Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• 60 fps games werden auch in der next gen nicht Standard werden. Will der Entwickler eine bessere Grafik, dann gibts wieder die 30 fps.
    ich bin da ja eh festgefahren seit anbeginn, es kann keine krummen Auflösungen geben, nur native. Will mich hierbei bei 4k aber nicht ganz festelgen denn es gibt immer ziemlich teilbare Auflösungen die ein skalieren besser darstellen, das kenn ich aus der Kameratechnik denn dort sind die Fotosensoren niemals natives 2k tauglich gewesen (klar sind Fotosensoren und darauf ausgelegt), haben zwar 18 Millionen Pixel aber eben nicht so teilbar dass man ordentlich scharfes 2k herausbekommt im Videomodus, deswegen war ja die Lumix gh2 einer canon 5d in Sachen 2k Auflösung weit voraus wenn nicht doppelt so scharf (720p der GH2 war so scharf wie 1080p der 5D), obwohl die 5d deutlich mehr Pixel hatte. Das ist auch der Grund wieso ich skalierte Auflösung ablehne. Und ich kenne noch kein Beispiel dass gegenteiliges darlegt, ich denke One X User wissen mittlerweile wieso 900p auf einem 1080p scheisse ist, sie sehen es ja jetzt. Red Dead redemption 2 ist ein krasses Bespiel wie groß der Unterschied ist zwischen fake und nativem 4k ist (pro gegen die X), auch wenn manche meinen dass da ein Fehler im checkerboard wäre, har har, ja klar. So was fällt halt im direkten Vergleich erst wirklich auf wieso skaliertes Image matschig ist.

Und wer auch immer einen 4K Monitor hat, stellt doch irgendeine krumme Auflösung ein, ich lach ja jetzt schon. Gilt auch für 1440p Monitore oder 1080p Monitore, nix anderes ist das. Es gibt aber wie oben geschrieben ziemlich teilbare Auflösungen, deswegen lass ich es offen dass es auch skalierte Auflösungen sind die glatt teilbar sind und entsprechend scharf wirken.

Zuletzt bearbeitet:
    Und was soll das bedeuten?

Da stehen zwei vollkommen losgelöste Dinge im Tweet.

Ein eher unspezifiziertes need auf "more feel of the games" und ein "PS mag mehr Frames als höhere Auflösung".. Für mich hat das überhaupt nichts miteinander zu tun - ist mir vollkommen unbegreiflich daraus jetzt eine debatte um mehr fps entsteht.

"Not just throwing more pixels up on the screen" ist das buchstäbliche Gegenteil von mehr fps.

Wenns um mehr feeling in games geht, hätte ich gerne endlich mal durchgängig penetrierbare Materialien und das mal nicht der Pappkarton der am Boden steht ein unüberwindbares Hindernis für meinen Helden ist. Oder das alle Kisten gleich aussehen, und alle Fässer, und alle explosionen, und alle Gegner.

Ich verlange ja nicht mal Realismus..aber ein bischen mehr Authentizität. Das liefert mehr feeling. Und nicht 60 und schon gar nicht 120 fps. Das liefert nur Kopf- und Augenschmerzen

Wirds doch sicher geben...

• Normaler Modus mit 4K@30fps oder 4K@60fps
    • Performance Modus mit 1080p@60fps oder 1080p@120fps

Da bin ich ausnahmsweise mal bei No Horizon ;)

Wenn man sieht was auf der X schon jetzt in 4K oder (near 4K) mit 30 FPS läuft und die Series X doppelt so stark wie die jetzige X wird sehe ich für 4K 60 FPS keine Probleme und dann alternativ auch nicht für 1080p 120 FPS - wobei ich das auch für eher unwahrscheinlich halte da die meisten Displays das nicht darstellen können...

Da bin ich ausnahmsweise mal bei No Horizon ;)

Wenn man sieht was auf der X schon jetzt in 4K oder (near 4K) mit 30 FPS läuft und die Series X doppelt so stark wie die jetzige X wird sehe ich für 4K 60 FPS keine Probleme und dann alternativ auch nicht für 1080p 120 FPS - wobei ich das auch für eher unwahrscheinlich halte da die meisten Displays das nicht darstellen können...

120fps wurden doch schon mehrmals angekündigt und klar braucht man dafür einen neuen Fernseher mit HDMI 2.1 und HFR, aber das war ja bisher bei jeder neuen Konsolengeneration der Fall.
    Ich denke 30fps wird nachwievor der Standard bleiben aber durch Skalierung der Auflösung und den starken Ryzen sollten 60fps bzw. 120fps kein Problem mehr darstellen.

120fps wurden doch schon mehrmals angekündigt und klar braucht man dafür einen neuen Fernseher mit HDMI 2.1 und HFR, aber das war ja bisher bei jeder neuen Konsolengeneration der Fall.
    Ich denke 30fps wird nachwievor der Standard bleiben aber durch Skalierung der Auflösung und den starken Ryzen sollten 60fps bzw. 120fps kein Problem mehr darstellen.
    Nein ,es gibt schon TVs mit HDMI 2.0 und auch Beamer die 1080p 120 FPS können...

Und was soll das bedeuten?

Da stehen zwei vollkommen losgelöste Dinge im Tweet.

Ein eher unspezifiziertes need auf "more feel of the games" und ein "PS mag mehr Frames als höhere Auflösung".. Für mich hat das überhaupt nichts miteinander zu tun - ist mir vollkommen unbegreiflich daraus jetzt eine debatte um mehr fps entsteht.

"Not just throwing more pixels up on the screen" ist das buchstäbliche Gegenteil von mehr fps.

Wenns um mehr feeling in games geht, hätte ich gerne endlich mal durchgängig penetrierbare Materialien und das mal nicht der Pappkarton der am Boden steht ein unüberwindbares Hindernis für meinen Helden ist. Oder das alle Kisten gleich aussehen, und alle Fässer, und alle explosionen, und alle Gegner.

Ich verlange ja nicht mal Realismus..aber ein bischen mehr Authentizität. Das liefert mehr feeling. Und nicht 60 und schon gar nicht 120 fps. Das liefert nur Kopf- und Augenschmerzen

Nein, er meint damit schon höhere Framerates, um das Spielgefühl zu verbessern.

I think we’ve reached a point with Xbox One X in the generation where games look amazing, and there’s always work we can do to look more amazing. But I want games to feel as amazing as they look. We don’t have that in today’s generation, mainly because the CPU is underpowered relative to the GPU that’s in the box in order to reach a feel and frame rate and kind of consistency or variable refresh rate and other things that we want.

Klar. 120hz spiele. Ankündigung hin oder her. Am Ende haben wieder die meisten Games schon mit stabilen 30 zu kämpfen.

Sehe ich genauso... is ja nicht so dass 60 FPS nicht schon lange möglich wären... der größte Teil der Spieler will keine 60 FPS sondern stattdessen bessere Grafik, höhere Auflösung usw usw.
    Nur weil jetzt die Leistung der Konsolen höher wird ändert sich das nicht... dann gibts eben tolle RT-Effekte oder sonstwas dazu... aber keine 60 FPS. Evtl. baut ein fleißiger Entwickler die Option ein das auswählen zu können... aber wie schon in der jetzigen Generation wird das eher die Ausnahme bleiben.

Sehe ich genauso... is ja nicht so dass 60 FPS nicht schon lange möglich wären... der größte Teil der Spieler will keine 60 FPS sondern stattdessen bessere Grafik, höhere Auflösung usw usw.
    Nur weil jetzt die Leistung der Konsolen höher wird ändert sich das nicht... dann gibts eben tolle RT-Effekte oder sonstwas dazu... aber keine 60 FPS. Evtl. baut ein fleißiger Entwickler die Option ein das auswählen zu können... aber wie schon in der jetzigen Generation wird das eher die Ausnahme bleiben.

Leider befürchte ich das auch, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Zumindest bei den First-Party-Titeln kann man aber wohl davon ausgehen, dass hier regelmäßig ein 4k60-Modus verfügbar sein wird.

Ganz allgemein:
    Hmm... die xbox x schafft bereits jetzt bei einigen Spielen 60 fps bei 4k. Warum sollte die neue Konsole auf einmal nicht 60 fps bei 4K und vor allem mehr fps bei einer anderen Auflösung schaffen? Vor allem, wenn extra seitens MS damit geworben wird und Phil Spencer den oben gesehenen Post raushaut?
    Nee, erstmal madig machen und sagen, dass es so ja auf keinen Fall kommen wird, man weiß es schließlich besser...

Ich denke schon auch, dass die 60 FPS deutlich zunehmen. 4K60 ist auf den guten Grakas quasi bei fast allen Spielen mit guten Details locker machbar. Sehe da auch keinen Grund weswegen die Konsolen hier benachteiligt sein sollten. Immerhin geniessen sie die bessere Optimierung und ordentlich Power. Klar wird es auch 30 FPS Games geben, die müssten bei ca. 12 Tflop und 16 GB Ram aber schon verdammt fett aussehen um die 30 FPS rechtfertigen können. Imo sind die neuen Konsolen für 4K60 sehr gut aufgestellt!

Ganz allgemein:
    Hmm... die xbox x schafft bereits jetzt bei einigen Spielen 60 fps bei 4k. Warum sollte die neue Konsole auf einmal nicht 60 fps bei 4K und vor allem mehr fps bei einer anderen Auflösung schaffen? Vor allem, wenn extra seitens MS damit geworben wird und Phil Spencer den oben gesehenen Post raushaut?
    Nee, erstmal madig machen und sagen, dass es so ja auf keinen Fall kommen wird, man weiß es schließlich besser...

Richtig! Xbox Series X = gut doppelte Leistung der Xbox One X = 4K 60FPS sollte wirklich kein Problem sein ...
    Und 1080p 120 FPS dann ebenfalls nicht - wobei mir eine 21:9 Unterstützung lieber wäre ... ("Träum")

Sei froh wenn cyberpunk auf 4k 60 fps läuft.
    Gibt auch keinen grund abstriche zu machen bis es 120fps hat. Sowas macht nur selten sinn.

Edit: ich denke dass forza ebenfalls bei 60fps.bleiven wird

Zurück
    Oben