Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox One & PS4 Spiele - Der Sammel- und Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indie-Spiele bräuchten erstmal interessante Konzepte. So ein Epilepsie-Spiel wie Resogun oder Dead Nation (erinnert mich an die zahllosen Zombie Flasgames, die ich früher spielte) sind doch total uninteressant. Ein Outlast würde ich gerade noch so durchgehen lassen. Aber selbst wenn das ein Game for Gold auf der One wäre, würde ich es trotzdem nicht laden. :D Ich glaube, No Mans Sky ist aktuell das einzige Indie-Spiel, das einen Hauch Reiz auf mich ausstrahlt.

@Evin auf der Xbox wird auch das ID@Xbox-Programm anlaufen, "sicher" ist man vor denen nirgends mehr. :p

Aber erstmal müsste ich dafür eine PS4 kaufen, aber für ein Resogun o.a. würde ich das nie tun, kostenlos hin oder her. Da liegt doch schon der Hund begraben. Oder holst du dir jetzt XBL Gold, um die kostenlosen Spiele aus Games for Gold spielen zu können? :D

Das würd ich aber nicht wirklich als Beispiel nehmen, im direkten Vergleich zu den Titel bei PS+ sieht Games with Gold kein Land.

und das weißt du natürlich immer vorher schon. Indiespiel = Vollschrott. Is klar.

So nach dem Motto, Topmodels? Igitt!

Nach dreißig Jahren Gamingerfahrung kann ich ziemlich eindeutig sagen, was mir Spaß bringt und was nicht, also ja. Und Indie=Vollschrott habe ich nicht gesagt, nur 95% davon :p

Btw. ich stehe auf Topmodels, nur nicht auf diese primitive Castingscheiße :cool:

Das kommt halt drauf an wie was wo, die kann man nicht alle über einen Kamm scheren und auch richtige Indies nicht mit anderen Marktplatztiteln durcheinanderwerfen. Also sehr großen Spaß hatte ich zum Beispiel mit Max, Powerstar Golf.
Das fühlt sich wirklich vollwertig und qualitativ sehr gut an und sind exzellente Ergänzungen zu den Retail Titeln.
Auch Outlast und Don't starve haben mir sehr gut gefallen, gerade solche exotische oder aussterbende Genres gibts ja auch nur selten im Retailgewand. Da bin ich froh wenn in der Richtung was kommt.
Reso Gun fällt da für mich ab, ebenso Contrast. Das hatte zwar einen interessanten Einstieg und die ersten 2-3 Stunden haben mir gut gefallen, dann ists bei mir aber deutlich abgeflacht. Hat mich einfach nicht sonderlich gepackt.
Naja und so Sachen wie Mercenary Kings - sorry aber aus der Mega Drive Zeit bin ich einfach raus. Das brauche ich nicht, das lade ich nichtmal runter auch wenns kostenlos ist.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden, was dem einen gefällt geht dem anderen am Hintern vorbei...sieht man ja gerade bei der Indie-Diskussion immer ganz gut. Je mehr Auswahl man hat desto besser ist das natürlich, denn wie gesagt können da auch immer mal wieder Perlen dabei sein, aber da habe ich einfach weitaus mehr Spaß an 100Stunden Multiplayer bei Battlefield als bei 10 durchschnittlichen Marktplatzspielen.

Die PS4 hat im gesamten Jahr 2014 drei Retail-Exklusivtitel. Drei, drei!! Im gesamten, ganzen Jahr!!! Von Januar bis Dezember drei Titel! Und sechs Exklusivtitel inkl. Indies. Da kommt auf der PS4 nicht wesentlich mehr als auf der One. Zumindest nicht exklusiv.

Eigtl sind es mehr.
Die drei auf die du dich beziehst sind First Party Games von eigenen Studios.

Aktuell hätten wir da für 2014:
The Order, inFamous, DriveClub

Da wär dann aber auch noch MLB.

The Last of US zähl ich jetzt extra mal nicht weils nicht wirklich nen neuer titel ist und eigtl nur die Leute die umgestiegen sind was von haben. (Obwohl ichs auch für PS4 holen werde).

