Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke man weiß halt noch nicht manche Titel zum Launch oder im Launch Window erscheinen wird.

Scorn
The Ascent
The Medium
Call of the Sea

Sind aber alle interessant und erst mal Console Exclusive. Dann gibts halt AC und Cyberpunk, Dirt, etc. Es fehlt halt ein AAA Titel, aber das hat halt bei Halo dieses Jahr nicht geklappt.

Wann will Microsoft eigentlich sein exklusives Launch Line-up verkünden? Die Konsole erscheint in 44 Tagen und wir kennen bis heute nicht die finale Liste, geschweige denn haben wir mal aussagekräftiges Series X Gameplay-Material eines größeren, exklusiven Titels gesehen (Halo Infinite aus gutem Grund außen vor gelassen).

Damals zur Xbox One hat man das Line-up bereits Ende August zur Gamescom bekanntgegeben. Gut, böse Zungen würden behaupten, dass sie damals auch mit deutlich breiterer Brust vorangehen konnten dank Titeln wie Forza, Ryse und Dead Rising - und jetzt zum Series X Launch bewusst hinterm Berg halten, sogar die Pre-Orders ohne Line-up starten, weil sie wissen, wie schwach es ist.

Stand heute sind die einzigen bestätigten Launch-Titel:

- Gears Tactics
- The Falconeer
- Tetris Effect: Grounded

Oder, um es ähnlich provokant zu formulieren, wie es beim PS5-Line-up gern getan wird: Ein eher nischiges Strategiespiel, das man seit fünf Monaten auf dem PC spielen kann, ein kleines Indie-Spiel und ein DLC zu einem PS4-Spiel aus dem Jahr 2018.

Entweder holt Microsoft noch einen Flight Simulator, The Medium oder ein paar weitere zeitexklusive Indie-Titel wie The Ascent aus dem Köcher oder das wird ein ziemlich schwachbrünstiges Line-up. Sollten besagte Titel zum Launch doch noch erscheinen, nehme ich gerade Geschriebenes natürlich zurück und die Sache sieht besser aus.

Naja, da erzählst du uns ja jetzt nichts Neues.
Das Line up wird ja hier immer wieder kritisiert, und das eben auch zu Recht.
Wir alle haben ja bereits gesagt, dass das wohl das schwächste Line up in der Historie von Konsolen ist.
Gears Tactics hat man ja auch erst vor 2(?) Wochen zum Launch bestätigt. Vorher sahs ja noch schwächer aus. Vielleicht machen sie es, wie du schon sagst, auch noch mit dem Flight Simulator und / oder The Medium. Vielleicht kommen die auch später. Werden wir sicher in Kürze erfahren.
Ich weiß jetzt nicht ob Sonys oder Microsofts schlechter ist oder mehr oder weniger Spiele hat. Ich halte auch nicht viel davon eigenes Versagen mit dem Versagen der anderen zu legitimieren. Wenn Halo noch gekommen wäre in gutem Zustand dann mit Gears Tactics und Co wäre das schon stark gewesen, ist es aber nicht. Das muß man sich zu Recht vorwerfen lassen.
Das schöne für uns alle ist, dass man sich die Konsole nicht nur für den Launch kauft sondern auch für die Jahre danach.
Wer aber jetzt noch keinen Sinn darin sieht umzusteigen, der hat unser vollstes Verständnis.

Dann wäre derjenige ganz schön doof
Ja der wäre echt doof.

Warum soviel Hate, warum ist jemand Doof der jetzt ne Xbox statt einer PS5 kauft, klar hat Sony geliefert, aber das muss man halt auch immer und immer wieder.

Ist wie bei Sport, bloß weil man Meister ist heißt das lange nicht das man sich nun ausruhen kann. Man muss weiter machen.

Also bei der Playstation 5 wird es spätestens bei Horiziont: FW und God of War: Ragnarok soweit.
Aktuell interessiert es mich einfach nur für Cyberpunk 2077 ready zu sein, das GamePass Abo weiter zu nutzen.

Daher erstmal die XSX, da mich Demon Souls und Spiderman noch nicht so interessieren.

Ergo zieht es mich gerade weniger zur PS5 und mehr zur XSX.
Auch wenn für die PS5 noch das ein oder andere AK Spiel spricht und das auspacken des Dual Sense Controllers und das Flagschiff von Konsole sicherlich spannender als bei der XSX wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganze Diskussion über das launch lineup ist m.e. sowieso überflüssig. Beide haben quasi ihre ersten chargen ausverkauft, trotz des schwächelnden lineups. Von demher muss es beide auch gar nicht stören, wenn es dann erst wieder nach launch neue spiele gibt. Die haben dann vermutlich sogar einen größeren effekt, da dann Konsolen überhaupt erst wieder lieferbar sind und somit die zweite verkaufswelle anheizen.

Mit zurückgewonnen, meinst du dann aber hoffentlich zusätzlich zur Playstation.
Einen Grund der Playstation den Rücken zu kehren gibt es ja nicht, so wie das zum Start der One berechtigterweise der Fall war.

Es wird genug geben die nur eine Plattform nutzen. Die entscheiden sich Playstation oder Xbox. Gründe dafür gibt es viele. Seien es finanzielle Gründe oder einfach weil man mit einer der beiden Konsolen schon genug zum zocken hat.

Es wird genug geben die nur eine Plattform nutzen. Die entscheiden sich Playstation oder Xbox. Gründe dafür gibt es viele. Seien es finanzielle Gründe oder einfach weil man mit einer der beiden Konsolen schon genug zum zocken hat.
Zumal es genug Gründe gibt sich gegen eine PS5 und für eine Series X zu entscheiden, aber di muss jeder für sich selbst herausfinden.
So pauschal zu sagen es gibt keinen Grund der PS5 den Rücken zu kehren ist halt nicht richtig, alleine weil es halt vllt mehr Gründe für eine andere Plattform gibt, das reicht ja schon.

Die ganze Diskussion über das launch lineup ist m.e. sowieso überflüssig. Beide haben quasi ihre ersten chargen ausverkauft, trotz des schwächelnden lineups. Von demher muss es beide auch gar nicht stören, wenn es dann erst wieder nach launch neue spiele gibt. Die haben dann vermutlich sogar einen größeren effekt, da dann Konsolen überhaupt erst wieder lieferbar sind und somit die zweite verkaufswelle anheizen.

Wobei das Launch Line-Up halt tatsächlich sehr schwach ist. Aber da bin ich ganz bei @Marcello ,das Thema und der Umstand wurde hier ja schon zu genüge ausdiskutiert. Ich frag mich dann halt irgendwann nur was dieses ständige darauf verweisen (aber eher noch diese Seitenhiebe) soll. Wen versucht man hier noch zu überzeugen? Vielleicht sich selbst? hat halt dann so ein Geschmäckle, dass der Aufkauf von Zenimax/Bethesda doch schwere zu verdauen war als gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei das Launch Line-Up halt tatsächlich sehr schwach ist. Aber da bin ich ganz bei @Marcello ,dass Thema und der Umstand wurde hier ja schon zu genüge ausdiskutiert. Ich frag mich dann halt irgendwann nur was dieses ständige darauf verweisen (+Seitenhieb) soll. Wen versucht man hier noch überzeugen? Vielleicht sich selbst? hat halt dann so ein Geschmäckle, dass der Aufkauf von Zenimax/Bethesda doch schwere zu verdauen war als gedacht.

Das schwache Launch Line Up lässt bei beiden aber hoffen das Ende 2021 und Anfang/Mitte 2022 ein paar Kracher kommen werden.

Das schwache Launch Line Up lässt bei beiden aber hoffen das Ende 2021 und Anfang/Mitte 2022 ein paar Kracher kommen werden.

