Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Störte mich auch aber die e3 steht ja ganz nah vor der Tür, daher wird das jetzt ja alles anrollen.

Deswegen kam mir das Thema auch gerade in den Sinn. Dachte mir nur, ist es in 2-3 Monaten tatsächlich schon wieder soweit und was weiß ich seit letztem Jahr eigentlich Neues über besagte Titel?

@MiXeR
Das jetzt vor der E3 nichts mehr kommt, ist mir natürlich klar.

Dennoch reicht mir Corona hier auch nicht als alleiniger Grund aus (in bestimmen Fällen sicherlich schon). Ich erwarte ja gar keine 10 minütigen, perfekt durchgeplanten Gameplay Demos, aber es wird doch möglich sein, hier und da mal ein kleines Video zu veröffentlichen, wie bspw. das Vorstellen einer Strecke von FM (z.B. per Ingame-Dronenflug) oder überhaupt irgendwelche Details bekanntzugeben, wie bspw. worum geht es in Fable, welches Gameplay erwartet uns hier, etc. Aber in 9 Monaten ist hier gar nichts passiert und entsprechend tot sind die Threads.

Andere Studios kriegen es in diesen Zeiten doch auch hin. Es fühlt sich für mich aktuell so an, wie damals bei Sony, bei denen ja auch gerne kritisiert wurde, dass gewisse Titel eigentlich viel zu früh angekündigt wurden und dann Jahre ins Land zogen, bis es wirklich konkret wurde. Wollte MS hier nicht mal einen anderen Kurs fahren?

Ich hoffe bei der E3 liefern sie dann auch ab. Noch eine nichtssagender Render-Trailer bei Fable und ich drehe durch. :D

Welche andere Studios bekommen das denn hin ? CDPR ? die Studios von Sony ?

Ich glaube einige stellen sich die Entwicklung eines Videospiel doch zu einfach vor - Beispiele dazu lieferte ja schon @MiXeR und auch die ganzen kreativen Prozesse funktionieren alleine im Home Office nur beschränkt.
Auch das Testing / Bugfixing ist extrem erschwert wegen Covid19.

Mittlerweile wurde doch fast jeden Spiel mind. einmal verschoben bzw. die Entwickler werden sich durch das Drama bei CDPR auf kein Release Date mehr einlassen - das wirkt immer noch nach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt jeden Tag neue Videos/Infos zu irgendwelchen Spielen, also scheint es innerhalb von Corona Zeiten möglich zu sein, mehr als 1x im Jahr etwas mit den Spielern zu teilen. Zu RE8 lese ich z.B. seit Monaten ständig etwas.

Ich habe ja auch erwähnt, dass das was Mixer schrieb (Corona-Einfluss), sicherlich in einigen Fällen stimmt. Parallel habe ich aber Beispiele aufgezählt, um die es mir hier konkret geht und es sollte in meinen Augen keine Herausforderung sein, so etwas auch in diesen Zeiten umzusetzen. Jedes Studio müsste doch auch ein Interesse daran haben, etwas Marketing zu betreiben.

Zum Vergleich: Die Firma in der ich arbeite, hat auch von heute auf morgen 300 Leute ins Home Office geschickt (seit nun 13 Monaten) und trotzdem laufen unsere IT Entwicklungen seitdem nicht merklich anders ab.

Forza Motorsport geht bspw. bald in die Test Phase. Da wird es also mit Sicherheit schon Material geben, das man in den letzten Monaten hätte teilen können, um das Interesse aufrecht zu halten.

Ich denke, es ist eine bewusste Entscheidung von MS, so wenig abseits der E3 zu den Titeln zu zeigen/bekanntzugeben und weniger damit begründet, dass es durch Corona nichts zum Teilen gibt.