Sind die 4 Titel im Paket schlechter als das was auf der One kommen soll?
Sehr gut möglich.

The Order stinkt vllt gegen Quantum Break an.
Halo steht konkurrenzlos da und verkauft sich eh wie geschnitten Brot.
Sunset Overdrive kann aktuell noch alles werden. (jaja ist nicht First Party ich weiß)

Blos zusätzlich zu nur AAA gibts auch noch extrem viele Titel die für Sony erscheinen. (und PC)
Und dann auch noch qualitativ hochwertige Indies.

Das ist aber alles schon seit der E3 und GameCom bekannt. Jeder der die MS First Party Games lieber spielen wollte hätte sich gleich ne One kaufen dürfen.

Mich stört eher das die Japaner noch bis Mitte 2015 lieber für PS3 entwickeln werden als für PS4. Das die Sachen kommen weiß man aber jetzt schon.

Eigtl sind es mehr.
Die drei auf die du dich beziehst sind First Party Games von eigenen Studios.

Aktuell hätten wir da für 2014:
The Order, inFamous, DriveClub

Da wär dann aber auch noch MLB.

The Last of US zähl ich jetzt extra mal nicht weils nicht wirklich nen neuer titel ist und eigtl nur die Leute die umgestiegen sind was von haben. (Obwohl ichs auch für PS4 holen werde).

Sind die 4 Titel im Paket schlechter als das was auf der One kommen soll?
Sehr gut möglich.

The Order stinkt vllt gegen Quantum Break an.
Halo steht konkurrenzlos da und verkauft sich eh wie geschnitten Brot.
Sunset Overdrive kann aktuell noch alles werden. (jaja ist nicht First Party ich weiß)

Blos zusätzlich zu nur AAA gibts auch noch extrem viele Titel die für Sony erscheinen. (und PC)
Und dann auch noch qualitativ hochwertige Indies.

Das ist aber alles schon seit der E3 und GameCom bekannt. Jeder der die MS First Party Games lieber spielen wollte hätte sich gleich ne One kaufen dürfen.

Mich stört eher das die Japaner noch bis Mitte 2015 lieber für PS3 entwickeln werden als für PS4. Das die Sachen kommen weiß man aber jetzt schon.

Nenn mir doch weitere Exklusivtitel für die PS4, egal ob First Party oder nicht. Mir fallen nur die drei mit Europa-Release ein. Und halt noch drei exklusive Indies. Klar, wenn man keine PS3 hat/hatte, ist das Angebot okay, aber bei einer neuen Konsole erwarte ich NextGen-Games und keine CrossGen-Titel. Die PS4/PC-exklusiven Titel kann ich ja sogar auf meinem drei oder vier Jahre alten Notebook zocken. Das ist imo kein Argument.

Nenn mir doch weitere Exklusivtitel für die PS4, egal ob First Party oder nicht. Mir fallen nur die drei mit Europa-Release ein. Und halt noch drei exklusive Indies. Klar, wenn man keine PS3 hat/hatte, ist das Angebot okay, aber bei einer neuen Konsole erwarte ich NextGen-Games und keine CrossGen-Titel. Die PS4/PC-exklusiven Titel kann ich ja sogar auf meinem drei oder vier Jahre alten Notebook zocken. Das ist imo kein Argument.

Nur erschienene oder auch bereits angekündigte?

Völlig egal. Aber wirklich PS4-exklusiv und offiziell für 2014 angekündigt oder bereits erschienen.

West 2014:
The Order
Everybody's Gone to the Rapture
Helldivers
Ready to Run (?)
Natural Doctrine
MLB
Primal Carnage: Genesis (kann aber auch 2015 sein bin nicht sicher)
Kingdom Under Fire II

Japan 2014:
Akiba's Trip 2
Deep Down
Dream Club: Host Girls on Stage
Guilty Gear Xrd
Nobunaga's Ambition

Angekündigt und kommt ????:
Unchartet
Everquest Next
H1Z1
Lily Bergamo
Rime
Project Phoenix (glaub 2015)
Idolmaster
Mobile Suit Gundam
Dragon Fin Soup

Nen Großteil der Sachen hab ich auch nicht aufgelistet da 1) wirklich kleine Indies und 2) sachen wie SOMA
Keins der genannten Games kommt für ne andere Plattform augenommen PS3,PS Vita und PC.

