur Sony hat es 2019 irgendwie verboten, ein Schelm wer böses denkt, da die PS5 aber nicht als Gatekeeper zählt wird es schwierig hier zu argumentieren, ala Apple iphone Store.

Sagst du nicht auch immer den Leuten sie sollen doch ja ihre Spiele bei Steam kaufen :?

Ist doch auch nur Standardkram den es überall gibt ;)

Warum muss jemand auf Last of Us 3 verzichten? Darf man sich ab sofort nur noch eine Konsole kaufen?

Der beste weg ist sowieso der PC, ich glaube da sind wir beide uns EINIG :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Tage noch gelesen, dass sich die Series S/X sogar nochmal deutlich schlechter verkauft als die Xbox One zum gleichen Zeitpunkt. Das finde ich wirklich sehr schade und hat sie nicht verdient, für mich ist es die bislang beste Konsole (schnell, schick, sparsam, extrem leise) mit dem besten Ökosystem. Dazu der geniale Game Pass.

Im Vergleich zur One hat sich Microsoft wirklich in vielen Punkten bemüht und auch das Spieleangebot ist vieeeel besser als in der letzten Generation.

Und all die vielen anderen größtenteils exklusiven Vorteile hat @Snapdog ja schon aufgezählt. Dabei wurde u.a. auch noch mit play anywhere das vielleicht beste Feature dieser Konsolengeneration vergessen und der Microsoft Support ist im Konsolenbereich auch einzigartig fantastisch. Digital gekaufte Spiele 2 Stunden lang zocken und bei Nichtgefallen einfach zurückgeben? Davon kann Sony nur träumen.

IMG_2507.png

https://www.gamedeveloper.com/business/microsoft-is-not-ready-to-deprioritize-xbox-consoles

Hab die Tage noch gelesen, dass sich die Series S/X sogar nochmal deutlich schlechter verkauft als die Xbox One zum gleichen Zeitpunkt. Das finde ich wirklich sehr schade und hat sie nicht verdient, für mich ist es die bislang beste Konsole (schnell, schick, sparsam, extrem leise) mit dem besten Ökosystem. Dazu der geniale Game Pass.

Im Vergleich zur One hat sich Microsoft wirklich in vielen Punkten bemüht und auch das Spieleangebot ist vieeeel besser als in der letzten Generation.

Und all die vielen anderen größtenteils exklusiven Vorteile hat @Snapdog ja schon aufgezählt. Dabei wurde u.a. auch noch mit play anywhere das vielleicht beste Feature dieser Konsolengeneration vergessen und der Microsoft Support ist im Konsolenbereich auch einzigartig fantastisch. Digital gekaufte Spiele 2 Stunden lang zocken und bei Nichtgefallen einfach zurückgeben? Davon kann Sony nur träumen.

Anhang anzeigen 175877

https://www.gamedeveloper.com/business/microsoft-is-not-ready-to-deprioritize-xbox-consoles

Ja aber das spiegelt meine These ja auch gut wieder, viele der PS Spieler werden sich keine Xbox kaufen, weil sie eine Bibliothek aufgebaut haben, und das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für viele Xbox Spieler, klar gibt es da einen Prozentsatz, der so ist wie @LakeMec der keine digitale Bibliothek aufgebaut hat, oder dem die Features egal sind.

Ich bin ja gespannt wann Sony ihr erste First Party game ohne zwang für die Xbox bringt.

Ich wette 2026 werden wir auch die ersten Titel von Sony auf der Switch 2 oder Xbox sehen und wenn es ein Helldivers 2 ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich denke, dass die Verkaufszahlen umgekehrt auf der PS 5 von ehemals Xbox exklusiven Marken deutlich besser sein dürften. Selbst eher durchschnittliche Titel wie Sea of Thieves haben mein ich ja ganz gut eingeschlagen. Und die richtigen Kracher wie ein Forza Horizon (noch unbestätigt) oder Indy kommen ja erst noch.
Auf der Xbox ist man durch den Game Pass doch arg verwöhnt und vergleichende Verkaufszahlen bestätigen das, ich merke das ja an mir selber. Sehr oft war ich schon kurz davor ein Third Party Spiel zu kaufen und kurz darauf kam es in den Game Pass. Oder aber ich hatte unmittelbar davor schon zugeschlagen, wobei das eher selten passierte - man wartet einfach mehr ab. Bei dem Überfluss an tollen Spielen hat ja jeder heutzutage ohnehin einen riesigen Backlog. Wenn davon was in den Game Pass kommt: geil! Wenn noch nicht, wartet man eben noch ein bisschen und spielt was anderes, läuft ja alles nicht weg.

Wobei ich bezweifle, dass Sony Exklusivtitel im Game Pass auf der Xbox landen würden :D geil wäre es natürlich.

Wobei ich denke, dass die Verkaufszahlen umgekehrt auf der PS 5 von ehemals Xbox exklusiven Marken deutlich besser sein dürften. Selbst eher durchschnittliche Titel wie Sea of Thieves haben mein ich ja ganz gut eingeschlagen. Und die richtigen Kracher wie ein Forza Horizon (noch unbestätigt) oder Indy kommen ja erst noch.
Auf der Xbox ist man durch den Game Pass doch arg verwöhnt und vergleichende Verkaufszahlen bestätigen das, ich merke das ja an mir selber. Sehr oft war ich schon kurz davor ein Third Party Spiel zu kaufen und kurz darauf kam es in den Game Pass. Oder aber ich hatte unmittelbar davor schon zugeschlagen, wobei das eher selten passierte - man wartet einfach mehr ab. Bei dem Überfluss an tollen Spielen hat ja jeder heutzutage ohnehin einen riesigen Backlog. Wenn davon was in den Game Pass kommt: geil! Wenn noch nicht, wartet man eben noch ein bisschen und spielt was anderes, läuft ja alles nicht weg.

Wobei ich bezweifle, dass Sony Exklusivtitel im Game Pass auf der Xbox landen würden :D geil wäre es natürlich.

Für mich ist die PS5 und Series X die letzte *Hardware die ich von beiden gekauft habe, warum sollte ich noch eine Konsole kaufen wenn beide auf PC releasen.

Da habe ich das beste aus allen Welten, kostenlose Online zocken von XBOX und PS Titeln, mit dem Deck sogar transportabel.

*Also Konsolenmäßig, Peripherie werde ich von beiden noch kaufen, je nachdem ob ich es benötige:D

Microsoft fährt nicht mehr die klassische Konsolen Ausrichtung wie wir es von früher kennen. Die Konsolen mussten sich gut verkaufen weil diese das Gaming Geschäft allein getragen haben. Das trifft heute noch bei Nintendo zu, allerdings bei Microsoft nicht. Die Xbox Hardware ist eine Möglichkeit von mehreren die Xbox Spiele und Dienste zu nutzen. Möglich das sich die kommende Hardware noch weiter öffnet (PC, andere Stores)
Das Beispiel Steam Deck wurde hier schon genannt. Valve muss nicht so viele Geräte wie Nintendo verkaufen. Das Steam Deck ist ein Zusatz. Die Switch hingegen ist das Ökosystem wie es früher auch mal bei der Xbox war.

Anhang anzeigen 175877

Ich denke das die One sich besser verkauft hat in dem Zeitraum ist, dass einfach kein klarer Cut gemacht wurde zwischen den Generationen. Ja immernoch nach fast 5 Jahren Release kann man aktuelle, darunter die am meistgespieltesten Spiele wie Fifa 25 ( oder wie das jetzt heisst ) oder Call of Duty Black Ops 6 auf der ersten One spielen. Die Masse will halt einfach nur Spielen. Ob jetzt 4k oder HD. Ob 6 oder nur 3 Grashalme. Egal. Dazu die vielen Minecraft und Fortnite Zocker.

Ich meine die One kam 2013 raus. Die Konsole ist 12 Jahre alt.

Ich verstehe das man als Geldorienter Konzern so viel mehr Geld an dieser Stelle verdienen kann.
Kehrseite der Medaille ist halt. Das es immer schwieriger wird den Kunden zu überzeugen sich eine neue Konsole zu kaufen. Wozu auch?

Ausser halt so Leute wie wir, aber ganz ehrlich. Wir sind nur ein Tropfen auf einem heissen Stein und gar nicht relevant.

Sollte es wirklich schon im nächsten Jahr neue Konsolen geben, werde ich mir diese sicher nicht direkt zum Start kaufen. Ich habe überhaupt noch kein Verlangen nach einer neuen Konsole. Man könnte sie mir nur schmackhaft machen mit einem großen Leistungssprung und Starttiteln, bei denen ich sofort einen klaren Unterschied sehe.

Ist korrekt was Drauffeile sagt. Nur anhand der Verkaufszahlen kann man das nicht ableiten bei einer Gen, die bisher keinen klaren Cut hatte.
Denn was spricht dagegen? Die Anzahl der aktiven Mitglieder. Und die steigt.
2016 hatte MS 40 Millionen monthly active user.
2022 waren es 120 Millionen monthly active user.
Ob die Leute ihre Sachen auf der One oder der Series kaufen kann MS ja egal sein.
Da spielt wahrscheinlich auch der PC mit rein, trotzdem ist der "pool" an Mitgliedern ja absolut in Ordnung. Durch Einnahmen von Playstation und Switch steigern sie zudem noch den Ertrag.
Grundsätzlich alles gut und solide. Nicht jeder wird auch einfach umsteigen, nur weil die Spiele dann überall erhältlich sein werden.
Aber wie das langfristige Konzept dahinter ist und was sie sich da ausmalen ist mir auch ein Rätsel.

Ist korrekt was Drauffeile sagt. Nur anhand der Verkaufszahlen kann man das nicht ableiten bei einer Gen, die bisher keinen klaren Cut hatte.
Denn was spricht dagegen? Die Anzahl der aktiven Mitglieder. Und die steigt.
2016 hatte MS 40 Millionen monthly active user.
2022 waren es 120 Millionen monthly active user.
Ob die Leute ihre Sachen auf der One oder der Series kaufen kann MS ja egal sein.
Da spielt wahrscheinlich auch der PC mit rein, trotzdem ist der "pool" an Mitgliedern ja absolut in Ordnung. Durch Einnahmen von Playstation und Switch steigern sie zudem noch den Ertrag.
Grundsätzlich alles gut und solide. Nicht jeder wird auch einfach umsteigen, nur weil die Spiele dann überall erhältlich sein werden.
Aber wie das langfristige Konzept dahinter ist und was sie sich da ausmalen ist mir auch ein Rätsel.
Na klar, alles richtig, meinte auch gar nicht direkt, was das für Microsoft bedeutet.
Ich sage ja nur, dass die Series S und X es verdient hätten, mehr gekauft worden zu sein und ich es schade finde, dass die One nach exakt dem gleichen Zeitraum häufiger verkauft wurde.
Meiner Meinung nach sind die S und X richtig tolle Konsolen und es gibt wesentlich mehr Argumente für den Kauf als bei der One. Sei es durch ein besseres Spieleangebot, bessere Hardware/Ökosystem oder noch ausgereiftere Features wie den Game Pass oder Play Anywhere. Microsoft macht verdammt viel richtig, mehr als die Konkurrenz, und tritt ziemlich bemüht auf, anders als bei der One. Schade, dass es zumindest bei den Hardware-Verkäufen nicht so honoriert wurde.

Für mich ist die PS5 und Series X die letzte *Hardware die ich von beiden gekauft habe, warum sollte ich noch eine Konsole kaufen wenn beide auf PC releasen.

Da habe ich das beste aus allen Welten, kostenlose Online zocken von XBOX und PS Titeln, mit dem Deck sogar transportabel.

*Also Konsolenmäßig, Peripherie werde ich von beiden noch kaufen, je nachdem ob ich es benötige:D
Weil es nie Zeitgleich am PC kommt und oft sehr lange dauert.
Ich will zb nicht 1 Jahr oder mehr warten bis ich Last of Us oder Spidey spielen kann wo es andere schon 3x durch haben....ich ticke halt so.
Wenn du das kannst, go for it. Wobei ein PC der das alles in der Quali abspielt auch nicht sooo vbillig ist und man da immer das gefrimmerl hat um das bestmögliche Bild rauszuholen.

+ stell ich mir einen PC der so stark ist nicht einfach mal ins WOhnzimmer aufs Lowboard....ist so.
Da könnts jetzt kommen mit was ihr wollt ^^

PLUS kann ich den pc dann nicht über meinen COntroller starten und direkt alles mit diesem machen....

KONSOLE FTW!!!

Im gleichen Atemzug wird in dem Artikel aber auch erwähnt , dass eine große Mehrheit den Game Pass über die Konsole bezieht.

Somit kann es sich Microsoft gar nicht leisten, keine Hardware mehr anzubieten.

Und zu den Verkaufszahlen: ja mit 33 bis 35 Millionen (oder wo auch immer die genaue Zahl liegt), ist man natürlich weit hinter der PS5 und Switch. Aber dann denke ich mir immer:

Es sind über 30 Millionen verkaufte Konsolen, das ist ja nicht nix..

Und in Skalierung ist es auch gut für 3rd Parties.
30 Millionen Xboxen und dann noch alles was dann irgendwann mal auf Handy, Tablet, Fernseher o.ä. Xbox spielt

Ich hatte gelesen, das es erst so war und mittlerweile aber nicht mehr, also die PS5 hat sich bis jetzt auch schlechter Verkauft

PS5 hat bisher (lt. Wiki) in 4 Jahren 65mio Geräte abgesetzt. PS4 lag nach 4 Jahren bei 53mio (lt. Statista). Allerdings ist PS5 derzeit am fallen, während PS4 noch angezogen hat im 5. Jahr.

Im Heimatland Japan läuft sie dagegen gar nicht gut.

Zurück
Oben