ONE Xbox-Heimkonsole: Digital 1x kaufen & auf 2 Systemen gleichzeitig nutzen – Alle Details & Infos

Dieses Thema im Forum "Microsoft Konsolen" wurde erstellt von Fergy, 20. September 2014.

1. RaRa

RaRa

Nein aber in Hamburg selber hätte es noch geklappt.

----

Spaß beiseite, stellst du das eine ab geht's halt auf der anderen sozusagen nicht mehr.

Sprich ändert ihr das mit der heimkonsole ist Ende mit dem teilen

2. Icewind112

Icewind112

zur Info: habe gestern meine Konsole wieder zur Heimkonsole gemacht und das Profil meines Kumpels einfach noch drauf gelassen. Bin mit meinen Account angemeldt und kann seine Spiele weiterhin spielen.

3. Hobiologe

Hobiologe Ehemals n385055

Ja, kannst Du auch. Bis Dein Kumpel sich auf (s)einer neuen Xbox anmeldet und die Lizenzen einem Update unterzogen werden; dann ist Ende Gelände.

4. 2001deni

2001deni

So ihr lieben hab ein komisches Problem. Ich Share mit mein Bruder. Das Sharing klappt auch aber wir können nicht zusammen spielen(fh3 Rocket League). Ich seh sein Profil aber er kann nicht dem Spiel nicht beitreten. Was mach ich oder er falsch

5. MachtAG

MachtAG

Wenn er dem Spiel nicht nicht beitreten kann, dann könnt ihr doch zusammen spielen.

Ne Quatsch also das sollte kein Hindernis sein, evtl. mal die NAT anschauen unter Netzwerk.

2001deni gefällt das.
  6. 2001deni

2001deni

Nat ist bei uns beiden Open

7. MachtAG

MachtAG

Geht es bei euch nie oder nur im Moment nicht?

Hatte vor einer Zeit auch mal Probleme mit einem gewissen Freund zu zocken, das lag aber an seinem inet Provider.

Evtl. ist das bei euch ja auch der Fall.

8. 2001deni

2001deni

So vielen Dank an alle. Mein bruderherz musste doch die Ports freischalten in seiner Fritzbox. Jetzt klappt's.:bier::headbang::dhoch:

9. RaRa

RaRa

Das es sowas noch gibt mit Ports freischalten, also nicht falsch verstehen wundert mich nur.

Ich hab einfach den telekom Receiver mit Router dran gekloppt vor 7 Jahren und musste nie was machen.

Gehört jetzt auch nicht hier hin wofür ne fritzbox da gut sein soll :D

10. 2001deni

2001deni

Na ja hat mich auch gewundert. Hab selber ein Speedport Hybrid Router und da mußte ich nix einstellen.

RaRa gefällt das.
  11. R4NK 01

R4NK 01

So pauschal lässt sich das leider nicht sagen. Das ist natürlich pro Heimgerät plus auch Wohnort unterschiedlich. Ich habe die Ports zum Beispiel offen, weil ich massive Chatprobleme hatte. Ein Freund von mir mit gleichem Anbieter und gleicher Ausrüstung musste seine Ports nicht öffnen, da funzt alles schon.

RaRa gefällt das.
  12. General Akbar

General Akbar Never fight alone!!!

Hey Leute :),

ich hätte da mal eine Frage, funktioniert das teilem auch beim Morrowind DLC von ESO? Würde es mir kaufen, wenn auch mein Kumpel mitspielen könnte.

13. General Akbar

General Akbar Never fight alone!!!

14. Schattengärtner

Schattengärtner

Hallo,
    Ich wollte fragen ob es die möglichkeit gibt das 3 Leute gegenseitig alle spiele teilen indem man einen Kreislauf bildet.
    Gemeint ist:
    Person B nimmt Person A als Heimkonsole
    Person C nimmt Person B als Heimkonsole
    Person A nimmt Person C als Heimkonsole

Ich freue mich auf antworten.

15. MachtAG

MachtAG

Ne geht natürlich nicht.

Bei deinem Beispiel könnte

A keine Spiele von B spielen, da keine Lizenz von C da ist.
    B keine Spiele von C spielen, da keine Lizenz von A da ist
    C keine Spiele von A spielen, da keine Lizenz von B da ist.

Also könnte nur

B von A spielen
    C von B spielen
    A von C spielen

Da man nur 2 Schlüssel hat und nicht 3.

Bei Beispiel eins

A keine Spiele von B spielen, da keine Lizenz von C da ist.

Person C einloggen und dann könnte Person A die Spiele spielen, jedoch kann sich Person C nicht auf seiner Xbox einloggen.

olle Frikadelle gefällt das.
  16. zvezda

zvezda Zvezda zivot je

Meine Tochter bekommt in kürze ihre eigene Xbox One ins Zimmer und dann habe ich meine im Wohnzimmer wieder für mich :D
    Habe mich mit dem Thema sharen bisher NULL befasst, daher will ich hier jetzt nochmal nachfragen, ob ich das alles richtig Verstanden habe.
    1. Auf meiner One befindet sich ja mein Gamertag (=Heimkonsole) und der Gamertag meiner Tochter.
    Jetzt ändere ich auf meiner One das diese nicht mehr meine Heimkonsole ist, sondern die Heimkonsole meiner Tochter.
    2. Auf der neuen One meiner Tochter melde ich auch den GT meiner Tochter und meinen GT an, und diese One meiner Tochter wird nun meine Heimkonsole.
    3. Danach kann ich meine One ganz normal weiternutzen, mit allen digitalen Games und DLC, und meine Tochter kann auf ihrer One ebenfalls auf alle von mir gekauften Games und DLC zugreifen, ebenso kann sie Online spielen, da ich ja Xbox Live Gold habe und ich natürlich auch, richtig ?
    4. Wenn ich jetzt aber Xbox Live Gold verlängern möchte, oder mir ein digitales Game kaufe, oder von einer Retail die Codes einlösen möchte, muss ich dann dies auf meiner One machen (die ja dann die Heimkonsole meiner Tochter ist), oder muss ich das an der One meiner Tochter machen (die ja meine Heimkonsole ist) :?

17. MachtAG

MachtAG

Ja genau, Einlösen oder kaufen kannst du aber überall, das ist egal.

zvezda gefällt das.
  18. zvezda

zvezda Zvezda zivot je

Ok, danke, also kaufe ich Digitales, Xbox Live Gold und DLC ganz normal weiterhin über meine One, obwohl es dann die Heimkonsole meiner Tochter ist, und sie kann dann auf ihrer One, die meine Heimkonsole ist, auch alles nutzen ?

19. MachtAG

MachtAG

Ja klar, du kannst wie gesagt überall kaufen, ist vollkommen egal, kannst dich auch an eine Xbox in Tansania setzen und mit deinem Account was kaufen:D

zvezda gefällt das.
  20. Gigabyte

Gigabyte Spam Front

1. Wählen Sie System > Einstellungen >Personalisierung und dann Meine Xbox-Heimkonsole aus.
    Da finde ich aber die Einstellung nicht. Wo kann ich nachschauen welche Konsole meine Heimkonsole ist?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.