Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (16 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Braucht man beide Sound Apps, Dolby Atmos und DTS?
Weil manche spiele unterstützen da Dolby Atmos, wie CoD MW, andere wiederum Valhalla, DTS.

Muss ich somit immer vorher auf die Rückseite des CD-Case schauen, was da drauf steht, für Symbole drauf sind und dann die passende Sound-Ausgabemethode wählen?
Wenn man Games rein digital im Store kauft, findet man überhaupt nichts auf der Produktseite darüber, ob DTS oder Atmos.

Auf jeden Fall ist Atmos bei COD MW echt der Knaller. Hätte mir nie so eine Soundexplosion erträumen können über meine In-Ear-Kopfhörer, wenn ich nicht mal aus Spaß die Apps runtergeladen hätte.

Weil manche spiele unterstützen da Dolby Atmos, wie CoD MW, andere wiederum Valhalla, DTS.

Muss ich somit immer vorher auf die Rückseite des CD-Case schauen, was da drauf steht, für Symbole drauf sind und dann die passende Sound-Ausgabemethode wählen?
Wenn man Games rein digital im Store kauft, findet man überhaupt nichts auf der Produktseite darüber, ob DTS oder Atmos.

Auf jeden Fall ist Atmos bei COD MW echt der Knaller. Hätte mir nie so eine Soundexplosion erträumen können über meine In-Ear-Kopfhörer, wenn ich nicht mal aus Spaß die Apps runtergeladen hätte.
wie hast du die an der xbox angesxhlossen?

Ich wollte gerade schon schreiben, dass die Series X irgendwie lauter geworden ist, bis ich herausgefunden habe, dass es die externen Festplatten sind. Selbst die 2,5“ HDD ist lauter als die Series X. Einfach krank, wie leise diese Konsole ist. Als ich die Festplatten abgeklemmt habe, habe ich nichts mehr gehört. Auf Dauer werde ich dann auf eine externe SSD oder diesen SSD Speicherstick setzen.

Zuletzt bearbeitet:

Werde heute auch die Atmos app ranschaffen, wenn die so einen Mehrwert hat!

CoD hat mich mit Atmos und DTS komplett weggeschossen. Was für ein Bass bei den Explosionen und die deutlich detailiertere Ortung von Gegnern/Geräuschen. Und das obwohl ich nur 15 € In-Ear-Kopfhörer nutze^^.
Wenn da nen Arctis 7X oder Vergleichbares dran hängt, will ich mir das gar nicht erst vorstellen^^.

Kosten beide 9,99€ im Moment, einfach beide kaufen, wobei man glaube ich nur für den Headset Support zahlt, über Anlage laufen beide kostenlos.

Ja, das Frage ich mich seit gestern Abend auch. Aber bislang keine Antwort erhalten bzw. gefunden.
Leider sieht man im Xbox Store eines Games nicht, was da Unterstützt bzw. mit wem da zusammen gearbeitet wurde. Auf der Valhalla CD-Box Rückseite ist ein DTS Zeichen.

Ich habe auch kein Bock, für jedes Game zwischen Atmos und DTS zu wechseln, sondern einmal fest einstellen und dann bleibt das so. Da hat die PS5 mit der Tempest Engine den Vorteil, dass es nichts anderes gibt (kein DTS und Atmos).

Kaufen muss man nur für Headset/Kopfhörer Support. Über HDMI und Anlage ist es kostenlos.

Wie jetzt? Das funktioniert auch über den TV, respektive den AV Receiver ohne Lizenz? Muss man dann einfach die Testversion laden und kann dann diese unbgrenzt nutzen? Vor allem wundert mich da, ob man damit jeweils die entprechende App starten muss bevor man ein Spiel startet oder wie läuft das denn nun wirklich ab?

Zurück
Oben