Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich geh davon aus, um Lag im Multiplayer durch ne ausgelastete Internetverbindung zu verhindern.

Steam lädt zb gar nicht mehr runter, wenn man in ein MP-Spiel geht.
Deswegen ja auch der Hinweis, dass es bei SP Games nervt und ja sogar im Dashboard der Fall ist. :)
Wenn ich MP spiel, hab ich etwaige Downloads immer per Hand gestoppt um sicher zu gehen dass da nix an der performance zieht.

Edit: innerhalb von 2 Stunden meine one X um 210€ losbekommen. Willhaben funktioniert da echt super, hab mich eigentlich schon auf 1, 2 highlights a la Kleinanzeigen gefreut. :D

Nachdem ich nun etliche Stunden mit der SX gezockt habe, muss ich hier mal loswerden, dass ich bisher ziemlich hart begeistert bin. Die Hardware macht einen exzellenten Eindruck, softwareseitig hatte ich bisher auch kaum Probleme und unter dem Strich läuft alles wie es soll. QuickResume benötigt hier und da noch ein wenig Feinschliff, aber alles nix gravierendes. Die Konsole ist Dead-Silent und das meine ich wirklich so. Bin bezüglich Geräuschentwicklung ja sehr empfindlich, aber bisher habe ich die Konsole ungelogen noch nicht ein einziges Mal wahrgenommen. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass sie leiser ist als die OneX. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bis auf "Tetris: Effects" noch keine SX-optimierten Titel wirklich lange gespielt habe um zu schauen, wie die Geräuschentwicklung dort unter Volllast ist.

Genial ist, wie ältere Titel von der neuen Hardware profitieren:

Hatte vorhin kurz einmal "The Evil Within 2" gespielt und das läuft jetzt sauber in 4k mit 60 fps. Dazu kommt noch AutoHDR, was die Optik des Spiels nochmal zusätzlich ordentlich aufwertet. Wirklich ein geiles Gesamtpaket, da gibt es demnächst nochmal einen Rerun.

Sehr cool auch "Assassins Creed: Odyssey". Das sah ja auf der OneX schon sehr gut aus, nun läuft es aber durchgehend in nativem 4k. Das ist definitiv sichtbar und sieht einfach großartig aus. Hier gibt es zwar immer noch den Framecap auf 30 fps, diese werden dafür aber auch wirklich stabil gehalten und mir sind in über 10 Spielstunden noch keinerlei Drops aufgefallen.

Schön auch "Witcher 3", welches jetzt in nativem 4k mit 60fps locked läuft. Richtig, richtig nice. Da kommt geradezu PC-Feeling auf ;).

Beim UI gibt es nicht viel neues zu berichten, dafür aber eben auch keine bösen Überraschungen wie bei Sony :ugly:.

Ich fühl mich mit meiner SX jedenfalls aktuell pudelwohl und freue mich, gleich wieder einige Athener zu verkloppen.

Also wir Witcher 3 läuft ja mit dem one X patch. Ist das dann eine variable Auflösung, oder wie kommst du auf 4k 60fps? Gibt ja 2 Modi. 60 und 30 fps merk ich, aber beim 60 fps Bild seh ich jetzt kein Unterschied zum 30 fps Bild.

Also wir Witcher 3 läuft ja mit dem one X patch. Ist das dann eine variable Auflösung, oder wie kommst du auf 4k 60fps? Gibt ja 2 Modi. 60 und 30 fps merk ich, aber beim 60 fps Bild seh ich jetzt kein Unterschied zum 30 fps Bild.

hab auch the witcher 3 angefangen. Packt mich irgendwie deutlich mehr als gears 5. aber grafisch dürfte es schon nochmal ein update erhalten. Das gesamtbild ist stimmungsvoll, aber man merkt schon, dass der release ein paar jahre zurück liegt.

Genau, "Witcher 3" arbeitet im Performance-Mode mit einer variablen Auflösung bis hoch zu 4k. Daher hast Du auf der SX jetzt effektiv 4k60. Der 30-fps-Mode läuft auf der OneX bereits in nativem 4k. Daher siehst Du auf der SX jetzt auch keinen Unterschied mehr bei der Auflösung ;).

hab auch the witcher 3 angefangen. Packt mich irgendwie deutlich mehr als gears 5. aber grafisch dürfte es schon nochmal ein update erhalten. Das gesamtbild ist stimmungsvoll, aber man merkt schon, dass der release ein paar jahre zurück liegt.

"Witcher 3" = Game of the Gen :deal:. Das NextGen-Update ist ja bereits angekündigt und soll 2021 kommen.

Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass sie leiser ist als die OneX.

