Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC PC an Monitor UND an TV gleichzeitig

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dre

Youtube - > console frame-rates
Hallo,

ich verwende einen:

Windows 11 PC mit einer 6950XT auf einem B550 Gaming Edge von MSI.

Damit habe ich einen HDMI Eingang an der Grafikkarte (verbunden an meinen Monitor) und einen HDMI Eingang am iO Port neben den ganzen rückseitigen USB Eingängen des Mainboards. Diesen möchte ich gerne per HDMI Kabel an meinen TV (LG Oled65CX) verbinden und dann bei Bedarf per Tastenkombination (?) mein Bild statt auf dem Monitor wahlweise auf dem Wohnzimmer TV zu schicken.

Ich bekomme es aktuell nur per Windows+K hin, allerdings wird das Bild dann ja gestreamt und hakelt dann immer wieder.

Geht das besser? im Optimalfall möchte ich am Monitor sowie am TV (dieser hat 4K) immer in 2K spielen.

du benutzt wenn ich das richtig sehe die Graka des Mainboards für den TV, warum das? Die Graka müsste doch mehr Ausgänge haben....

Hab auch ein HDMI zum Monitor und eins zum TV angeschlossen.
Dann unter Anzeige einfach das Bild duplizieren. Hab jetzt auf beiden Bildschirmen dasselbe. Hab dadurch auch immer die Wahl, ob ich meinen Sound über meine Aktivboxen oder eben den TV mit Soundbar ausgeben möchte.

Jap, über den HDMI-Anschluss vom Mainboard kannst du auch nur die Grafikeinheit des Prozessors nutzen.

Wenn die Graka nur einen HDMI Port hat, hat sie aber bestimmt noch Displayports. Dort evtl. mit einem Adapter arbeiten und dann wie Renello schreibt das Bild duplizieren.

Team KT :bier:

58CFCE84-D350-4105-9D63-940E7D2ACB04.gif

Ich hab generell die Framerate per AMD Treiber auf 90 begrenzt. An Display 2 (=TV) greift die Begrenzung allerdings nicht. Wie geht das da? Im Treiber-Menü finde ich nichts bezgl. Display 2.

Ja, das geht besser! Schließe deinen Monitor und den Fernseher beide direkt an die Grafikkarte an (bei mehreren Ausgängen z.B. HDMI und DisplayPort nutzen). In den Windows Anzeigeeinstellungen kannst du beide Bildschirme gleichzeitig nutzen oder gezielt einen auswählen. Du kannst auch die Tastenkombination „Windows + P“ verwenden, um zwischen "Nur PC-Bildschirm", "Duplizieren", "Erweitern" und "Nur zweiter Bildschirm" zu wechseln. Beide Displays lassen sich separat auf 2K-Auflösung einstellen. So läuft alles flüssig, ohne Stream-Ruckler.

Zurück
Oben