Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
But Xbox is losing. :gerri:

GPt7qQ5WAAAzADT.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

die ganzen Multi-Ankündigungen und Gerüchte haben der Xbox Hardware definitiv geschadet.

Kann man so nicht sicher schlussfolgern.

Kriegt die Mehrheit der Leute, die sich erst nach so vielen Jahren eine der neuen Konsolen kauft, solche Themen überhaupt mit?

Ich würde sagen, das gefühlt fehlende Marketing hat hier mehr Einfluss.

Xbox Hardware knabbert noch an der One-Generation und Don Mattrick.
Der Umschwung weg von diesem einen Gerät hin zum Ökosystem mit wann, wo und wie du spielen willst, verstehen einige scheinbar bis heute nicht. Da muss es ein Gerät mit Logo vorne drauf sein, sonst gibt es nichts.

Ja, sie verdienen Geld, sie haben viele Nutzer, sie haben Rekordzugewinne beim GamePass, Spieletechnisch läuft alles und der Nachschub rollt ja auch unaufhörlich.
Trotzdem darf man ja nicht vergessen worauf der Erfolg im Kern fusst....auf der Xbox Konsole. "XBox" ist natürlich allumfassender und größer und vielseitiger geworden als das jemals der Fall war. Aber man sieht halt auch, dass die Konsole zurückfällt und damit auch Marge. Nicht in gleichen Schritten, aber das ist keine gute Entwicklung für Anhänger der Konsole.
Das muß man auch klar sagen. Ich hab auch keine Ahnung wohin die Reise bei MS gehen soll und was deren Zukunftsvision ist.
Da können wir wirklich nur das beste für uns hoffen und abwarten

Naja am Ende, sollte es keine MS-Konsole mehr geben, aber alle Spiele auf der PS erscheinen, können sich alle Konsoleros auch eine PS holen und dennoch alle Spiele von MS zocken.

Allerdings wäre ein Konsolen-Monopol von Sony auch scheiße...Wir haben ja jetzt schon ein Quasi-Monopol.

Nene hier im Forum hab ich ja gelernt das 1000 Euro für eine Monopolstation gar nicht so Schlimm ist weil man ja nur noch eine kaufen muss, ein spitzen Vorteil für die vllt 20 Millionen die tatsächlich beide Geräte zuhause haben. Der Rest kann halt kacken gehen.

Ja, sie verdienen Geld, sie haben viele Nutzer, sie haben Rekordzugewinne beim GamePass, Spieletechnisch läuft alles und der Nachschub rollt ja auch unaufhörlich.

am Ende gab es-7% Umsatz im Weihnachtsgeschäft. Die +2% Wachstum bei "Content und Service" haben das auch nicht mehr gerettet. Wobei ich mich auch frage, ob in einen Quartal wo ein neues CoD (Multi) erscheint, ein Indiana Jones auch für PC launcht und die neue Game Pass Preisstruktur greift, nun so richtig gut sind. Da bräuchte man mehr Einblick in die Zahlen.

Nene hier im Forum hab ich ja gelernt das 1000 Euro für eine Monopolstation gar nicht so Schlimm ist weil man ja nur noch eine kaufen muss, ein spitzen Vorteil für die vllt 20 Millionen die tatsächlich beide Geräte zuhause haben. Der Rest kann halt kacken gehen.
Ich weiß, dass das zynisch gemeint ist, aber 20 Millionen wären doch aaaarg hochgegriffen, oder? :D das würde ja bedeuten, dass von rund 30 Millionen Series X Besitzern rund 20 Millionen auch eine PS 5 zuhause haben. Ich denke eher, die Zahl derer, die beide relativ ähnliche Konsolen haben, bewegt sich so um die 2 Millionen. Oder gibt es da genauere Statistiken zu?

Naja, die Quartalszahlen beziehen sich ja dann auf den Vorjahresvergleich.
Natürlich erschien jetzt Call of Duty. Aber im Vorjahresquartal ist ja auch ein neues Call of Duty erschienen, dass sich super gut verkauft hat. Deshalb ist das Plus da an der Stelle jetzt nicht exorbitant höher.
Und insgesamt ziehen die -29% Hardware natürlich dann auch in die -7% Umsatz. Bei gleichbleibenden Verkaufsahlen hätten wir +.
Deshalb ist dieser Weg nicht ungefährlich, wenn wir nicht irgendwann sehen, dass die Hardwaresales durch Softwaresales auf anderen Devices kompensiert werden.

Ich weiß, dass das zynisch gemeint ist, aber 20 Millionen wären doch aaaarg hochgegriffen, oder? :D das würde ja bedeuten, dass von rund 30 Millionen Series X Besitzern rund 20 Millionen auch eine PS 5 zuhause haben. Ich denke eher, die Zahl derer, die beide relativ ähnliche Konsolen haben, bewegt sich so um die 2 Millionen. Oder gibt es da genauere Statistiken zu?

Das war eine willkürliche Zahl, keine Ahnung ob es da was belastbare gibt.

Naja, die Quartalszahlen beziehen sich ja dann auf den Vorjahresvergleich.
Natürlich erschien jetzt Call of Duty. Aber im Vorjahresquartal ist ja auch ein neues Call of Duty erschienen, dass sich super gut verkauft hat. Deshalb ist das Plus da an der Stelle jetzt nicht exorbitant höher.
Und insgesamt ziehen die -29% Hardware natürlich dann auch in die -7% Umsatz. Bei gleichbleibenden Verkaufsahlen hätten wir +.
Deshalb ist dieser Weg nicht ungefährlich, wenn wir nicht irgendwann sehen, dass die Hardwaresales durch Softwaresales auf anderen Devices kompensiert werden.
Ich denke aber, man kann auf jeden Fall froh sein, Activision sein Eigen zu nennen.
Aus dem vorherigen Bericht von vor einem Jahr:
"In the earnings call slides, Microsoft revealed that the gaming endeavors were up under its personal computing highlights. Gaming revenue grew 49%, with "44 points of net impact" coming from its acquisition of Activision Blizzard.

Elsewhere, Xbox content and services — which includes Game Pass — grew 61%, with 55 of those points of net impact coming from the Activision Blizzard acquisition."

https://www.ign.com/articles/xbox-gaming-earnings-report-activision-blizzard-acquisition

Klar, 69 Milliarden waren kein Schnapper, aber ohne den Activision Kauf sähe es nochmal ganz anders aus. Irre, welchen Anteil das hat!

Zurück
Oben