Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es kommt halt vorallem drauf an WAS kommt auch für andere Konsolen.
Wenn das mal vereinzelte, kleine Titel sind kräht da ja kein Hahn nach.
Alle Auskopllungen von Minecraft kommen ja auch day and date zu den anderen.
Bei einem Sea of thieves auch nicht.
Sollte es irgendwann auch mal um Halo und Gears etc sehen, dann sehe ich das auch so.

Was Smirvenge sagt. Wie man das nicht sehen will erschließt sich mir nicht. Wenn MS sich in ein paar Jahren für sowas Entscheidet wenn man die Platform schon stabilisiert hat könnte ich das ja noch verstehen aber Aktuell findet die Konsole Außerhalb der USA überhaupt nicht mehr statt und die Strategie von MS sind Ports auf die PS5? Absolut Brillant.

Mich wundert nur, warum "Plappermaul" Spencer auf einmal so ruhig ist? Der dementiert doch sonst immer alles.

Wird halt Leider was dran sein.

Wobei Du die Situation bei Sony eben auch nicht mit MS vergleichen kannst. Die PC-Releases sehe ich hier auch garnicht als Problem, da der PC als Plattform eh eine gewisse Sonderstellung hat. Aber warum sollte sich irgendwer noch eine XBox kaufen wenn die Titel auch auf der Playstation erscheinen? Sonys Konsole ist nunmal mit großem Abstand Marktführer und die deutlich stärkere Marke. Und wenn die XBox-Titel nun auch noch für Sonys Konsole erscheinen, wird das die eh schon vergleichsweise schwachen Verkaufszahlen der XBox noch weiter verringern. Vermutlich sogar deutlich, da sich noch viel mehr Leute als jetzt schon für eine Playstation anstatt einer XBox entscheiden.
Aber wo steht den geschrieben das alle MS Spiele plötzlich für die PS erscheinen:?

Hab ich was verpasst?

Ich finde Sonys PC Releases darf man nicht zu klein reden, viele PCler brauchen sich keine PS mehr kaufen, ne Xbox hätten die sowieso nie gekauft, das ist MS ja schon lange klar, als sie die gleichzeitige Releasestrategie gefasst haben, Xbox + PC zu bedienen.

Dazu noch Steam mit ins Boot geholt, finde die Apokalyptischen Aussagen hier schon sehr merkwürdig.

Vermutlich sieht die Strategie von MS tatsächlich so aus, dass man in Zukunft plattformübergreifend released und parallel den Gamepass als eigenständiges Produkt - losgelöst von der XBox - vermarktet. Also Fokus auf das Streaming der Gamepass-Titel auf allen möglichen Geräten.

Für die XBox als solche bedeutet das aber gleichzeitig, dass sie mit der Zeit schlicht überflüssig sein wird. Insofern gehe ich auch davon aus, dass die XBox-Hardware von Microsoft mittelfristig eingestellt wird. In dem Zusammenhang macht es dann auch Sinn, dass irgendwann alle Titel ebenfalls auf der Playstation erscheinen.

Vermutlich sieht die Strategie von MS tatsächlich so aus, dass man in Zukunft plattformübergreifend released und parallel den Gamepass als eigenständiges Produkt - losgelöst von der XBox - vermarktet. Also Fokus auf das Streaming der Gamepass-Titel auf allen möglichen Geräten.

Für die XBox als solche bedeutet das aber gleichzeitig, dass sie mit der Zeit schlicht überflüssig sein wird. Insofern gehe ich auch davon aus, dass die XBox-Hardware von Microsoft mittelfristig eingestellt wird. In dem Zusammenhang macht es dann auch Sinn, dass irgendwann alle Titel ebenfalls auf der Playstation erscheinen.

Das mag vllt eine Idee sein aber ohne Not wird der GP nie auf Switch oder PS kommen und PC Only+ Stream wird da nicht reichen.

Das macht keinen Sinn.
Ich sage ja immer wieder und wieder, dass MS ja auch Cloud betreibt.
Und die MS Cloud Server sind 1:1 Xbox Hardware in Rackform.

Wenn Sie sowieso die Cloud-Hardware (und auch in Zukunft, die muss ja auch leistungsstärker sein) machen die 1:1 Konsolenhardware ist ... dann muss man nicht lange überlegen ob man die auch auf den Markt bringt.

Wenn Sie sowieso die Cloud-Hardware (und auch in Zukunft, die muss ja auch leistungsstärker sein) machen die 1:1 Konsolenhardware ist ... dann muss man nicht lange überlegen ob man die auch auf den Markt bringt.

So habe ich es noch nicht gesehen, da könntest Du recht haben.

Die Frage ist halt wie groß die Mehrkosten sind um die Hardware in einen endverbraucherfreundlichen Formfaktor zu bringen. Damit gehen gleichzeitig ja auch gewisse Restriktionen (Kühlung etc.) einher, welche man so bei einem ausschließlichen Einsatz in einem Rechenzentrum womöglich nicht hätte.

Wo nimmst du den diese Sachen her die du hier vermutest?

Weil MS evtl. 2 seiner Spiele für die Ps bringt:?

Vermutlich sieht die Strategie eher so aus.

Man wird weiterhin Exklusive Spiele auf Xbox und Pc haben, diese werden auch nicht auf PS oder Switch (2) erscheinen, nebenbei hat man aber wie Sony noch Games die auch auf der Konkurrierende Konsole erscheinen werden.
MS wird hier sicherlich noch 2-3 Jahre abwarten und sieht die Xbox Verkäufe wohl erst im Jahr 2024-2025 im Aufwärtstrend durch höheren First Party Exklusive Output.

Ich denke die richtige Reise geht jetzt erst so richtig in die heiße Phase.

Aber wo steht den geschrieben das alle MS Spiele plötzlich für die PS erscheinen:?

Hab ich was verpasst?

Ich finde Sonys PC Releases darf man nicht zu klein reden, viele PCler brauchen sich keine PS mehr kaufen, ne Xbox hätten die sowieso nie gekauft, das ist MS ja schon lange klar, als sie die gleichzeitige Releasestrategie gefasst haben, Xbox + PC zu bedienen.

Dazu noch Steam mit ins Boot geholt, finde die Apokalyptischen Aussagen hier schon sehr merkwürdig.
Ich denke aber schon dass PS5 und PC Release in der Regel völlig unterschiedliche Käuferschichten bedienen und Sony sich damit keine Kunden wegnimmt. Im Gegenteil. Durch einen PC Release werden neue Schichten erschlossen und auch ein zuvor viel zu kurz kommendes Segment mitreißender und pompös präsentierter Story-Singleplayer-Titel bedient. Das sieht man ja auch gut an den Verkaufszahlen der PS5, die immer wieder neue Rekorde aufstellt und bei der aktuellen Entwicklung sogar die PS4 übertrumpfen wird - die als eine der erfolgreichsten Konsolen überhaupt gilt. Die über 25 Millionen verkauften Exemplare 2023 sind in einem Jahr schon mehr als die Series S und X in ihren über 3 Jahren seit Release insgesamt angesammelt haben.
Negative Auswirkungen haben die PC-Releases also nicht, im Gegenteil.

Der November 2023 war ein Monat, in dem so viel Konsolen verkauft wurden wie es nie noch eine Konsole in der Zeit seit Existenz von Videospielen geschafft hat. Der Pfeil zeigt also nur nach oben. Und das verdammt steil. Während die Verkaufszahlen von Series S und X (leider und unverdienterweise!) im Vergleich zum schon schwachen Vorjahr nochmals um 15% abgenommen haben.

Aktuell findet die Konsole Außerhalb der USA überhaupt nicht mehr statt und die Strategie von MS sind Ports auf die PS5? Absolut Brillant.

Übrigends, ist der Zeitraum, den du mit "findet nicht mehr statt" schon 6 Monate alt.
Es gibt/Gabs schlicht nix mehr an Zahlen, außer aus diesem Brasilien ding.

Also mal Ball Flach halten.

Und warum Phil sich nicht zu jedem lächerlichen "Gerücht" äußert? Weil er vielleicht richtig arbeiten muss? Am nächsten Donnerstag steht das Event an.
Vielleicht kündigt man dort schon die 2 absoluten Zugpferde, also die Spiele, die den Tot der Xbox bedeuten, wenn sie woanders erscheinen, für die anderen Konsolen an. :lol:

27zv.gif

Donald hat es auch nochmal erwähnt... die ps5 rennt von rekord zu rekord während due Box immer weiter Schrumpft. Wenn du das nicht sehen willst ist das deine Sache aber passieren tut es trotzdem.

Zu Gerüchten hat Ms sich doch noch nie geäußert:?
Nein. Zu Gerüchten kamen die Äußerungen nahezu wie aus der Pistole geschossen. Ich erinnere nur mal an die Preiserhöhungen von Live und Gold. Nach Aufschrei kamen sofort offiziell die Dementi.

Oder aber die Gerüchte den Gamepass auf Playstation und Switch zu bringen. Sofortige Stellungnahme:
https://www.gameswelt.de/xbox-serie...iert-keine-plaene-fuer-die-playstation-323559

Gerüchte über geringere Gamepass Zahlen als von Microsoft veröffentlicht? Sofortige Meldung von Microsoft!
https://www.play3.de/2023/09/17/xbo...soft-dementiert-geruechte-zur-abonnentenzahl/

Gerüchte über kleinere Xbox? Sofortige Meldung von Microsoft dazu
https://winfuture.de/news-kommentare,88669.html

Gerüchte über Final Fantasy 7 Remake auf der Xbox? Microsoft schaltet sich direkt ein und gibt offizielle Stellungnahme raus
https://www.gamereactor.de/microsof...er-final-fantasy-vii-remake-auf-xbox-1105023/

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Sobald es Gerüchte irgendwelcher Art gibt, seien sie noch so klein, kommen sofortige Statements von Microsoft.
Deine Aussage entspricht hier also nicht den Tatsachen.

Bevor es keine Konsole mehr gibt und Microsoft nur noch auf Streaming setzt, muss erst mal eine Basis dafür geschaffen werden. Selbst mit meiner 100.000er Leitung ist ein vernünftiges spielen nicht möglich. Tearing, Artefakte und Slow downs sind da bei mir an der Tagesordnung. Von der Auflösung will ich gar nicht anfangen zu reden.

Bevor es keine Konsole mehr gibt und Microsoft nur noch auf Streaming setzt, muss erst mal eine Basis dafür geschaffen werden. Selbst mit meiner 100.000er Leitung ist ein vernünftiges spielen nicht möglich. Tearing, Artefakte und Slow downs sind da bei mir an der Tagesordnung. Von der Auflösung will ich gar nicht anfangen zu reden.

Klar, aber allein die Aussicht, dass irgendwann alles nur noch über Streaming laufen soll, sorgt dafür, dass ich keine Lust mehr habe großartig Spiele für die XBox zu kaufen. Gamepass ist dagegen ein anderes Thema.

@Smirvenge

Nicht so negativ, es ist doch noch gar nichts passiert :D und früher oder später wird das bei allen Standard sein, auch bei Sony.
In 15-25 Jahren setzen wir uns alle nur noch vor unseren - auf eine beliebige Größe ziehbaren - TV und spielen Games dann über eine Cloud. Ohne einen einzigen Unterschied zur herkömmlichen Konsole.

Zurück
Oben