Edit:

Bevor hier jemand etwas in den falschen Hals kriegt. Durch mich fließt seit dem 14.03 2002 durch und durch grünes Blut. :D

Zuletzt bearbeitet:
Einige Spiele von Microsoft wurden vom Prinzip schlicht zu früh angekündigt.
Die Xbox hatte auf die Exklusiven bezogen in den letzten Jahren oftmals das "No Games Image".
Dem wollte Microsoft zum Start der neuen Konsolen sicher vorbeugen und hat deswegen schon viel angekündigt um den guten Ausblick zu demonstrieren und das Microsoft dies verstanden hat und Xbox Käufer viele Exklusive erwarten können.
Der Haken an der Sache ist nun das eben einige Spiele davon noch etwas länger auf sich warten lassen und somit auch die Zeitspanne bei der neues Material dazu gezeigt wird größer wird.

So zumindest meine Theorie dazu :)

Es gibt jeden Tag neue Videos/Infos zu irgendwelchen Spielen, also scheint es innerhalb von Corona Zeiten möglich zu sein, mehr als 1x im Jahr etwas mit den Spielern zu teilen. Zu RE8 lese ich z.B. seit Monaten ständig etwas.

Ich habe ja auch erwähnt, dass das was Mixer schrieb (Corona-Einfluss), sicherlich in einigen Fällen stimmt. Parallel habe ich aber Beispiele aufgezählt, um die es mir hier konkret geht und es sollte in meinen Augen keine Herausforderung sein, so etwas auch in diesen Zeiten umzusetzen. Jedes Studio müsste doch auch ein Interesse daran haben, etwas Marketing zu betreiben.

Zum Vergleich: Die Firma in der ich arbeite, hat auch von heute auf morgen 300 Leute ins Home Office geschickt (seit nun 13 Monaten) und trotzdem laufen unsere IT Entwicklungen seitdem nicht merklich anders ab.

Forza Motorsport geht bspw. bald in die Test Phase. Da wird es also mit Sicherheit schon Material geben, das man in den letzten Monaten hätte teilen können, um das Interesse aufrecht zu halten.

Ich denke, es ist eine bewusste Entscheidung von MS, so wenig abseits der E3 zu den Titeln zu zeigen/bekanntzugeben und weniger damit begründet, dass es durch Corona nichts zum Teilen gibt.

Edit:

Bevor hier jemand etwas in den falschen Hals kriegt. Durch mich fließt seit dem 14.03 2002 durch und durch grünes Blut. :D
Du, wir haben 150.000 Leute weltweit ins Home Office geschickt und die Standard Software Entwicklung läuft auch weiter - aber es geht hier um kreative Prozesse - das ist was anderes wie ein Standard Produkt weiter zu entwickeln. Schau Dir doch das Drama bei CDPR an - du kannst nicht von heute auf morgen und auch nicht in eigenen Monate eine komplette kreative Software Entwicklung aus dem Home Office machen. Das ist alles viel zu dynamisch. Zumal die die meisten eher onprem entwickeln und zu Hause erst mal keine so fetten Maschinen stehen haben. Software Test hat in der Vergangenheit auch in den Büroräumen bzgl Verschwiegenheit etc stattgefunden.

Und schau dir die Sony Studios an... God of War, Gran Tourismo, Ratchet und Clank etc etc. alles delayed...ansonsten hörst du von denen auch wenig bis nichts.
Bei FIrmen wo es vorher schon Probleme gab wie bei Techland mit Dying Light will ich erst gar nicht anfangen.

Ich würde mich in dieser Zeit auch auf keinerlei Infos zuviel festlegen, das kann NUR nach hinten losgehen - siehe CDPR. DAS hatte einfach Einfluss auf die ganze Branche.

Jez und sein Windows Central Gaming Arbeitskollege Miles haben im XboxTwo bzw. GameOnDaily Podcast die noch unangekündigten Third-Party Exclusives etwas weiter konkretisiert:

Jez: https://youtu.be/92JTPlPcfgs?t=3652
Miles: https://youtu.be/ZircDSIninM?t=763

Sie wissen von insgesamt vier Projekten. Drei sind komplett neue IPs, eins ist ein Spin-Off.
Bei keinem davon handelt es sich um das gemunkelte Kojima-Game.

