Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox One & PS4 Spiele - Der Sammel- und Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im märz nur 2?! dabei ist der monat doch meistens wie ein zweiter herbst.

Davon kann man bis auf ein paar Ausnahmen (e.g. Infamous) fast Alles kübeln. Backgammon & Co. Srsly? Dafür brauch ich weder ne PS4, noch eine Xbox One. Ich stehe dieser riesigen Indiewelle sowieso skeptisch gegenüber; bis auf ein paar Perlen kommt wirklich nix Brauchbares. Bessere iOS Games und einer Nexgen Konsole nicht würdig.

Umso schlimmer, dass man diese Spiele nicht weiter klassifiziert bzw. in eine imho dafür vorgesehene Schublade steckt. Nämlich der Arcade bzw. Indie Section. Gruselig, diese ganzen Indie Titel unter all den Vollpreistitel zu finden.

Davon kann man bis auf ein paar Ausnahmen (e.g. Infamous) fast Alles kübeln.

Ändert aber nichts an der Tatsache das es mehr als Genug auf der PS4 zu spielen gibt.
Von Januar bis Mai gab/gibt es auf der One "nur":
Titanfall, PvZ und Kinect Sport Rivals

Auf der PS4 hingegen hab ich in diesem Zeitraum wesentlich mehr und das sind nicht nur kleine Indies sondern auch große Games.

PS4 no Games zieht einfach nicht mehr. Selbst wenn 80% davon Indies sind werden auch mehr normale Games veröffentlicht wie man an der Liste gut sieht.

PS4noGames ist ja auch völliger Quatsch! Aber die Argumentation mit besseren iOS Games ebenso.

Warum genau?
Sind Spiele mit denen man ebenfalls Spaß haben kann.
Ach ne warte mal... Spaß war das was man mit Konsolen nicht haben darf. :O_o:

Aber Towerfall, Outlast und co haben ihre relativ guten Bewertungen eh nur von betrunkenen Sonyfanboys und der Masterrace die nicht wissen wie man nen Controller hält. :ugly:

Ich kann mit der YouTube App auch Spaß haben, rechtfertigt aber auch keine 400/500€ teure Konsole.

Hier gehen unsere Meinungen halt auseinander und ich bin der Meinung, dass man Indie Games als Arcade bzw. Indie Titel einstufen und nicht wahllos unter Vollpreistitel mischen sollte. Da geht einfach die Übersicht flöten und es gibt nun mal mehr Schrott als Perlen unter den Indie Titeln.

Und das es großartige Indie Titel gibt bestreitet ja niemand, daher kann ich Deinen sarkastischen Kommentar nicht ganz nachvollziehen.

Ich kann mit der YouTube App auch Spaß haben, rechtfertigt aber auch keine 400/500€ teure Konsole.

Hier gehen unsere Meinungen halt auseinander und ich bin der Meinung, dass man Indie Games als Arcade bzw. Indie Titel einstufen und nicht wahllos unter Vollpreistitel mischen sollte. Da geht einfach die Übersicht flöten und es gibt nun mal mehr Schrott als Perlen unter den Indie Titeln.

Und das es großartige Indie Titel gibt bestreitet ja niemand, daher kann ich Deinen sarkastischen Kommentar nicht ganz nachvollziehen.

Dann darfst aber weder en One noch en PS4 kaufen.
Multititel sind eben auch nen Grund.

Auch von den ach so dollen AAA Games auf beiden Seiten sind viele nicht wirklich doll.
Da wollen alle mehr selbst die Nintendofans die man hier kaum findet.

Hab sogar mehr zeit damit verbracht diese Indies zu zocken als die AAA Games (ok BF4 ist ne Ausnahme).
Ist doch genau wie bei PvZ auf der One. Denkst das Spielt man weils nen toller AAA Titel ist?
Ne verdammte scheiße einfach weils Fun macht das Game mit anderen zu zocken. Und sowas hat man dann eben auch mit nem Towerfall oder Tiny Brains und co.