Sachen die möglicherweise noch für One erscheinen hab ich auch mal gefiltert. Wie z.B. Earth Defense Force.

Mit PS4-exklusiv meinte ich PS4-exklusiv. :P Sorry, aber wenn ein Titel noch für PS3, Vita oder PC (sind ja ausschließlich Indie-Titel) erscheint, dann ist das für mich kein "richtiges" NextGen-PS4-Game. Das sind alles Spiele mit LastGen-Technik oder schlechter und teilweise sogar Ports von Spielen, die bereits letztes Jahr erschienen sind.

Laut Sony(!) erscheinen exakt drei Exklusivtitel für die PS4 im Jahr 2014 in Europa. Das sind inFamous, The Order und Driveclub (ich hoffe, dass die auch wirklich 2014 kommen...) und dann noch die Indie-Titel, Secret Ponchos und noch zwei belanglose Titel. Das war's. Der Rest ist nicht für 2014 angekündigt, in Europa evtl. nicht mal wirklich spielbar (Deep Down) oder eben ein Multiplattformgame.

Die Diskussion ist doch auch wieder nur so eine Bullshit-Argumentation im Rückzugsgefecht der Xboxler.

Es KANN JA GAR NICHT SEIN, dass es viele großartige Indiegames gibt und sie mittlerweile ein essentieller Teil des Spieleportfolios einer jeder Konsole darstellen, weil die PS4 wesentlich besser dasteht.

Deswegen wird hier gleich kategorisch abgewiegelt.

Man kann zwar sagen, man fängt mit Shootern oder Racern oder Strategie nix an; aber kategorisch Indie ablehnen, das aus verschiedenen Genres und Typen besteht? Ja ne, is' klar.

Du liest zwei oder drei Postings und wirfst wieder Irgendwas ein, ohne die Diskussion (welche sich übrigens über die letzten drei Seiten zog) verfolgt zu haben. Keiner hat gesagt, es gäbe keine guten Indie Games; ganz im Gegenteil. Nur ein Großteil der Indie Games ist halt Mittelmaß und der Nexgen nicht würdig. Und meine eigentliche Kritik war, dass die Indie Games weder auf der One, noch auf der PS4 kategorisiert und einfach so unter die Vollpreis Titel gemischt werden.

Und jetzt wieder das Ganze Thema in die Xboxler Ecke zu schieben und wieder einen Konsolenkrieg vom Zaun zu brechen ist nicht wirklich notwendig. Es sei denn es war/ist Deine Absicht ...

Hier noch mein Post auf Basis Sonys Releaseliste aller(!) PS4-Titel für 2014.

CrossGen* = überarbeitete Fassung für die CurrentGen
CrossGen** = PS4+Vita/PC/Android/iOS (technisch LastGen, oft auch ältere PC-Indie-Titel)
Indie* = von einem großen Publisher ein kleines Game (eigentlich nur die beiden Ubi-Spiele)
Im Zweifelsfalle habe ich eher einen kleinen Titel zum Retailtitel gemacht und ein eventuelles CrossGen-Spiel zum CurrentGen-Spiel bzw. Exklusivtitel.
Liste enthält auch alle bisher erschienen Titel.

Vollständige Liste aller PS4-Titel für 2014
Out Now

Awesomenauts Assemble! (CrossGen**, Indie)

Basement Crawl (Exclusive, Indie)

Dead Nation: Apocalypse Edition (CrossGen*, Indie)

Don’t Starve: Console Edition (CrossGen*, Indie)

Dynasty Warriors 8: Xtreme Legends Complete Edition (CrossGen, Retail)

FEZ (CrossGen, Indie)

inFAMOUS Second Son (Exclusive, Retail)

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (CrossGen, Retail)

Outlast (CrossGen**, Indie)

Rayman Legends (CrossGen, Retail)

Stealth Inc: Ultimate Edition (CrossGen*, Indie)

SteamWorld Dig (CrossGen, Indie)

Strider (CrossGen, Indie)

The Lego Movie Videogame (CrossGen, Retail)

Thief (CrossGen, Retail)

Tomb Raider: Definitive Edition (CrossGen*, Retail)

TowerFall Ascension (CrossGen**, Indie)

Spring

1001 Spikes (CrossGen, Indie)

Anomaly 2 (CrossGen, Indie)

Bound by Flame (CrossGen, Retail)

CastleStorm: Definitive Edition (CrossGen, Indie)

Cel Damage HD (CrossGen*, Indie)

Child of Light (CrossGen, Indie*)

Daylight (CrossGen**, Indie)

Divekick: Addition Edition (CrossGen, Indie)

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (CrossGen, Retail)

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition (CrossGen*, Indie)

KickBeat: Special Edition (CrossGen, Indie)

King Oddball (Crossgen, Indie)

Lego The Hobbit (CrossGen, Retail)

Mercenary Kings (CrossGen**, Indie)

MLB 14: The Show (CrossGen, Retail)

Octodad: Dadliest Catch (CrossGen**, Indie)

Oddworld: New ‘n’ Tasty (CrossGen, Indie)

Pure Pool (CrossGen, Indie)

R.B.I. Baseball 14 (CrossGen, Indie)

Ready to Run (Exclusive, Indie)

Secret Ponchos (Exclusive, Indie)

Sportsfriends (CrossGen, Indie)

Switch Galaxy (CrossGen**, Indie)

The Amazing Spider-Man 2 (CrossGen, Retail)

Strike Suit Zero (CrossGen, Indie)

The Swapper (CrossGen**, Indie)

Titan Attacks (CrossGen**, Indie)

Trials Fusion (CrossGen, Indie)

War Thunder (CrossGen**, Indie)

Watch_Dogs (CrossGen, Retail)

Wolfenstein: The New Order (CrossGen, Retail)

Summer

CounterSpy (CrossGen, Indie)

Destiny (CrossGen, Retail)

Final Horizon (CrossGen**, Indie)

GALAK-Z: The Dimensional (CrossGen**, Indie)

Helldivers (CrossGen, Indie)

Murdered: Soul Suspect (CrossGen, Retail)

OlliOlli (CrossGen, Indie)

Pavilion (CrossGen**, Indie)

PixelJunk Shooter (CrossGen, Indie)

Sniper Elite 3 (CrossGen, Retail)

The Elder Scrolls Online (CurrentGen, Retail)

The Evil Within (CrossGen, Retail)

Race the Sun (CrossGen, Retail)

Transformers: Rise of the Dark Spark (CrossGen, Retail)

Velocity 2X (CrossGen**, Indie)

Fall

Alien: Isolation (CrossGen, Retail)

Dragon Age: Inquisition (CrossGen, Retail)

Evolve (CurrentGen, Retail)

Hotline Miami 2: Wrong Number (CrossGen, Indie)

Rocketbirds 2: Evolution (CrossGen**, Indie)

The Witness (CrossGen**, Indie)

Winter

Assassin’s Creed Unity (CurrentGen, Retail)

Guns of Icarus (CrossGen, Indie)

Hyper Light Drifter (CrossGen**, Indie)

Ray’s the Dead (CrossGen**, Indie)

TBA 2014

Assault Android Cactus (CrossGen**, Indie)

Aztez (CrossGen**, Indie)

Backgammon Blitz (CrossGen, Indie)

Batman: Arkham Knight (CurrentGen, Retail)

Blast ‘Em Bunnies (CrossGen**, Indie)

Cosmic Star Heroine (CrossGen**, Indie)

Defense Grid 2 (CurrentGen, Indie)

Diablo III: Ultimate Evil Edition (CrossGen, Retail)

Driveclub (Exclusive, Retail)

Dying Light (CurrentGen, Retail)

EA Sports UFC (CurrentGen, Retail)

Energy Hook (CrossGen**, Indie)

forma.8 (CrossGen**, Indie)

Foul Play (CrossGen, Indie)

Hohokum (CrossGen, Indie)

Home (CrossGen**, Indie)

Hotline Miami (CrossGen, Indie)