Eins davon ist bereits etwas länger in Entwicklung und könnte vielleicht sogar schon dieses Jahr angekündigt werden.

Dabei handelt es sich um ein AAA Multiplayergame von einem Studio, das bisher eher nicht für Multiplayer bekannt war.
Es ist jedoch sehr ambitioniert und "einzigartig". Kein Looter-Shooter oder MMO, sondern eine originelle Multiplayer-Idee, die es bisher so in diesem Genre noch nicht gab.

Dabei handelt es sich um ein AAA Multiplayergame von einem Studio, das bisher eher nicht für Multiplayer bekannt war.
Es ist jedoch sehr ambitioniert und "einzigartig". Kein Looter-Shooter oder MMO, sondern eine originelle Multiplayer-Idee, die es bisher so in diesem Genre noch nicht gab.
Also Dead on Arrival. Cool.

Nächster bitte.

Das mit dem ResolutionBoost für BC-Games wäre schon sehr sehr geil. Wenn es kommt, dann hoffe ich, dass das dann auch - ähnlich wie bei AutoHDR - gleich für mehr Spiele funzt. Beim FpsBoost finde ich es etwas schade, dass es da mittlerweile wieder recht ruhig drum geworden ist und es kaum Nachschub gibt.

Hat das immer noch die extremen Menü lags und Sound Aussetzer?
Menü lags ja, sound Aussetzer sind mir keine aufgefallen:D
Überrascht war ich auch von meiner Atmos Anlage und dem game.
Ich benutze Dts Neural x zum "simulieren" der Höhen Kanäle beim zocken und da hört man eh schon permanent immer wieder Geräusche von oben und das game geizt ja nicht mit Explosionen usw. Alles geil also.

Dann steh ich da in nem Aufzug und fahr zu irgend nem reichen Bösewicht rauf und plötzlich hör ich ihn reden von oben (bei mir, als auch im game eben).....das war aber so nice integriert und simuliert durchs dts x --->:waah:

Ich wünsche mir das die dudes die das game gemacht haben unter ms auch noch ein fettes game machen können, aber bitte Schlauch story und nicht ow:ugly: Farben, lichtstimmung usw sind ausserdem echt echt geil mit auto hdr:headbang:

Ich trottel hab aus Langeweile Rage 2 gesaugt und hab schon ca 20h auf der uhr:ugly:

Das Spiel macht echt Bock und sieht erstaunlich gut aus!
Es spielt sich auch ultra nice finde ich jnd das AUTO HDR ist da auch genau richtig, scheisse is das nice.

Bin richtig begeistert und ich spiel ums verrecken nicht gerne ow spiele und schon gar keine shooter alleine:gerri:

Rage 2 hatte mir auch sehr gut gefallen. Gut, die Handlung ect war nichts. Aber das war mir egal. Fand die Atmosphäre ganz gut und das Gunplay macht sehr viel Laune.

Menü lags ja, sound Aussetzer sind mir keine aufgefallen:D
Überrascht war ich auch von meiner Atmos Anlage und dem game.
Ich benutze Dts Neural x zum "simulieren" der Höhen Kanäle beim zocken und da hört man eh schon permanent immer wieder Geräusche von oben und das game geizt ja nicht mit Explosionen usw. Alles geil also.

Dann steh ich da in nem Aufzug und fahr zu irgend nem reichen Bösewicht rauf und plötzlich hör ich ihn reden von oben (bei mir, als auch im game eben).....das war aber so nice integriert und simuliert durchs dts x --->:waah:

Ich wünsche mir das die dudes die das game gemacht haben unter ms auch noch ein fettes game machen können, aber bitte Schlauch story und nicht ow:ugly: Farben, lichtstimmung usw sind ausserdem echt echt geil mit auto hdr:headbang:
die soundaussetzer die ich meine, merkt man, wenn sie passieren... KRAHC BOOM ACTION RATATTATATATATTA | <kein sound mehr>

bis du die console rebootet hast.

Aber vielleicht haben sie das ja auch mittlerweile gefixed.

Zurück
Oben