Also falls Horiziont FW und God of War Ragnarok beide wirklich noch 2021 kommen, kann man wirklich nur hoffen, dass 343 Industries ein wunder vollbringt und Halo Infinite doch noch der große Wurf wird. Und mit Demon Souls hat man da schon ein echt starkes Brett am Start (wenn man mit Souls Games was anfangen kann).

Bei der Xbox hab ich halt das Gefühl, dass vieles noch bis 2022 auf sich warten lässt.
Aber damit kann ich leben.

Wobei das Launch Line-Up halt tatsächlich sehr schwach ist. Aber da bin ich ganz bei @Marcello ,das Thema und der Umstand wurde hier ja schon zu genüge ausdiskutiert. Ich frag mich dann halt irgendwann nur was dieses ständige darauf verweisen (aber eher noch diese Seitenhiebe) soll. Wen versucht man hier noch zu überzeugen? Vielleicht sich selbst? hat halt dann so ein Geschmäckle, dass der Aufkauf von Zenimax/Bethesda doch schwere zu verdauen war als gedacht.

Eben. Ja, das Launch Lineup ist schwach. Das wissen auch die Xbox Spieler hier. Vielleicht kommt noch einer der Zeitexklusiven Spiele zum Launch. Viel mehr wird es wohl nicht werden. Microsoft hat mit Halo als großen Launch Titel geplant. Das hat nun aus bekannten Gründen nicht geklappt.

Ich freue mich zum Launch trotzdem auf meine Series X. Man wird die besseren Versionen der Spiele zocken können. Dazu die schnelle SSD. Denke das wird am Anfang schon gut kommen. Und die Konsole hat man ja auch mehrere Jahre. Und in der Zeit wird da noch genug von Microsoft kommen :)

Das First-Party Next-Gen Launchlineup ist definitiv schwach. Eigentlich ist es nicht vorhanden. Da braucht man nicht mal rhetorisch nachfragen. :D

Es gibt lediglich Gears Tactics. Das ist sicherlich ein gutes Spiel, aber weder neu, noch ein Next-Gen Zugpferd.
Ansonsten sind da noch die zeitexklusiven Indies und A-Games. Auch alles interessante Titel, aber nichts, was einen hinter dem Current-Gen Ofen hervorlocken und zur Next-Gen treiben dürfte.

Next-Gen only oder First-Party ist da nahezu nichts. Alles in allem finde ich in diesem Winter trotzdem reichlich spannende Spiele, die ich unbedingt zocken möchte und zwar in bestmöglicher Form. Das alleine reicht mir persönlich dann auch schon aus, um Day 1 zur Series X zu greifen.

Aber ja, ein echtes Launchlineup, so wie man es von den vergangenen Launches gewohnt war, gibt es schlichtweg nicht. Ist schon schade, hätte natürlich gerne einen Showcasetitel gehabt, aber okay. Ich werde es überleben. Da habe ich mit meiner Xbox One schon ganz andere Zeiten durchgestanden. Beginnend Ende 2021/2022 werden sie uns dann so viele Exclusives hinterherschmeißen, dass wir uns die gemütlichen Anfangsmonate zurückwünschen. :D

Dass das Launch Line-Up nicht das Gelbe vom Ei ist (was First Party betrifft), ist glaube ich jedem klar. Vor allem im Vergleich zur ach so schlimmen ONE nicht vergleichbar. Die ONE hatte zum Start wirklich ein paar gute Spiele.

Aber: es ist mir sowas von egal. Warum? Weil um den Konsolenlaunch so gute Third Party Titel erscheinen, dass ich sogar froh bin, mich jetzt nicht zwischen einem Halo und AC oder was weiß ich zu entschieden. Alleine mit AC, Watch Dogs usw. werde ich 100derte Stunden verbringen. Danach kommt schon Far Cry. Bei Cyberpunk bin ich noch unschlüssig. Ich freu mich wie ein Irrer darauf aber das Spiel in voller Pracht zu genießen, das wäre schon was. Fraglich wann der Patch erscheint.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich zum Start der Next Gen, wohl noch nie so viele Spiele zum zocken haben werden, wie dann am 10.11.

Zurück
Oben