Du verstehst mich glaub ich nicht oder willst mich einfach nicht verstehen. :ugly:

Es sagt ja keiner, dass man mit Towerfall & Co keinen Spaß haben kann; ganz im Gegenteil. Nur sind eben von 100 Indie Games 30 brauchbar und davon 20 spitze und wiederum davon 10 Perlen. Grob über den Daumen geschlagen.

Und diese Indie Welle gehört einfach aussortiert, klassifiziert oder in eine Arcade Section gepackt. Aber das macht weder MS noch Sony.

Du verstehst mich glaub ich nicht oder willst mich einfach nicht verstehen. :ugly:

Es sagt ja keiner, dass man mit Towerfall & Co keinen Spaß haben kann; ganz im Gegenteil. Nur sind eben von 100 Indie Games 30 brauchbar und davon 20 spitze und wiederum davon 10 Perlen. Grob über den Daumen geschlagen.

Und diese Indie Welle gehört einfach aussortiert, klassifiziert oder in eine Arcade Section gepackt. Aber das macht weder MS noch Sony.

Jetzt hab ichs :P
Ich hab gemeint du beziehst dich auf die gepostete Liste.

Imo gehören die nicht gesondert. Was man machen musst ist allerdings diese Filtern zu können.

Gabs mal im PSN allerdings ist die Filteroption Indies nicht mehr drin.

EU44q3S.jpg

Lol

Leider haben sie recht, von der Liste die .hack gepostet hat, sind 90% der Indie Spiele Schrott. die man auch auf seinen Smartphones zocken kann, da sind die Spiele sogar 90% günstiger.

Das hat auch nichts mit schlechten Geschmack zu tun. Aber auf einer 400€/500€ Kiste will ich echt keine Spiele ala Mercenary Kings zocken. Dann doch lieber InFamous.

Ändert aber nichts an der Tatsache das es mehr als Genug auf der PS4 zu spielen gibt.
Von Januar bis Mai gab/gibt es auf der One "nur":
Titanfall, PvZ und Kinect Sport Rivals

Auf der PS4 hingegen hab ich in diesem Zeitraum wesentlich mehr und das sind nicht nur kleine Indies sondern auch große Games.

PS4 no Games zieht einfach nicht mehr. Selbst wenn 80% davon Indies sind werden auch mehr normale Games veröffentlicht wie man an der Liste gut sieht.

Die PS4 hat im gesamten Jahr 2014 drei Retail-Exklusivtitel. Drei, drei!! Im gesamten, ganzen Jahr!!! Von Januar bis Dezember drei Titel! Und sechs Exklusivtitel inkl. Indies. Da kommt auf der PS4 nicht wesentlich mehr als auf der One. Zumindest nicht exklusiv.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=sC75aU47GRk[/vid]

aber vielleicht wirds ja mal was größeres.

Ich hatte vor der PS4 gegenüber IndieGames auch kein wirklich großes Interesse, habe auf dem PC nur ein paar Highlights gezockt. Aber durch PS+ hatte ich, ein Glück, die Möglichkeit mich mit diesen Titel näher zu beschäftigen. Ich hatte bisher so viel Spaß das da auch paar sogenannte AAA-Titel der Last Gen untergehen. Für mich sind Indititel genauso vollwertige Games wie die großen und deswegen gehören diese auch in jede Liste. Mir ist es total egal wie groß das Budget eines Games ist, oder wie bekannt die Marke schon ist, mir kommt es nur auf den Spielspaß an und da darf man Indietitel einfach nicht ignorieren. Bei mir ist das sogar mittlerweile so das ich mich irgendwie mehr auf neue Indieankündigungen freue, da hier die Entwickler ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Das geht bei den etablierten Marken ja leider immer mehr verloren. Naja, ist nur mein bescheidener Eindruck.

Und das von 100 vielleicht grad mal ne Handvoll taugen, ja das haste bei den "großen" Games teilweise auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben