Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Series X - Dolby Atmos delay beheben??

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen!
Ich ärgere mich jetzt schon eine Weile damit rum, finde aber keine Lösung. Genauer gesagt, weiß ich nicht so recht, ob es eine Lösung gibt.

Das Problem ist, dass die Audiospur eine Verzögerung von einer Sekunde aufweist, sobald die Konsole auf Dolby Atmos steht. Die Konstellation ist XBOX -> TV -> Lautsprecher (ARC).

Um den Fernseher aus der Gleichung heraus zu nehmen, habe ich schon bei Amazon den "FeinTech VAX01202 HDMI eARC Audio Extractor" gekauft, in der Hoffnung dass dieser das Problem behebt. Laut Rezensionen konnten damit einige ihr Problem beseitigen. In meinem Fall hilft es leider nicht -> der delay ist exakt der selbe.

HDMI-Kabel wurden getauscht, Einstellungen geprüft, usw. Ich weiß es nicht.
Sucht man nach "Xbox Atmos delay" findet man mehr Ergebnisse als einem lieb ist. Und so eine richtige Lösung hat niemand.

Hat jemand von euch das Problem auch? Und evtl. behoben?

https://kb.dolby.com/access?kid=ka64u000000bo2xAAA&articletype=FAQ

upload_2022-12-13_9-42-50.png

Ja. Habe in der Zwischenzeit nochmals neue Kabel probiert. Nichts zu machen. Sobald Atmos ausgewählt wird, ist Latenz vorhanden.

Den FeinTech Splitter habe ich ebenfalls nochmal probiert - auch mit den neuen Kabeln. Gleiche Latenz, gleiches Problem.

Keine Chance.

Zurück
Oben