Nachdem ich nun etliche Stunden mit der SX gezockt habe, muss ich hier mal loswerden, dass ich bisher ziemlich hart begeistert bin. Die Hardware macht einen exzellenten Eindruck, softwareseitig hatte ich bisher auch kaum Probleme und unter dem Strich läuft alles wie es soll. QuickResume benötigt hier und da noch ein wenig Feinschliff, aber alles nix gravierendes. Die Konsole ist Dead-Silent und das meine ich wirklich so. Bin bezüglich Geräuschentwicklung ja sehr empfindlich, aber bisher habe ich die Konsole ungelogen noch nicht ein einziges Mal wahrgenommen. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass sie leiser ist als die OneX. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bis auf "Tetris: Effects" noch keine SX-optimierten Titel wirklich lange gespielt habe um zu schauen, wie die Geräuschentwicklung dort unter Volllast ist.
Genial ist, wie ältere Titel von der neuen Hardware profitieren:
Hatte vorhin kurz einmal "The Evil Within 2" gespielt und das läuft jetzt sauber in 4k mit 60 fps. Dazu kommt noch AutoHDR, was die Optik des Spiels nochmal zusätzlich ordentlich aufwertet. Wirklich ein geiles Gesamtpaket, da gibt es demnächst nochmal einen Rerun.
Sehr cool auch "Assassins Creed: Odyssey". Das sah ja auf der OneX schon sehr gut aus, nun läuft es aber durchgehend in nativem 4k. Das ist definitiv sichtbar und sieht einfach großartig aus. Hier gibt es zwar immer noch den Framecap auf 30 fps, diese werden dafür aber auch wirklich stabil gehalten und mir sind in über 10 Spielstunden noch keinerlei Drops aufgefallen.
Schön auch "Witcher 3", welches jetzt in nativem 4k mit 60fps locked läuft. Richtig, richtig nice. Da kommt geradezu PC-Feeling auf

.
Beim UI gibt es nicht viel neues zu berichten, dafür aber eben auch keine bösen Überraschungen wie bei Sony

.
Ich fühl mich mit meiner SX jedenfalls aktuell pudelwohl und freue mich, gleich wieder einige Athener zu verkloppen.