Für die meisten Konsolenspieler trifft das zu? In welchem Paralleluniversum bitte?!

99% der Konsolenspieler werden nicht mal wissen was Latenz oder Input-Lag bedeuten, geschweige denn jemals diese Begriffe hören. WIR sind hier in einer absoluten Nische und kleinen Bubble, in der wir uns überhaupt darüber austauschen. In einem Gamingforum. Wer macht sowas denn heutzutage noch?
Der Durchschnittsspieler würde etwaige Verzögerungen nicht mal bemerken, da wird ja nicht mal ein Unterschied zwischen 1080p und 4K oder 30 und 60 fps erkannt.
Ich hatte dazu auch vor ein paar Monaten mal was geschrieben was noch passt:
"Die Nische ist schon seit vielen vielen Jahren der "echte Gamer" und wird es in Zukunft immer mehr. Der Großteil der Spieler und damit relevante Teil der Kundschaft weiß nicht mal was ein input lag ist, geschweige denn würde sich jemals daran stören. Und Wert auf "Powermaschinen" legt der Durchschnittsgamer sowieso nicht. Der will sich einfach 1-2 mal die Woche abends auf die Couch setzen, ohne viel Einstellungen schnell im Spiel sein und für ne Stunde was zocken. Wie das geschieht und wie der technische Hintergrund ist, könnte ihm egaler nicht sein.
Cloudgaming ist die Zukunft und die Zeit, in der es keine neuen Konsolen wie wir sie kennen, mehr geben wird, wird kommen. Auch wenn ich selber davon noch kein Fan bin da ich trotz schnellem Internet nur miserable Erfahrungen gemacht habe. Ich merke selbst kleinste Unterschiede beim Input-Lag und habe nicht umsonst Highend-TVs mit Referenzwerten in dem Bereich hier stehen. Obwohl ich nicht kompetetiv/Multiplayer zocke. Aber damit zähle ich eben zur absoluten Ausnahme.
Aber wer weiß, irgendwann ist es so ausgereift dass sicher kein Unterschied zu "echter" Hardware mehr da sein wird. Und dann wird es kommen, alleine aufgrund der riesigen Einsparmöglichkeiten bei den Herstellern (keine Entwicklungs, Lager- und Transportkosten mehr, keine Produktionskosten, Vertrieb, Reparatur usw usw usw). Dazu eine schier endlos größere theoretische Userbase."