el_barto
I command thee, kneel!
Stimmt, das auch.Na die steuerung müsste ja direkter sein.
Aber ich denke, dem nichtkompetitiven Spieler wird kaum ein Unterschied zwischen der Input-Latenz bei 60 und 120 fps auffallen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, das auch.Na die steuerung müsste ja direkter sein.
Nein. HZ <> FPS. Einen entsprechenden TV brauchst du nur, wenn du das Bild in 4k120Hz ausgeben willst. Wenn das Spiel einfach nur mit 100 FPS rendert, kannst du das auch auf einem normalen TV nutzen, halt dann ohne Vorteile des 4K120Hz Modus.

und wenn ich hier so Statements lese wie „Auf der Xbox One X kann jedes Spiel in 4K120FPS kaufen, wenn der Entwickler das will“, dann kann ich nur ganz, ganz laut darüber lachen. ^^

Also, ich hab einen![]()
ich hab ja mal während meiner beamer testorgie den 120Hz Modus der xbox getestet… ich hab da null unterschied bei der Steuerung feststellen können. der beamer war explizit als game beamer ausgewiesen...
ja, ich hab mitbekommen, dass es hier um 120fps ging...
Der Inputlag war bei dem Gerät bei 120Hz 8ms ... vorher bei 16... ich hab da keinen Unterschied festgestelltGibt halt bis auf wenige Ausnahmen keine Spiel auf der One was 120fps erreichen könnte. Gab dazu ein ganz interessantes DF-Video.
Die Auswirkung auf den Inputlag ist wieder was anderes. Bei einem Sony geht der Inputlag von 30 auf 20ms. Das merkt man vielleicht noch. Bei einem 2019er LG von 13ms auf 8ms. Den Vorteil merkt man vermutlich kaum noch.
Hmm... die xbox x schafft bereits jetzt bei einigen Spielen 60 fps bei 4k. Warum sollte die neue Konsole auf einmal nicht 60 fps bei 4K und vor allem mehr fps bei einer anderen Auflösung schaffen? Vor allem, wenn extra seitens MS damit geworben wird und Phil Spencer den oben gesehenen Post raushaut?
Nee, erstmal madig machen und sagen, dass es so ja auf keinen Fall kommen wird, man weiß es schließlich besser...

Als die aktuelle Konsolengeneration angekündigt wurde, hatten viele die Hoffnung, dass Playstation 4 und Xbox One Full HD in 60 Fps schaffen. Wir wissen mittlerweile alle, wie das ausging. Die Konsolen waren nur selten in der Lage, dieses Ziel zu erreichen, wenn man grafisch nicht zu sehr abspecken wollte.
Ähnlich dürfte es bei der kommenden Konsolengeneration (PS5, Xbox "Scarlett") sein, die für 2020 erwartet wird. Wer hier auf UHD und 60 Fps hofft, der wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Die nötige Hardware wäre für den Massenmarkt zum jetzigen Zeitpunkt einfach zu teuer. Stefano Pinna, Gründer der Forge Studios, sieht das ähnlich. Er erwartet nicht, dass die kommende Konsolen-Generation 2160p60-tauglich sein wird. Pinna glaubt, dass jeder Entwickler entscheiden müssen wird, wo er die verfügbare Leistung ausgeben will - entweder bei grafischer Qualität oder bei Auflösung und Wiederholrate.
https://www.pcgameshardware.de/Spie...-UHD-und-60-Fps-nur-mit-Kompromissen-1265780/
Es wäre ein leichtes auch auf Konsolen verschiedene Einstellungen anzubieten, wird doch nicht so schwer sein bei einer skalierbaren Engine Effekte abzuschalten und die Möglichkeit dem User überlassen wie er gerne spielen möchte, schnürt man halt ein paar Pakete wie 1080p120 ultra, 4k60 low, 4k30 ultra, 1440p60 ultra, 2.5k60 mediumDie PC-Games sagt übrigens das gleiche wie ich:
Wie gesagt, das hat wenig mich madig machen oder schwarzmalerei zu tun... ich glaub es ist einfach realistisch. Aber ich lasse mich da nur zu gerne vom Gegenteil überzeugen.
Meine Hoffnung ist dass die Entwickler vermehrt den Weg von Last of Us gehen... dort gab es ja die Möglichkeit zwischen Auflösung, Schattenqualität und eben FPS zu wählen. Auch wenn das dann immer ein unbefriedigendes Gefühl zurück lässt. Mach es am PC wie @el_barto und entscheide mich meist für die höhere Framerate... aber zufrieden bin ich damit meist auch nicht weil ich eigentlich auch keine Abstriche in der Grafik möchte... aus dem Grund bleiben viele Spiele erst mal liegen und warten auf ne bessere Hardware. Zum Glück bin ich da recht geduldig. Gibt viele Spiele die gern mal 10 Jahre alt sind die ich erst jetzt am PC in 4K60FPS spiele weil ich jetzt erst die Hardware dazu habe.
Finde das gehört auf nen pc. 2 einstellungen reichen völlig.Es wäre ein leichtes auch auf Konsolen verschiedene Einstellungen anzubieten, wird doch nicht so schwer sein bei einer skalierbaren Engine Effekte abzuschalten und die Möglichkeit dem User überlassen wie er gerne spielen möchte, schnürt man halt ein paar Pakete wie 1080p120 ultra, 4k60 low, 4k30 ultra, 1440p60 ultra, 2.5k60 medium
irgendwie so. Oder halt ganz dem User zusätzlich überlassen, wer lust hat stellt sich es selbst ein. Wer nicht will muss ja nicht rumfummeln. Mir sind gewisse Effekte wichtiger als Framerate aber auf paar Effekte kann ich auch verzichten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen