Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Xbox One unter Druck?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte es grade sagen: Skyrim , habe ich 2011 in der Qualität und doppelten Frames auf einem 800€-Rechner gespielt. Ich denke für 30 Frames hätte es auch ein 500-600€ Rechner getan. :D

Wenn ich von One-Grafik spreche, nehmen wir ruhig die beiden Forza-Bretter und da könnte dein 2011er PC mal gepflegt scheißen gehen :deal:

Gamestar sagt, dass man schon nen sehr guten PC haben müsste, um HZ3 genauso auf seinem PC spielen zu können.

Auch verstehe ich dein Rechenbeispiel nicht.
Warum kommst du mit Gebrauchtpreisen an?

Dann jann ich ja auch sagen.
So ich gebe dem @Dr Shakal zwansch Mark für seine Xbox
und der macht das, weil ich das beste Faultier bin wo gibt. :p

Führe doch das Rechenbeispiel an mit Neuteilen!

Ansonsten kann ich aus meiner PC-WOW-Zeit sagen.

Freitag noch stundenlang gezockt mit ner Freundin.
Samstag wollte ich wieder zocken und das Spiel hat einfach
nicht mehr gestartet.

Ohne Einwirkung meinerseits kam sowas vor.

Und das haste bei Konsolen einfach nicht.
Wenn die mal zickt, machste ggf. nen Neustart und thats it.

Oder Assetto Corsa unterstützt doch angeblich bestimmte Grafikarten nicht
oder kaum.

Wenn ich sowas schon höre....

nee nee - Konsole kaufen und Ruhe haben für ein paar Jahre zumindest :fauli:

Naja einen "guten". Bei mir läuft es in 1080p mit 60 FPS. Die Performance könnte aber in der Tat besser sein, allerdings hat Microsoft die Portierung versaut.

In diesem Punkt muss ich dir allerdings Recht geben.

Die Portierung ist wirklich net das Gelbe vom Ei, sagte auch Gamestar inkl. Videobeweis.

Siehste.
Gut, in diesem Fall hat es MS versaut.

Aber da kaufste dir nen Spiel, dein System ist super potent und dann haste imense Probleme und kein Spielspaß.

Bei Konsole weißt du, dass es laufen wird, denn auch Tester YX hatte ebenfalls deine Konsole und das Spiel.

Gerade diese Sicherheit, nennt es auch gern Bequemlichkeit oder Faulheit, wird immer für mich die Konsole über den PC stellen.

Damals Need for Speed 3.
Ney, was sah das geil aus in der PC Games.

Mein PC konnte das auch.
also Spiel gekauft und fest gestellt, dass mir nun so ne bekloppte 3dfx Voodoo gefehlt hat.

Sicher mögen solche Zeiten überholt sein, aber sie haben mich doch extrem geprägt.

Die Pro leistet mehr als eine GTX1060 und kostet nur wenig weniger als die reine GraKa. Auch da geht noch mehr, kostet aber auch mehr.
Tut sie das?

Mit der 1060 kann man aktuelle Spiele in 1080p mit min. 40+ FPS mit allen Einstellungen maxed out Spielen. Bei der Pro gibt es imo kein einziges Spiel das man maxed out in 1080p Spielen kann. Dafür reicht schon allein der Speicher nicht.
Sub4K mit Medium Settings sollten auch der 1060 mit 30 FPS keine Probleme bereiten.

Ich glaub die Leistung der Pro wird etwas überschätzt. Bekommt ein Spiel einen enhanced grafics mode, wird hier gleich so getan als entspricht das maxed out auf dem PC, nur weil die Einstellungen besser sind als bei der alten PS4. Die 1060 schafft mit hohen Settings und 1080p bombenfest 60frames, sowas gibt es einfach nicht auf der Pro.

Für mich wird sogar mit der Pro gerade das PC-Gaming wieder uninteressanter. Die Pro leistet mehr als eine GTX1060 und kostet nur wenig weniger als die reine GraKa. Auch da geht noch mehr, kostet aber auch mehr.
Nein, nicht wirklich. DIe GTX 1060 ist um einiges stärker als die PS4 Pro.

Beispiel: Rise of the Tomb Raider. Laut Digital Foundry läuft der "High Quality Mode" auf einem Detailgrad, der nahe an PC Very High liegt mit 30 fps (und inkonsistentem Frame Timing, also RUckeln trotz stabiler Framerate).

Wie man hier sieht:
TR11_01.png

läuft das Spiel auf der 1060 mit im Schnitt 57 fps, Spitze liegt bei 89 fps. Also im Prinzip 1080p/60.

Wohlgemerkt laufen andere Spiele auf der PS4 Pro weit entfernt von PC Very High/Ultra. Ein Battlefield 1 z.B. tingelt irgendwo bei PC Medium rum, mit Ausreißern in Richtung High... Das schafft eine GTX 1060 auf Ultra mit über 80fps...

@el_barto

Mal ganz ehrlich, und welche CPU wurde für diese Benchmarks nun wieder genommen? Oder täusche ich mich, dass die CPU einen nicht unerheblichen Anteil an der Framerate hat?

Ist ja schön, dass solche Tests mit einer CPU gemacht werden, die alleine nahe am Preis der Pro liegt.

Aber was den PC angeht, bin ich kein Experte, deswegen glaub ich euch das. Ich sehe aber, dass die Pro-Version optisch ziemlich nahe an das PC-Pendant kommt und momentan reicht mir das.

Zurück
Oben