Ist sie auf jeden Fall. Die One X hat die Drehzahl bei jedem One X Spiel direkt erhöht. Die Series X ist konstant nicht zu hören. Ich hoffe, dass sich das bei Series X Titel nicht ändert.

Edit: innerhalb von 2 Stunden meine one X um 210€ losbekommen. Willhaben funktioniert da echt super, hab mich eigentlich schon auf 1, 2 highlights a la Kleinanzeigen gefreut. :D

Ich bekomme das Teil seit Wochen bei Kleinanzeigen nicht los :(

Also ich hab hier zwei One X und die werden in 3 4 spielen hörbar...aber nicht laut.
Seh das Problem aber eh nicht..
es gibt exakt 2 fraktionen. Leute mit 12.90 Dolby Anlagen deren größtes Problem momentan ist, das sie kein HDMI V4711 durch ihren 40 Kilo AVR kriegen, aber generell eher laut hören - also kein Problem mit Lüftersound haben sollten und die anderen die sich gerade den Kopf zerbrechen ob sie WindowsSonic, Atmos, DTS oder turbufuziukku tralllala treiber für ihre Kopfhörer lizensieren sollen und dadurch auch keinen Kontakt mit Lüftergeräuschen haben sollten.

Mit anderen Worten - diese Lüfterdiskussion ist totaler Quatsch, weil sie nur 0,1%o der Spieler betrifft, die auf einer Neugeborenenstation die man in eine NachtruheEinhalten-Zone gebaut hat mit eingebauten Fernseherquäkern zocken müssen.
Und das ist mit einer One X vollkommen unproblematisch.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei meinen Vergleichen zwischen meiner Series x und meiner one x merke ist das die one x immer eine schwankende Drehzahl hat.
Die Series ist absolut unhörbar.
Ein großer Lüfter kann langsamer bei besser Kühlung laufen als ein kleiner wie bei der ps4/5 und one x.

Was ich bei meinen Vergleichen zwischen meiner Series x und meiner one x merke ist das die one x immer eine schwankende Drehzahl hat.
Die Series ist absolut unhörbar.
Ein großer Lüfter kann langsamer bei besser Kühlung laufen als ein kleiner wie bei der ps4/5 und one x.
Das hatte ich als die Wärmeleitpaste langsam am Ende war. Nach dem wechsel ebendieser war sie dann quasi immer unhörbar.

Grim Fandango, grandioses Adventure... ich empfehle vom Remastered aber die PC-Version (oder die Switch im Handheld-Modus). Da haben sie es tatsächlich geschafft ne echt tolle Point and Click-Steuerung drüber zu legen, für die das Spiel ja eigentlich nie konzipiert war. Hoffentlich kommt sowas auch nochmal von Monkey Island 4. Aber da fehlt ja noch ein Remaster von Teil 3.

Aber wie dem auch sei, dass es diese 3 Lucas-Adventures DOTT, Full Throttle und Grim im Gamepass gibt, ist auf jeden Fall ne tolle Sache.

Aaaaaaahhhh shit. Ich konnte bei Euronics gerade eine in den Warenkorb legen, sofort gedrückt alles ohne zu lesen. Bis zur Bezahlung bin ich gekommen, wollte gerade auf Paypal klicken dann war sie nicht mehr verfügbar :motz:

Hallo zusammen.
Nach jetzt über fünf Jahren PlayStation bin ich nun wieder zurück zur Xbox (Series X). Was soll ich sagen, ich bin froh wieder gewechselt zu haben, denn der Lüfter Lärm der PlayStation war die Jahre über unerträglich.
Die neue Xbox ist wirklich ein Traum, man hört nichts.
Heute habe ich mir dann noch das Headset Arctis 9X gegönnt. Hier fallen mir aber leider hin und wieder kurze Aussetzer auf. Ist da was bekannt oder wird es noch gefixt?
Viele Grüße.

Schade das Ryse kein quick resume hat, ist mein persönlicher Launch Title der mich positiv überrascht hat, bin sehr sehr zufrieden mit der Xbox......Forza Horizon ist auch klasse, vor allen meine Kids stehen drauf, hat sogar meine kleine Dank der Rückspul Funktion Erfolgserlebnisse bei Rennen :dhoch:

Heute habe ich mir dann noch das Headset Arctis 9X gegönnt. Hier fallen mir aber leider hin und wieder kurze Aussetzer auf. Ist da was bekannt oder wird es noch gefixt?
Viele Grüße.

Auf der Arctis Supportseite ist folgendes zu finden

Bildschirmfoto 2020-11-24 um 08.04.07.png

Das findet man leider gerade überall, auch wenn man nach was ganz anderem sucht.

Workaround bis sie es beheben können ist einen alten ungepatchten Controller verwenden. Die neuen controllerprotokolle sind wohl schuld.

Zurück
Oben