Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (10 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Mal eine Frage an euch bezüglich HDR in Kombination mit einem LG Oled TV. Habe selbt den C9.

Nutzt ihr Dynamic Tone Mapping? Oder HGIG? Und wie habt ihr eure HDR Einstellungen an der Series X vorgenommen? Mit eingeschaltetem Dynamic Tone Mapping / HGIG oder ohne?:?

Bei mir hat’s die One X zerschossen, als ich diese in die (minderwertige) Mehrfachsteckdose gesteckt habe, die wiederum in einer (minderwertigen) Mehrfachsteckdose steckte. MS hat die Konsole zum Glück kostenfrei repariert. Danach habe ich aber erstmal hochwertige Steckdosenleisten gekauft und diese nicht mehr ineinander gesteckt.
Wtf.
Steckdose in steckdose in steckdose in steckdose.
Da kann nichts schief gehen.
hey-look-im-an-engineer.jpg

:D
:knuddel:

ich bezweifel mal ganz stark dass es daran lag..... solche Mehrfachsteckdosen haben auch in billigeren Ausführungen keine Auswirkungen auf die Geräte selbst.

Es sollte doch bekannt sein, dass man nicht Mehrfachsteckdosen mit Mehrfachsteckdosen verlängern sollte. Wenn dann auch noch jede Menge Stromfresser dranhängen, hast du gerade beim letzten Gerät in der Kette ein Problem.

PS5 und SX haben eh was am Netzteil geändert. Ich habe nur die ausgetauschten Konsolen dran (vorher beide Lastgen) und mir fliegt gelegentlich die Sicherung raus. Hab jetzt zwangsläufig den Verstärker umgesteckt.

an Steckdosen habe ich diese APC by Schneider

Es sollte doch bekannt sein, dass man nicht Mehrfachsteckdosen mit Mehrfachsteckdosen verlängern sollte. Wenn dann auch noch jede Menge Stromfresser dranhängen, hast du gerade beim letzten Gerät in der Kette ein Problem.

wenn er mehr Geräte die Strom fressen dran hatte ja, aber das schadet ja der One X nicht, warum auch? Es geht eher darum dass zuviel Leistung über Leisten läuft und diese nicht dafür ausgelegt sind, kann dann im Fehlerfall Probleme geben oder die Leiste raucht ab aber eben nicht die One X

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielleicht dann eine Xbox / Zenimax / wie gehts weiter Show?
Passt ja auch zu der Terminübersicht von Jeff Grubb
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Ja, das ist sicher das, worauf Grubb auch im Podcast anspielte.

Ich erwarte da aber eher ein "Business Event", in dem beispielsweise allgemeiner, aus Konzern-Sicht, auf die Bethesda Übernahme, xCloud, Game Pass usw. eingegangen wird und kein "E3-like Xbox Game Showcase". Vielleicht gibt es tatsächlich etwas neues von Bethesda zu sehen, so als Teaser, aber eine Gaming-Show wird das wahrscheinlich nicht werden. Das ist ein "Microsoft" und kein "Xbox" Event.

Aber wir sind ja bereits froh über jede noch so kleine Information. :D

Du hast Recht, man sollte nicht kaskadieren. In der Praxis geht das aber schon gut wenn man es nicht übertreibt. Das Ganze ist jedoch eine Parrallelschaltung, ergo gibt es kein letztes Glied in der Kette. Wie Gerri schon schrieb, kann aber bei zu starker Belastung eine Steckdosenleise schmoren, gerade minderwertige neigen dazu. Im ungünstigsten Fall brennt die Hütte ab, die angeschlossene Hardware ist dann die kleinste Sorge.

Wie schlimm sind eigentlich die Probleme bei der Nutzung von VRR in Verbindung mit einem LG OLED CX9 bei der Series X?
Die Infos, die ich im Netz finde, sind nicht wirklich eindeutig.
Ist VRR in mit diesen Geräten völlig unbrauchbar? (Die Preise für den CX9 fallen derzeit - wahrscheinlich, weil bald der Nachfolger kommt.)

0,0 schlimm.
Ich merk es überhaupt nicht.

In einem.statement Video dazu wurde dem ganzen auch den Wind aus den Segeln genommen. 1-2 Punkte in den schwarz Wert Einstellungen bewirken viel mehr als dieses angebliche Problem.

Zurück
Oben