Legend of Raven (CrossGen**, Indie)

Lords of the Fallen (CrossGen, Retail)

Mad Max (CrossGen, Retail)

Middle-earth: Shadow of Mordor (CrossGen, Retail)

Minecraft (CrossGen, Indie)

N++ (CrossGen, Indie)

NBA 2K15 (CrossGen, Retail)

Nuclear Throne (CrossGen, Indie)

The Order: 1886 (Exclusive, Retail)

Pier Solar and the Great Architects (CrossGen, Indie)

Planetside 2 (CrossGen**, Retail)

Putty Squad (CrossGen, Indie)

Road Not Taken (CrossGen**, Indie)

Rogue Legacy (CrossGen, Indie)

Samurai Gunn (CrossGen**, Indie)

Savant Ascent (CrossGen**, Indie)

Shantae: Half-Genie Hero (CrossGen, Indie)

Sherlock Holmes: Crimes & Punishments (CrossGen, Retail)

Starbound (CrossGen, Indie)

Super Exploding Zoo (CrossGen**, Indie)

The Binding of Isaac: Rebirth (CrossGen*, Indie)

The Crew (CurrentGen, Retail)

Tom Clancy’s The Division (CurrentGen, Retail)

Transistor (CrossGen**, Indie)

Tropico 5 (CrossGen, Retail)

Valiant Hearts: The Great War (CrossGen, Indie*)

Volume (CrossGen**, Indie)

Worms Battlegrounds (CurrentGen, Retail)

WWE 2K15 (CrossGen, Retail)

PS4-Exclusives für 2014

Retail

inFAMOUS Second Son (Exclusive, Retail)
Driveclub (Exclusive, Retail)
The Order: 1886 (Exclusive, Retail)
Indie
Basement Crawl (Exclusive, Indie)
Ready to Run (Exclusive, Indie)
Secret Ponchos (Exclusive, Indie)

EDIT:
Vielleicht noch interessant für Leute, die überhaupt überlegen in die CurrentGen (PS4, One, aktuelle PC-Spiele) zu investieren:

Alle PS4/CurrentGen-only Titel für 2014
The Elder Scrolls Online (CurrentGen, Retail)
Evolve (CurrentGen, Retail)
Assassin’s Creed Unity (CurrentGen, Retail)
Batman: Arkham Knight (CurrentGen, Retail)
Defense Grid 2 (CurrentGen, Indie)
Dying Light (CurrentGen, Retail)
EA Sports UFC (CurrentGen, Retail)
The Crew (CurrentGen, Retail)
Tom Clancy’s The Division (CurrentGen, Retail)
Worms Battlegrounds (CurrentGen, Retail)[/QUOTE]

Mit PS4-exklusiv meinte ich PS4-exklusiv. :p Sorry, aber wenn ein Titel noch für PS3, Vita oder PC (sind ja ausschließlich Indie-Titel) erscheint, dann ist das für mich kein "richtiges" NextGen-PS4-Game. Das sind alles Spiele mit LastGen-Technik oder schlechter und teilweise sogar Ports von Spielen, die bereits letztes Jahr erschienen sind.

Laut Sony(!) erscheinen exakt drei Exklusivtitel für die PS4 im Jahr 2014 in Europa. Das sind inFamous, The Order und Driveclub (ich hoffe, dass die auch wirklich 2014 kommen...) und dann noch die Indie-Titel, Secret Ponchos und noch zwei belanglose Titel. Das war's. Der Rest ist nicht für 2014 angekündigt, in Europa evtl. nicht mal wirklich spielbar (Deep Down) oder eben ein Multiplattformgame.

Was bleibt denn dann auf der One und PS4 noch?
Musst ja dann PvZ und Titanfall für 2014 auch raus nehmen.

Hast dann Quantum Break, Sunset Overdrive, D4 (kommt doch 2014?) und Halo. 2014 die diese Kriterien erfüllen. (wenn ich was an retail exklusivgames vergessen habe die NUR für die One kommen sagt bescheid)
Bei Sony halt Driveclub, inFamous und The Order. (Wobei man MLB auch zählen lassen könnte da neue Engine aber egal)

Da bleibt eigtl nur noch die WiiU über die über 5 Games kommt.
Games wie Below, Rime etc mal auf beiden seiten weg gelassen kommt 2014 einfach nicht arg viel. Das stimmt schon aber wenn man mal alles zusammen nimmt dann kommt mehr als genug für beide Konsolen.

