Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Xbox One X oder S oder PS4 Pro

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen,
Würde mir gerne eine Konsole kaufen, da mir mein PC zu schlecht ist und ich auch mal wieder Lust hätte auf der Couch zu zocken. Bin jetzt nur am Überlegen ob es eine Xbox One S, X oder PS4 Pro werden soll. Ich würde mir auch nich einen günstigen 4k TV zulegen. Lohnt sich die Xbox One X überhaupt noch, oder sollte ich jetzt lieber ne S kaufen und Geld sparen und später die Scarlett kaufen? Für die PS4 Pro hätte ich noch 2 Controller die ich für den PC benutzt habe. Jedoch würde ich schon gerne Forza zocken können. Also was denkt ihr?

Xbox One X ist rein technisch die bessere Konsole bei Multiplattform-Titeln.
PS4 Pro bietet die besseren Exklusivtitel aber Hardware etwas schwächer.

Entscheide welche Konsole dich rein nach den Spielen am ehesten anspricht.

Ab Anfang Mai soll es eine ONE S ohne Laufwerk geben. Super für reine Digitalkäufer. Sollte deshalb recht günstig sein. Hoffentlich .
Wäre ein günstiger Einstieg.
Ausser du willst die PS Exklusiven unbedingt. Dann kommst du an ps4 eh nicht rum.

Was der Kannibale sagt.
Meine Empfehlung wäre dennoch die PS4 (Pro).
Eben wegen der Exklusivtitel.
Von denen hat die Xbox One fast gar keines mehr, sondern zu 99,9 % Multiplattformspiele.
Und bis auf Forza Horizon und Motorsport ist auch fast nichts positiv erwähnenswert.

Ja, aber was sind denn gute Exklusivtitel bei der PS4? Und was meint ihr zur Xbox One S, würde die nicht auch noch ausreichen? Und nein, so ne digitale Version ist nicht so meins. ^^

Wobei die Digitalkäufe oft auch leider etwas teurer sind, gerade bei neuen Titeln. Aber ansonsten ja - geh mit dem Spielenagebot, das dich am meisten anspricht und nimm die Konsole, die dir einfach so mehr zusagt. Wenn du aber noch einen neuen 4k-Fernseher nimmst, würde ich vielleicht eher zu One X oder zur PS4 Pro greifen.

Ja, aber was sind denn gute Exklusivtitel bei der PS4? Und was meint ihr zur Xbox One S, würde die nicht auch noch ausreichen? Und nein, so ne digitale Version ist nicht so meins. ^^
Uncharted 4, Uncharted the Lost Legacy, Ratchet & Clank, Horizon: Zero Dawn, Driveclub, infamous Second Son, Bloodborne, God of War, the Last Guardian, Spider-man, The Order 1886 (08/15 Deckungsshooter, aber mit Edelgrafik und guter Atmosphäre), Gran Turismo Sport, Gravity Rush 2 (dazu vielleicht noch das Remaster des Erstlings) und Killzone sind erwähnenswert.
Ports und Remaster Versionen von God of War III, die Uncharted Trilogie, The Last of Us, Shadow of the Colossus und Tearaway sind wie auch Beyond Two Souls, Heavy Rain und Detroit phantastische Titel (die letzten drei erscheinen auch für den PC).

Ein Pluspunkt ist auch PSVR und die dortigen Titel.

Auch sollte man etwas in die Zukunft blicken und was Sony noch bringt (Days Gone, Death Stranding, The Last of Us Part II, Ghosts of Tsushima) lässt mich eher eine PS4 empfehlen.

Die PS4Pro ist mit Abstand das bessere Gesamtpaket. Die Konsole ist etwas günstiger, die Installationszeiten von Disc deutlich kürzer bzw besser geregelt, die Leistung ist mehr als ausreichend, die Spielebibliothek ist deutlich besser und man hat sogar die Möglichkeit in VR einzutauchen dank Playstation VR. Die Xbox hingegen hat nur ein paar exklusive Titel, ist jedoch für 4k Liebhaber die bessere Wahl.

Zurück
Oben