Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin raus aus dem Thema, hier wird über Sachen schwadroniert wo nicht mal klar ist was passiert, aber klar Ms wird Multi gehen und die Xbox ist in 2 Monaten vom Markt :lachweg:

@Smirvenge

Das gleiche könnte dir auch bei Sony passieren, nur mal so ;)

Solltest also direkt aufhören überhaupt Spiele zu kaufen.

Ich bin raus aus dem Thema, hier wird über Sachen schwadroniert wo nicht mal klar ist was passiert, aber klar Ms wird Multi gehen und die Xbox ist in 2 Monaten vom Markt

Naja wir diskutieren halt über Gerüchte und denken nach was wann wie wo passiert.
Die Gerüchte sind von mehreren bekannten Leuten verbrieft.
Ob das dann auch so kommt steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Aber mal über den Verlauf nachdenken ist ja nicht verboten.

Ich bin raus aus dem Thema, hier wird über Sachen schwadroniert wo nicht mal klar ist was passiert, aber klar Ms wird Multi gehen und die Xbox ist in 2 Monaten vom Markt :lachweg:

@Smirvenge

Das gleich wird dir auch bei Sony passieren, nur mal so ;)

Solltest also direkt aufhören überhaupt Spiele zu kaufen.
Naja, "raus aus dem Thema" macht es sich nun auch einfach in einer sachlichen Diskussion, in der zuvor behauptet wurde dass "Microsoft sich noch nie zu Gerüchten geäußert hat". Während das komplette Gegenteil der Fall ist und Microsoft da so direkt und schnell unterwegs ist wie kein anderer Mitbewerber. Das wird dann noch mit zig Beispielen untermauert, aber es wird gar nicht darauf eingegangen. Naja, egal.

Naja, "raus aus dem Thema" macht es sich nun auch einfach in einer sachlichen Diskussion, in der zuvor behauptet wurde dass "Microsoft sich noch nie zu Gerüchten geäußert hat". Während das komplette Gegenteil der Fall ist und Microsoft da so direkt und schnell unterwegs ist wie kein anderer Mitbewerber. Das wird dann noch mit zig Beispielen untermauert, aber es wird gar nicht darauf eingegangen. Naja, egal.
Bin im Urlaub, und hab nur mein Smartphone, das ist mir dann doch zu anstrengend:D

Sorry, und zu den Gerüchten war es nur eine Frage von mir, wo hab ich den behauptet das MS keine Gerüchte kommentiert;), hab Extra noch den Fragenden Smilie dahinter gesetzt, da ich mir nicht sicher war, aber das hast du wohl falsch interpretiert.

Hab auch schon zig Fragen gestellt wonach keiner drauf eingegangen ist.

Wo kommt der Untergangsgedanke her?
Warum sollte MS auf einmal alle Spiele für PS bringen wenn das Gerücht nur von einem oder zweien Spricht?
Warum sollte es unsicher sein Spiele auf der Xbox zu kaufen, nur weil evtl das eine oder andere Spiel für die PS kommt:?

Das PS Spiele mittlerweile für den Pc kommen ist aber scheinbar völlig irrelevant:ugly:

Ich wette die PS5 wird dieses Jahr nicht mehr an die Zahlen von 2023 rankommen und MS wird dieses Jahr sicher deutlich mehr Konsolen verkaufen können als 2022.

Bin im Urlaub, und hab nur mein Smartphone, das ist mir dann doch zu anstrengend:D

Sorry, und zu den Gerüchten war es nur eine Frage von mir, wo hab ich den behauptet das MS keine Gerüchte kommentiert;), hab Extra noch den Fragenden Smilie dahinter gesetzt, da ich mir nicht sicher war, aber das hast du wohl falsch interpretiert.

Hab auch schon zig Fragen gestellt wonach keiner drauf eingegangen ist.

Wo kommt der Untergangsgedanke her?
Warum sollte MS auf einmal alle Spiele für PS bringen wenn das Gerücht nur von einem oder zweien Spricht?
Warum sollte es unsicher sein Spiele auf der Xbox zu kaufen, nur weil evtl das eine oder andere Spiel für die PS kommt:?

Das PS Spiele mittlerweile für den Pc kommen ist aber scheinbar völlig irrelevant:ugly:

Ich wette die PS5 wird dieses Jahr nicht mehr an die Zahlen von 2023 rankommen und MS wird dieses Jahr sicher deutlich mehr Konsolen verkaufen können als 2022.
Ob etwas zusätzlich auf dem PC erscheint, ist tatsächlich irrelevant. Ein Konsolenspieler kauft sich ein Spiel für die Konsole. Ein Xbox Spiel ist für einen PS5 Besitzer aber nicht erreichbar ohne die Xbox zu kaufen (mieses cloud gaming mal ausgenommen) kommen xbox Spiele nun aber auf der PS5, braucht man definitiv keine 2. Konsole kaufen.

Klar, aber allein die Aussicht, dass irgendwann alles nur noch über Streaming laufen soll, sorgt dafür, dass ich keine Lust mehr habe großartig Spiele für die XBox zu kaufen. Gamepass ist dagegen ein anderes Thema.

Also aktuell scheint der Streaming Anteil bei Xbox eher gering zu sein.
Die meisten Spieler welche auch Geld zu Microsoft bringen sind denke noch immer nativ auf Konsole und PC.

Und sollte der Cloud Gaming Markt wachsen, dann würde auch Sony da deutlich aktiver werden.
Wir wissen doch auch das Sony's Weg für die Zukunft ebenso Konsole, PC und Cloud sein soll. Auch Playstation wird sich breiter aufstellen und nicht mehr nur den Fokus auf die Konsole legen. Und mit der PS Portal wurde sogar schon ein passendes Gerät veröffentlicht, welches in Zukunft sicher auch Cloud Gaming unterstützen wird.

Sicherlich wird Cloud die Zukunft sein, aber so lange es lokale Alternativen gibt, werde ich diese nutzen. Und danach ... mal sehen. Irgendwann kommt man vielleicht doch nochmal dazu seinen "Pile of Shame" abzuarbeiten. Da hätte ich wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre locker mit zu tun :D.

Ja, ob ein Spiel für den PC kommt oder für die Switch sehe ich als eine andere Sache als wenn du Spiele auf der Playstation bringst.

Und wir sind da ja wirklich in einem Vakuum was die Info dazu angeht.
Bei Bethesda hiess es ja damals "case-to-case-scenario", Starfield und Redfall wurden dann aber zeitig gekappt für Playstation.

Dass alles rund um Minecraft multi ist stört ja keinen und macht auch nix.
CoD muß ja gezwungenermaßen, wobei alles andere bei so einer großen Marke auch für MS keinen Sinn gemacht hat.
Freiwillig erweitern sie es dann ja noch auf die Switch. Kratzt auch keinen.

Hi-Fi Rush auf PS finde ich dann schon grenzwertiger.
Ja, verstehe, das hat Geld gekostet und das ist nicht vollumfänglich reingekommen wie man gehört hat.
Schmeiß es auf die Switch kein Problem. Aber auf Playstation setzt ein Signal wo dann viele unruhig werden.

Denn das wirft ja dann auch Fragen für die Zukunft auf. Was sonst noch?

Wie gesagt da finde ich muß MS einfach irgendwann mal ne klare Linie fahren und kommunizieren.

Ob etwas zusätzlich auf dem PC erscheint, ist tatsächlich irrelevant. Ein Konsolenspieler kauft sich ein Spiel für die Konsole. Ein Xbox Spiel ist für einen PS5 Besitzer aber nicht erreichbar ohne die Xbox zu kaufen (mieses cloud gaming mal ausgenommen) kommen xbox Spiele nun aber auf der PS5, braucht man definitiv keine 2. Konsole kaufen.
Ne ist eben nicht, sieht man doch ganz gut an der Xbox;)

Sony wird das auch noch spüren, das die Konsolenverkäufe zurück gehen werden, wie gesagt, zu PS4 Zeiten war ne PS4 einfach ein Muss um PS Spiele spielen zu können, jetzt aber benötigt man man schon keine PS Konsole mehr, ergo Konsolenverköufe gehen zurück, klar im Moment ist es noch etwas unsicher wann ein PS Spiel für den PC erscheint, ein richtiges Muster ist noch nicht erkennbar.

Dazu kommt noch die Cloud Sache, auch hier sollen bald PS5 Spiele laufen, ein weiterer Grund keine Ps Konsole kaufen zu müssen. Wenn man das beste aus einem PS Spiel will, wartet man auf die PC Fassung;)

Die müssen alle umdenken.
Auch Sony.
Deshalb kommen die Spiele ja auch auf den PC.

Spieleentwicklung wird halt immer teurer und auf dem Konsolenmarkt gibt es Limits was die Reichweite angeht.
Der Konsolenmarkt als solcher wächst seit Jahren nicht wirklich.

Habs ja letztens schonmal angebracht durch den Insomniac Leak.
Spiderman1 hatte ein Budget von 100 Millionen.
Spiderman2 brauchte jetzt 400 Millionen glaub ich.
Sieht das 4x besser aus, spielt es sich 4x besser und vorallem .... verkauft es sich 4x besser?
Der Break-even point war jedenfalls, dass sich 7 Millionen Käufer zum Vollpreis finden mussten.
Das ist schon ne Hausnummer. Das schaffen auch nicht alle Spiele.

Deshalb ist sowas halt ein Risiko. Vorallem bei Spielen die kein GAAS sind, wo dann auch über die weitere Lebensdauer des Spiels nichts reinkommt wie den SinglePlayern. Deshalb hat Sony ja auch Bungie gekauft. Deshalb wollte Sony ja auch GAAS forcieren.
Die wissen selbst, dass das alles irgendwann mal eng wird, haben sie in den geleakten Dokumenten ja auch selbst zum ausdruck gebracht.

Von daher muß man schon umdenken und sehen was kann ich bei steigenden Spielentwicklungspreisen und stagnierender Gesamtkonsolenzahlen machen? Entweder kleinere Spiele auf den Markt werfen oder halt andere Absatzwege finden

Ich werfe mal ein, das aktuell eigentlich genau der umgekehrte Fall vorhanden ist.
Xbox Game pass User können ein sony exclusive Titel spielen.
Also. Wo ist die PlayStation damit doomed?

Ich werfe mal ein, das aktuell eigentlich genau der umgekehrte Fall vorhanden ist.
Xbox Game pass User können ein sony exclusive Titel spielen.
Also. Wo ist die PlayStation damit doomed?

Sony muss das aber machen.
Du meinst MLB the Show.
Da hat Sony (auch wenn Sie das Spiel entwickeln) von der Major League Baseball (die ja Rechteinhaber sind) als Auflage bekommen das Spiel Multiplattform zu entwickeln.

Das ist ja ne andere Sache als seine Spiele freiwillig woanders zu releasen.
Gleiches Szenario hätten wir wenn Sony irgendwann mal God of War oder fangen wir mal im kleineren Maßstab an Knack oder Little Big Planet auch auf der Xbox bringen würde.

Death stranding ist doch im pc gamepass. Oder war es zumindest :D
Naja. PC. PC ist ja nicht Konsole.
Sony hat die Veröffentlichungsrechte für Konsole (exklusiv natürlich) und die PC-Veröffentlichungsrechte haben sie an 505 weitergegeben, die dann entschieden haben es da auch in den PC Gamepass zu bringen.

Das ist nicht dasselbe Szenario.

Vielleicht noch ein Gedanke zu Microsoft und Hardware.
Microsoft veröffentlicht nun auch schon über Jahre neue Surface Geräte. Microsoft wird damit kaum besonders große Marktanteile auf dem PC Markt haben. Die Geräte bieten auch nicht Exklusives. Aber es scheint sich für Microsoft zu lohnen.

Naja. PC. PC ist ja nicht Konsole.
Sony hat die Veröffentlichungsrechte für Konsole (exklusiv natürlich) und die PC-Veröffentlichungsrechte haben sie an 505 weitergegeben, die dann entschieden haben es da auch in den PC Gamepass zu bringen.

Das ist nicht dasselbe Szenario.

würde Microsoft das so machen, würde man es so interpretieren, das sie jeden Strohhalm greifen müssen, damit das Spiel so viel Geld wie möglich einspielt.

Zurück
Oben