Nebenbei darf man auch nicht vergessen das es Leute gibt die ihre PS3 noch nicht eingemottet haben und da 2014 auch noch extrem viel kommt.
Über nen mangelndes Spieleangebot kann man sich auf keinen der Geräte beschweren.

Ich habe keine Ahnung was genau auf der One noch so kommt, wenn ich ehrlich bin. Von mir aus ist es ebenso wenig. Aber bei der 360 hatte man damals zum Launchday(!!) mindestens so viele Exklusivtitel (richtige Exclusives ohne Arcade-Games) wie bei der PS4 im ersten Jahr plus dem Launchmonat und noch dazu hatte man deutlich mehr NextGen-exklusive Games. Jetzt haben wir einen Launchzeitraum, der kaum NextGen-Games und kaum Exclusives hat, dafür eine Menge Indies und CrossGen-Games für die eine LastGen-Konsole und ein Arbeitsnotebook reichen. Also da kann man dem "NextGen-Feeling" schon etwas hinterherheulen imo.

Klar, ist für mich dann nur ein magerer Start, wenn die Technik im Haus steht, aber die NextGen-Games auf sich warten lassen. Im Jahr 2014 erscheinen noch mehr LastGen-exklusive Spiele als Titel für PS4/One. Finde ich sehr schade. Da verstehe ich die Leute, die noch bis Ende 2014 mit dem Kauf warten.

Klar, ist für mich dann nur ein magerer Start, wenn die Technik im Haus steht, aber die NextGen-Games auf sich warten lassen. Im Jahr 2014 erscheinen noch mehr LastGen-exklusive Spiele als Titel für PS4/One. Finde ich sehr schade. Da verstehe ich die Leute, die noch bis Ende 2014 mit dem Kauf warten.

Klar aber was willst machen?
Kannst auch nicht die LastGen von heute auf morgen sterben lassen. Geht nicht und will auch keiner.

Grade die bringt noch gut Kohle in die Kassen.
Wenn man das aber mal beiseite lässt gibts ne Menge Games für die One und PS4 in diesem Jahr.

Und spielen dann Watchdogs auf ner 360? :ugly: Currentgen ist sowas von alt, da hat man seit 3 Jahren jeden Tag im Forum gequengelt wann doch endlich die neue Gen kommt und dann spielen sie mit den alten Matschmühlen auf ihren hochmodernen TVs und reizen das Gerät zu 20% aus. Na gut, wer will der kann das ja machen, auf der anderen Seite gibts aber auch noch Leute die von der Nextgen und der neuen Grafik begeistert sind.

Und spielen dann Watchdogs auf ner 360? :ugly: Currentgen ist sowas von alt, da hat man seit 3 Jahren jeden Tag im Forum gequengelt wann doch endlich die neue Gen kommt und dann spielen sie mit den alten Matschmühlen auf ihren hochmodernen TVs und reizen das Gerät zu 20% aus. Na gut, wer will der kann das ja machen, auf der anderen Seite gibts aber auch noch Leute die von der Nextgen und der neuen Grafik begeistert sind.

Deine NextGen bringt dir aber auch nichts wenn die Games dort nicht erscheinen.
Es gibt 2014 alleine mehr PS3 exkluivgames als One und PS4 zusammen.

Hä? Willst du mir erzählen es gäbe nichts zu zocken? Ihr spielt also nur exklusivspiele, das ist ja auch voll logisch. Ich bekomme doch bei allen Spielen Nextgengrafik, da können 100 exklusivspiele auf der PS3 erscheinen, 100 Spiele mit alter Grafik und alter Auflösung und Engines mit 8 Jahre alten Effekten die man einfach nicht mehr sehen kann weil alles gleich ausschaut. Mir braucht also niemand erzählen ich bekomme exakt das was ich auch mit der alten Gen bekomme, totaler Quatsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben