Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich tippe auf das neue IOI Studio in Barcelona, das laut IOI (neben Hitman und 007) an einer neuen IP arbeitet.

Also: IOI Barcelona entwickelt ein Xbox Exclusive.

Darum werden wird es auch erst in 28 Monaten sehen, weil es jetzt erst in Produktion geht.

:deal:

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mal schauen was kommt.. .BC, DV, höhere Auflösung für alte Spiele....

Wenn Sunset Overdrive einen Resulution Bump erhält, werde ich es mir sofort noch mal geben.
Erst letztens noch gedacht wie gut das mit Auto-HDR aussehen muss, aber ich habe mittlerweile einen Auflösungs-Fetisch entwickelt, der mich davon abhält solche Titel einzulegen. :D

Ryse wäre auch ein Kandidat, den ich dann gerne noch mal durchzocken würde.

Ryse in 4k wäre der absolute Hammer. Das Spiel sah damals schon so gut aus und mir hat es viel Spaß gemacht. (5 mal durchgespielt lol)

Bei vielen bc Titel würde eine höhere Auflösung einen extremen Unterschied bringen. Bin gespannt was da kommt :)

Ps: und das Sunset Overdrive enorm von einer höheren Auflösung profitieren würde ist klar. Jeder sollte das Spiel zocken, top game

Mal ein anderes Thema.

Was mich allgemein derzeit nervt, ist die Informationspolitik zu den ganzen angekündigten Spielen.

Gefühlt gibt es nur zur E3 bzw. den Ersatz-Shows richtig was zu sehen und dann herrscht gefühlt wieder ein Jahr Funkstille. Da fehlt mir irgendwie das gesunde Mittelmaß.

Fable, Forza, Hellblade 2, Halo Infinite, Awowed, Everwild, ...

Seit den Ankündigungen hat man dazu entweder gar nichts mehr gesehen oder kriegt nur ein paar kleine Krümel vorgeworfen (wie bei Halo), aber richtiges Gameplay, Fehlanzeige.

Störe nur ich mich daran oder wie seht ihr das?

Ja, also JETZT, zwei Monate vor der E3, würde ich auch nichts großes mehr ankündigen. :D

Und ja, Corona hört sich natürlich immer nach 'ner einfachen "Ausrede" an, aber es ist tatsächlich so.

Hellblade 2 zum Beispiel. Ein Spiel, das von seinem Motion-Capture lebt. Wurde im Dezember 2019 angekündigt. War da natürlich noch früh in der Produktion. Jetzt hat aber zwei, drei Monate später Corona zugeschlagen und die Motion-Capture Studios wurden geschlossen. Während via Homeoffice ganz bestimmt weiter an der Technik an sich, der Story usw. gearbeitet wurde, durften/konnten sie keine weitere Szene im Motion-Capture Studio aufnehmen. Bei Hellblade heißt das, weil es so extrem auf Motion-Capture angewiesen ist, im Grunde Stillstand.

Würde mich nicht wundern, wenn da tatschlich mehrere Monate einfach "verpufft" sind, in denen sie nicht arbeiten durften.

Die müssen nun natürlich hinten drangehängt werden. War eigentlich zuversichtlich, dass wir dieses Jahr erstes Gameplay dazu sehen werden. Aber nach einem Jahr Corona und ständigen Lockdowns etc. weiß ich nicht, ob sie bereits so weit sind.

Anderen Spielen wird es ähnlich ergangen sein.

Phil Spencer sagte letztes Jahr ja auch, dass man die Auswirkungen von Corona vor allem 2021 spüren wird. Denn alle Spiele, die für 2021 geplant waren, wurden wahrscheinlich auf 2022 verschoben und Spiele, die noch nicht so weit waren hat es entsprechend noch weiter zurück geworfen.

Für so Dinge wie E3 Gameplaydemos hatten sie zudem schlichtweg keine Zeit, weil sie im Homeoffice lieber am eigentlichen Spiel als an einer Demo gearbeitet haben. Deswegen gab es letztes Jahr auch Branchenübergreifend so wenig Gameplay zu sehen. Zu Avowed hätten sie in einer Non-Corona Welt bestimmt schon einen "In-game Teaser" veröffentlicht. So wurde es bloß ein CG-Teaser (wie bei Fable und SoD3 sicher auch von einer Fremdfirma erstellt, um sich selbst besser auf das eigene Spiel konzentrieren zu können).

Aus Gamer Sicht, der seit November mit seiner neuen Konsole darauf wartet, dass die Next-Gen doch bitte endlich so richtig losgeht, ist das ermüdend. Aber es ging tatsächlich nicht anders. Scheiß Corona.

Hoffe dennoch, dass sie dieses Jahr einige Spiele zeigen können. Nämlich die, die eigentlich schon für letztes Jahr geplant waren und bereits ihre Corona-Verschiebung erhalten haben.

Zurück
Oben