Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatten wir schon die letzten Informationen bzw. "Gerüchte" zum inXile RPG?
Ist nicht viel, aber trotzdem:

Laut Jez Corden wird es als Project Cobalt betitelt und ist tatsächlich (wurde ja anhand einiger Printerest Funde und der Gestaltung des neuen Studiogebäudes bereits gemutmaßt) ein Steampunk RPG.

Jeff Grubb sagt zudem, dass sie intern momentan 2023 als Releasejahr anstreben.

2023 hört sich für mich sehr (zu?) früh an. Andererseits pumpt Microsoft inXile momentan auch ordentlich auf.
Muss ja auch kein riesiges 100+ Spielstunden RPG werden, sondern könnte etwas kompakteres, wie beispielsweise The Outer Worlds, sein. In drei, vier Jahren kann ein erfahrenes Studio wie inXile, vor allem jetzt mit Xbox First-Party Ressourcen, sicher was auf die Beine stellen.

Aber für Release Diskussionen ist es definitiv noch zu früh. Freue mich erst mal drüber, dass wir wahrscheinlich wirklich ein Steampunk RPG kriegen. Geilo! Reiht sich nach Sci-Fi nämlich ziemlich weit oben in meinen Lieblingsgenres ein. Ich liebe einfach Retro-Futurismus, auch z.B. den von Fallout. Und echten Steampunk gibt es in Spielen eh viel zu selten. Wann überhaupt zuletzt in einem AAA Game? Da fällt mir nur Dishonored und im weitesten Sinne The Order 1886 ein.

Screenshot_20210806-140044_Chrome.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe übers Wochenende wieder meine üblichen, wöchentlichen Gaming Formate, Shows und Podcasts geschaut und was musste ich feststellen: Phil Spencers Endgame hat soeben begonnen. :D

Was ich damit meine: selten wurde mehr über Xbox (exklusive) Games berichtet. Death's Door, The Ascent und Flight Sim Reviews. Eindrücke zum Halo Infinite Multiplayer, Psychonauts 2 und Age of Empires 4. Launchdates zu weiteren Indie(zeit)exclusives wie 12 Minutes. Zwischendurch immer wieder beeindruckende Updates zu Forza Horizon 5. Selbst Multititel wie Back 4 Blood werden dank Day 1 Game Pass Launch regelmäßig im Zusammenhang mit Xbox erwähnt.

Xbox ist in aller Munde. Zurecht. In der zweiten Jahreshälfte erscheinen gefühlt mehr und vor allem auch bessere (Exklusiv)Spiele als in der gesamten zweiten Xbox One Generationenhälfte. :D Nahezu jeden Monat haben wir einen AAA Release (Flight Sim, Psychonauts, AoE, Forza, Halo), geschmückt mit vielen nicht minder interessanten Indie Veröffentlichungen und Game Pass Releases.

Und wir hatten noch gar keine QuakeCon oder Gamescom. Vielleicht wird dort Gameplay zu Redfall geliefert (hat Bethesda in der Vergangenheit ja gerne gemacht, z.B. Prey CGI Teaser auf der E3 und Gameplay auf der QuakeCon einen Monat später) oder sogar der gemunkelte Quake Reboot angekündigt. Oder es gibt Avowed Gameplay, da ja angeblich schon zur E3 ready war.

So 'n kleiner Studioeinkauf oder eine exklusive Kooperation ist bis Jahresende doch sicher auch noch drin. :D

Und wenn nicht wieder eine Pandemie oder ähnliches dazwischen grätscht und sie das Timing hinbekommen, könnte es nächstes Jahr genau so weiter gehen. Mit Games, Ankündigungen, Game Pass und noch mehr Games.

Ist schon lange her, dass über so viel Xbox Content berichtet und diskutiert wurde.

tenor.gif

Und da haben wir schon die nächste Ankündigung: am Dienstag, dem 24. August um 19 Uhr findet der Xbox Gamescom Stream statt.

Parris wird ihn hosten und es wird Updates zu "coming soon" Xbox Games geben.
Großartige Neuankündigungen sollten wir, abseits von Game Pass Zugängen, also nicht erwarten.
You’ll get in-depth updates from some of our previously announced Xbox Game Studios titles alongside some of our third-party partners, including some of the incredible titles coming to Xbox this holiday, upcoming releases to our monthly subscription service, Xbox Game Pass, and much more.

Und morgen den Indie Showcase nicht vergessen und am 12.8 kommt ja dann auch art of rally :D

Gestern mit Yakuza Kiwami 2 angefangen und muss direkt mal Auto HDR loben.
Grade im nächtlichen Kamurocho mit seinen vielen Neonreklamen macht HDR sehr viel her und der Unterschied zum normalen SDR-Bild des Spiels ist frappierend.

Ich vermute, dass eine native HDR-Unterstützung noch besser aussieht, aber für etwas, das kostenlos einfach draufgepackt wird ist Auto HDR schon echt geil und deutlich besser als die Lösung der PS5, die ja einfach nur ein SDR-Bild in den HDR-Farbraum erweitert, wenn man HDR immer aktiv hat.

Es wertet manche Spiele wirklich super auf, Dragon Quest 11 hab ich da sehr positiv in Erinnerung, auch hier kommt die nächtliche Beleuchtung besonders gut zur Geltung. :liebe: Und Yakuza zocke ich zur Zeit ja auch, nur halt Zero, da hab ich mir gestern wieder gedacht wie gut Kamurocho in der Nacht aussieht.

Hab grade ne Liste der Auto Hdr Games auf resetera gefunden:
https://www.resetera.com/threads/list-of-xbox-games-that-support-auto-hdr.324172/
Scheint aber unvollständig zu sein, Dq11 ist da z.b. gar nicht gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben