Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 xbox PC Monitor

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier gibt es doch sicherlich reichlich Leute, die ihre Xbox an einem Monitor gestöpselt haben.
Da ich nur einen Röhrenfernseher habe und den eigentlich wirklich nur noch für die Konsole brauche, frage ich mich wie und ob besser das Bild an einem Monitor währe.
Soviel wie ich weis, gibt es das VGA AV Kabel was dafür zu gebrauchen ist. Ein weiteres ist mir auch nicht bekannt.

Das Bild wäre höchstwahrscheinlich deutlich besser, da dein Monitor in erster Linie eine deutlich höhere Auflösung als dein Röhren-TV haben dürfte.

Der Nachteil wird dann aber vermutlich sein, dass der Monitor kleiner ist als die Röhre, d.h. du musst näher dran sitzen (wie am PC eben), um alles erkennen zu können. Bequemes Zocken von der Couch könnte dadurch nicht mehr so toll sein.

Wenn du nen guten Monitor hast, is das Bild auf jeden Fall besser als an der Röhre, hatte vor meinem LCD auch nen PC Monitor mit 26" und das war klasse.

Wenn du das passende Kabel brauchst:
[ama]http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-AV-Kabel/dp/B000AYYADE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1274299056&sr=8-1[/ama]

Edit: Da war wohl einer schneller, kommt davon, wenn man Amazonlinks sucht^^

AN Monitoren sitzt man sowiso immer etwas näher dran als an den Fernseher.
Habe zwei 19 Zoll Monitore, ein Vorteil hätte das auf jeden Fall, nämlich bei manchen Spielen ist der Nachteil das die Schrift in manchen Spielen kaum zu lesen ist und ich sowiso dann nah dran muss.

Danke euch beiden erstmal

Wobei dir zwei 19"-Monitore nicht viel bringen werden, da die Xbox entsprechende Auflösungen nicht unterstützt.... ...und mir gerade keine Möglichkeit einfallen will, das Signal zu splitten :D

Mitdaun schrieb:
Hier gibt es doch sicherlich reichlich Leute, die ihre Xbox an einem Monitor gestöpselt haben.
Da ich nur einen Röhrenfernseher habe und den eigentlich wirklich nur noch für die Konsole brauche, frage ich mich wie und ob besser das Bild an einem Monitor währe.
Soviel wie ich weis, gibt es das VGA AV Kabel was dafür zu gebrauchen ist. Ein weiteres ist mir auch nicht bekannt.

Habe die Box per VGA an meinem heißgeliebten 20 Zoll Dell Ultra Sharp Monitor mit S-IPS Panel.
Super Bild, kann ich nur empfehlen! :dhoch:
Einzig größer könnte das Bild natürlich schon sein. Da ich zum zocken aber sowieso auf meinem recht bequemen Bürodrehstuhl sitze ist es auch so OK.

Keymaker schrieb:
Wobei dir zwei 19"-Monitore nicht viel bringen werden, da die Xbox entsprechende Auflösungen nicht unterstützt.... ...und mir gerade keine Möglichkeit einfallen will, das Signal zu splitten :D

Meinte damit auch nur, das ich einen dafür zweckentfremden könnte:D
Aber so gut wie auf einem HD Gerät kann das Bild damit nicht werden oder doch?

Einzig größer könnte das Bild natürlich schon sein. Da ich zum zocken aber sowieso auf meinem recht bequemen Bürodrehstuhl sitze ist es auch so OK.

Grösser kann das Bild doch immer sein oder nicht;)
Anders als auf den Drehstuhl und Füße hoch würde ich es auch nicht machen:D

Mitdaun schrieb:
Keymaker schrieb:

Meinte damit auch nur, das ich einen dafür zweckentfremden könnte:D
Aber so gut wie auf einem HD Gerät kann das Bild damit nicht werden oder doch?

Doch. Hängt natürlich vom Monitor ab. Aber streng genommen sind aktuelle HDTV's auch nichts anderes als gute - aber grössere - PC-Monitore. Zumindest, soviel ich weiss.

Natürlich ist das Bild auf einem LCD in HD-Auflösung besser als auf einer Röhre, wie sollte es auch anders sein??
Wozu aber noch ein VGA-Adapter???
Nimm doch einfach einen anständigen aktuellen 24 Zoll FULL HD MOnitor und schliess mit nem HDMI Kabel an. Wenn der Monitor was taugt, hast du ein gigantisch geiles Bild, das verspreche ich dir.

Zurück
Oben