Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also es gab schon vor Jahren MP Spiele von Sony, die kamen nicht Day One für PC, also das darauf abzuwälzen halte ich für falsch.

Wie gesagt ein Spiderman 2 kam nach 15 Monaten, ein Until Dawn kam übrigens auch zeitgleich für PC und PS5.

Okay, mit Until Dawn hast du recht, aber ist halt "nur" ein Remake und wird deshalb von Sony evtl. noch mal anders angesehen als z.B. das kommende Ghost of Yotei. Hätte jetzt aber auch kein Problem damit, wenn die Spiele relativ zeitnah auf PC releast werden. 6-12 Monate wären denke ich okay, aber kommt dann wahrscheinlich einfach aufs Game an.

Aber ja, die Abstände werden auf jeden Fall kürzer.

Davon gehe ich auch aus. Aber wieso nicht auch auf der Series X?
Erstmal das was @Snapdog sagt + Sony und Nintendo haben es durch ihre Verkaufszahlen nicht nötig ihre Games auf andere Konsolen zu bringen.

MS ist ja schon öfter durch das Hintertreffen positiv fortheplayers geworden. Beispiel war die Öffnung des Shareplays, wo Sony dann irgendwann auch nicht mehr anders konnte als den Forderungen nachzugehen.

Ich kann mir hier aber nicht vorstellen, dass Sony hier mitmacht. Alles was die Xbox schwächt, stärkt erstmal die Playstation.

Wenn es bei der nächsten Konsolengeneration nicht wirklich eine große technische Weiterentwicklung und eine deutliche Verbesserung der Leistung gibt, dann brauche ich keine neue Konsole. An einer Handheld-Konsole bin ich auch nicht interessiert.

Wenn es bei der nächsten Konsolengeneration nicht wirklich eine große technische Weiterentwicklung und eine deutliche Verbesserung der Leistung gibt

Naja so einfach ist das halt auch nicht. Ist halt ein schmaler Grat zwischen Leistung und kaufen Leute das auch für den Preis.
Klar können die ein ein reines Powergerät basteln, aber dann kostet das Ding 2000€ und es kaufen noch weniger als jetzt schon...

Na ja, was erwartest du denn?
Was dann ja auch noch bezahlbar sein muss. MS kann ja keine 2000 Euro GeForce Technik da rein knallen.

Mal was anderes. Letztes hat einer bei Reddit geschrieben daß er das komplette Indy Game auf der ersten Xbox One über Xcloud durchgespielt hat. Sowas finde ich krass. Glaube das war auch ein Ami. Die werden da wohl Latenzmässig viel weiter sein wie wir.

Letztens im Radio beim fahren gehört das das oberste Bundesgericht entschieden hat das jetzt in Deutschland jeder Haushalt mindestens eine 15 Mbit Leitung zur Verfügung stehen muss.

Ich bin vor Lachen fast gegen einen Baum gefahren. So Lächerlich ist Deutschland bezüglich Internet.

Edit. Ihr wart zu schnell. Meinte Kingpin.

Mal was anderes. Letztes hat einer bei Reddit geschrieben daß er das komplette Indy Game auf der ersten Xbox One über Xcloud durchgespielt hat. Sowas finde ich krass. Glaube das war auch ein Ami. Die werden da wohl Latenzmässig viel weiter sein wie wir.

In Japan gibt es einige Spiele auf Switch die über Streaming laufen. Paar gibt es hier zwar auch, aber glaub das würde ich mir nicht antun wenn es nicht gerade Rundenstrategie ist. (Hab Gears Tactics mal am Telefon über Streaming gespielt, ging ganz gut)

Ich glaube das Microsoft auch weiterhin auf Hardware setzen wird, ähnlich wie sie es auch im Laptop Bereich machen, da stellen sie auch weiterhin Produkte her, und da sind sie bekanntlich auch nicht Marktführer.

Ich verstehe das schon, aber die Zeiten haben sich einfach geändert. Früher hat sich das noch gelohnt, weil es kaum Service-Games wie Fortnite oder Minecraft gab. Dazu gab es die ganzen Mobilegamer nicht. Damals hat man oft nur die großen Spiele gespielt. Heute ist der Markt aber nicht so stark gewachsen wie die Entwicklungskosten. Eigentlich sind Spiele fast inflationsfrei, wenn man bedenkt, dass die Preise nie wirklich gestiegen sind. Ein Spiel, das 1997 noch 180 DM gekostet hat, würde inflationsbereinigt im Jahr 2025 etwa 151,85 Euro kosten.

Ich bin wie gesagt nach wie vor der Meinung das sie die Xbox als Konsole nicht aufgeben werden, nur weil sie Spiele verspätet auf der PS/Switch bringen.
Solange MS ihren GamePass nicht auf Sony -oder Nintendokonsolen veröffentlichen darf, kann man sich es nicht leisten ohne Konsolenhardware auf dem Markt zu sein.

In Japan gibt es einige Spiele auf Switch die über Streaming laufen. Paar gibt es hier zwar auch, aber glaub das würde ich mir nicht antun wenn es nicht gerade Rundenstrategie ist. (Hab Gears Tactics mal am Telefon über Streaming gespielt, ging ganz gut)

Xcloud würde ich super finden, wenn die Latenz besser wäre. In Österreich gibt es keinen Server Standort und Frankfurt dürfte der Nächste sein, aber die Latenz ist einfach zu hoch.

Stadia dagegen lief bei mir so dermaßen perfekt, ist mir bis heute unbegreiflich

https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...-kaufgrund-fuer-unsere-konsolen-phil-spencer/

Immer schön die Erwartungen hochschrauben.

Bitte lass MS irgendwas Bahnbrechendes einfallen womit die nächste Xbox echt Punkten kann.

I believe

Ich hatte es ja schon einmal geschrieben, das die Xbox durchaus tolle Features hat, die es auf der PS einfach nicht gibt.

Damals von der Offline Welt in die Online Welt war es für MS noch einfach die PS Kunden zu locken, nach der PS4 Ära ist das aber deutlich schwerer, viele PSler haben hier bereits eine große Bibliothek aufgebaut, die holt man nicht mehr auf die Xbox Seite, die sind verloren.

Ich denke Phil hat es gesehen, das es einfach keinen Nutzen mehr hat Exklusive Spiele zu erstellen, machen wir uns nichts vor, Sony hat hier die Nase einfach zu weit vorne.

Ich bin mir sicher das sich die XBOX auch weiter als Hardware bleibt, ich sehe das so, die Menschen mit Gamepass, profitieren von der PS Verkäufen.

Zurück
Oben