Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox One & PS4 Spiele - Der Sammel- und Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodale, ich werden diesen Thread im Laufe der nächsten Tage und Wochen zu einem allgemeinen Next-Gen-Spiele-Sammelthread umbauen. :)

Alle Gerüchte und News zu NG-Spielen bitte hier rein posten, insofern sie noch nicht konkret sind und im eigenen Spielethread besser aufgehoben sind. Auch alle anderen, NG-Spiele-bezogenen Statements können hier rein!

Evolution Studios geben weitere Hinweise auf PS4-Enthüllung

OnlySP noticed Motorstorm director Paul Rustchynsky tweeting “10 days” precisely ten days before the PlayStation Meeting.

Meanwhile, senior designer Will Maiden has made a couple of mentions of a new project, and said the atmosphere at Evolution is like “a spy thriller”.

Finally, design director Simon Barlow has an “unannounced” “first-party exclusive” on his LinkedIn profile.

On their own, the hints wouldn’t add up to much, but there’s a well-sourced rumour going around that Evolution will debut a new racer at the February 20 meeting.

http://www.vg247.com/2013/02/11/motorstorm-developer-hints-lend-weight-to-ps4-reveal-rumours/

Media Molecule teast neues Projekt

“what are we doing at the moment, exactly, mystery, new game, how awesome will it be?, who knows, It’s a mystery!”

http://www.mediamolecule.com/games/toyah/

Wie passt das bloß mit Sonys Aussage zusammen, MS den Vortritt zu lassen? Ob sie ihre Konsole wirklich eher ankündigen und später veröffentlichen?

Ich würde vom heutigen Stand eher davon ausgehen, dass das ein Täuschungsmanöver war, um die Strategie vor MS zu verschleiern.

Für 2 Wochen "täuschen" und dann "Future of Playstation" 3 Wochen eher ankündigen?

Würde es doch eher in die Kategorie PR-Reden einordnen.

Ich glaube, du verkennst den Aufwand, den Unternehmen in die Vorhersage der Konkurrenzstrategien legen, ein wenig...
In einem gescheiten strategischen Marketing (das MS haben wird) ist die Konkurrenzanalyse eine der wichtigsten Säulen, um die eigene Strategie marktgerecht formulieren zu können. Und so unwichtig, wie du tust, ist die Ankündigung der neuen Konsole sicher nicht, vor allem nicht in der Games-Branche, die wie kaum ein anderer Sektor mit emotionsgeschwängerten Kaufentscheidungen, Lagerbildung und Internet-Hype zu tun hat.

Sony hat ja schon öfter "betont", wie unwichtig es ist, zuerst auf den Markt zu kommen, vor ein paar Wochen wurds halt noch einmal so klar wie nie zuvor bestätigt.

Es würde mich auch wundern, wenn sich MS von irgendwelchen Aussagen Sonys bzgl. ihrer zukünftigen Vorhaben irgendwie beeindrucken lassen. Und vice versa genauso. Wenn, dann haben sie andere Quellen, als die konkurrierende PR-Abteilung.

Jetzt mal ganz ehrlich: Ich bin mir fast sicher, dass die auch untereinander Absprachen treffen. Auf dem Videospielmarkt ist viel Geld zu holen, man kann aber auch sehr viel verlieren. Da würde es mich nicht wundern, wenn die sich grob absprechen. Andere Branchen machen dass ja auch.

Cale schrieb:
Es würde mich auch wundern, wenn sich MS von irgendwelchen Aussagen Sonys bzgl. ihrer zukünftigen Vorhaben irgendwie beeindrucken lassen. Und vice versa genauso. Wenn, dann haben sie andere Quellen, als die konkurrierende PR-Abteilung.

Das denk ich auch. Aber wissen wir, ob Sony auch auf anderen Kanälen Gerüchte gestreut hat?
Grade bei solchen Top Secret Projekten ist aber leider oft die PR-Abteilung der Konkurrenz die wichtigste Quelle... Industriespionage mal beiseite gelassen :D
Woher will man auch sonst Infos haben, wenn da schon im Unternehmen selbst strikteste Geheimhaltung, gezielte Desinformation (bei MS wurde ja die R&D-Abteilung anscheinend hermetisch vom Campus abgeriegelt) etc. herrscht?

jyEvE13NNQtaK.png

:shock:

joJ4Ub6jve7tn.png

Partner Studio Manager von Microsoft

Was ist daran :shock: ?
Das klingt recht eindeutig nach irgendeinem belanglosen F2P Browser Quatsch (Javascript wird in der Konsolenprogrammierung afaik nicht verwendet, dafür um so stärker im Browser-Sektor), ebenso deutet die Aufteilung in Frontend und Server API stark drauf hin...

Türenmacher schrieb:
Manchmal bin ich froh, mich mit der Technik nicht auszukennen. :ugly: Weil jeder geht davon aus, dass Lucid PGR5 für MS entwickelt ...

Natürlich entwickeln die PRG5! Oder einen vergleichbaren Racer... oder doch nur Geometry Wars Next. :ugly:
Egal, hauptsache das "PRG-Team" bastelt wieder was. :sabber:

Kann ja auch sein, dass ich mich irre. Aber wenn ich mir den Wiki-Artikel über Javascript mal durchles, seh ich da auch keine Anwendungsbeispiele, die über den Browser rausgehen...

Kann ja trotzdem sein, dass Lucid an PGR sitzt und man halt nebenbei n Browser-Game bringen will, für das man ne Handvoll Leute abgestellt hat

Oder PGR wird komplett nach dem F2P-Modell als Browsergame gebastelt :D

Naja, das ist ja ein Screenshot und da steht Javascript...

Des weiteren denk ich auch nicht, dass mit Java gearbeitet wird bei der Spieleentwicklung... Man bekommt ja in Java keinen kompilierten Code, sondern nur Bytecode, der zur Laufzeit durch nen Interpreter gejagt wird. Das ist für Verwendung in Spielen eigentlich viel zu lahm.
Dazu kann man mit Java nicht direkt auf die Hardware zugreifen und hat auch sonst einige Hemmschuhe für wirklich komplexe Programmierung. Hat schon seinen Grund, dass eigentlich jedes große Projekt in C, C++ oder C# programmiert wird.

Ah, grad die News oben selbst gelesen...
Vielleicht entwickelt er auch nur eine Webplattform dazu. Muss sich ja nicht zwingend um ein Browser Game handeln, wenn ein Javascripter beschäftigt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben