Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One Desaster: Was kann MS nun noch tun, um euch zurückzugewinnen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samstrike 68 schrieb:
Was ja auch nicht heißt, das es genutzt werden muss.
Sicher, man wird abwarten müssen. Wobei genau das eigentlich der falsche Weg und IMO der wirklich große Fail von MS ist. Viele Details sind nicht so wichtig, aber in Sachen DRM / Accountbindung / vernetzte Kameras / etc. hätte sich MS wirklich besser vorbereiten können. So blöd kann da die ganze MS-Abteilung nicht sein, dass man da kein „brandheißes Thema“ gesehen hat, was man vorsichtig & mit klaren Aussagen angehen muss. Und sei es nur, dass man von Anfang an sagt "wir wissen dies / jenes noch nicht". Es gab jedoch hier und da einige "erschreckende" Details, die sofort Fragen aufwerfen (etwa wenn angeschnitten wird "Spiel wird an den Account gebunden" oder "Kamera muss immer an sein") und dann wird bei den Themen entweder abgewürgt (sagen wir nix zu, sondern lassen die "Befürchtungen im Netz hochkochen") oder man zeigt sich „planlos“ (siehe die unzähligen, teils widersprüchlichen Aussagen zu DRM / Verkauf, etc.) und das von Leuten, die nicht schlecht bezahlt werden.

Was wie denn eigentlich passieren, wenn man Kinect zwar anschließt, dann aber irgendwas davor stellt, so dass die Kamera nix mehr sieht? Verweigert die Kiste dann auch den Dienst?

Urgs schrieb:
Ich mochte den Boris und seine Schreibe. War immer unterhaltsam! Man musste nur wissen, wie man ihn zu nehmen hat. Nämlich als Sprachrohr für die Xbox. Er hat halt immer nur behauptet, das Gegenteil wäre der Fall, sein Blog wäre ne rein private Kiste. Blöd nur, dass er diesen Blog genau in dem Moment nicht mehr weitergeführt hat, als er nen neuen Job in der Firma bekam.

Ich fand Boris Schneider-Johne gut. Jemand, der für den Xbox Deutschland-Bereich stand. Er hat mir in einem Fall sehr geholfen, alleine dafür danke ich ihm.

Glod schrieb:
Was wie denn eigentlich passieren, wenn man Kinect zwar anschließt, dann aber irgendwas davor stellt, so dass die Kamera nix mehr sieht? Verweigert die Kiste dann auch den Dienst?

Moment, ich schau gleich mal nach.

Wieviel Sinn macht es denn, ein zentrales Steuerungselement der Konsole einfach auszuhebeln?

@ Urgs

Na zum Beispiel, wenn man ein SP- Spiel zockt, welches Kinect gar nicht nutzt und man keinen Bock darauf hat, dass man dabei gefilmt und ausgewertet wird.

Glod schrieb:

nein, es wird einfach alle 30 Sekunden eine bildschirmfüllende Fehlermeldung eingeblendet :D

Das sind Detailfragen, die dir heute noch niemand beantworten wird. Aber wenn Ms so überzeugt ist von ihrer Kamera, dann werden sie in jedem tollen Spiel versuchen Kinect irgendwie einzubauen und wenn es nur kleine, unerhebliche Features sind.

ich hole sie mir 1-2 jahre nach release sowieso. Kinect spy cam? Decke drüber fertig. Was ich mir von MS aber wünsche ist ein X1 exclusives OW game (Crackdown 3, Dead Rising 3 im Großstadt Setting mit Umland).

meine konsolen haben nur strom wenn sie an sind...und w-strom gibts noch nicht also mach ich mir da wenig sorgen...
ich kann mir auch nicht vorstellen dass da ansatzweise wohnzimmer usw ausspioniert werden, da würde gerade bei uns in D ein riesen aufschrei durchs land gehen

Ein Zurückrudern bei der "Gebrauchtspielsperre" und die Gewissheit, dass ich die Kinect Kamera auch wirklich abschalten kann und nicht pausenlos überwacht werde.
Ansonsten habe ich bislang wenig gegen die Konsole einzuwenden. Wobei ich mir natürlich auch die PS4 genau ansehen werde...

"Zurückzugewinnen" ist wohl der falsche Ausdruck, sie müssen mit ehrlichen Informationen, guten und neuartigen Games, aber auch stark verbesserten Altserien überzeugen.

Mit den anderen vorgestellten Features der X One kann ich momantan auch nicht viel anfangen. Diese undurchsichtige Sache mit den Gebrauchtspielen würde mich schon beeinflussen. Zumindest ist das wesentlich ausschlaggebender, als ein Dauer-Onlinezwang. Ist auch nicht schön, aber zu verkraften, im Gegensatz zum Eingriff in den Wiederverkauf.

Was ich mich nach diesem Shitstorm nach der Präsentation frage, ob viele Leute eigentlich noch in der Lage sind, mündige und klare Gedanken fassen zu können?
Mich erinnert das an das Wählervolk. Zu einer Bundestagswahl lassen sie sich Honig ums Maul schmieren, vergessen aber die vergangenen Unwahrheiten und Unfähigkeiten der Politiker, egal ob in aktueller oder in einer früheren Regierung.
Sony mit der PS4 jetzt als heiligen Gral hinzustellen, schlägt in die gleiche Kerbe. Haben alle vergessen, welch "bahnbrechende" Ankündigen und Versprechen unterlegt mit Rendertrailern angeblich in Ingame-Qualität früher präsentiert wurden? Einzig die angebliche Aussicht auf bessere Hardware spricht pro Sony.
Die Show von Microsoft war schlecht, die von Sony nur minimal besser. Wer weiß, ob diese gezeigten Ingame-Szenen wirklich jemals so auf einer PS4 zu sehen sein werden?
Von beiden Herstellern, die scheinbar von vielen unfähigen Managern geführt werden, kam nahezu Nichts, um zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt auch nur einen Cent für eines ihrer neuen Produkte ausgeben zu wollen! :drunter:

Man kann wohl nur auf E3 und Release warten, um überhaupt kaufentscheidende Vorstellungen und Informationen zu erhalten. Ich sehe momantan keinen wirklichen Grund, um auf die neue Generation aufspringen zu wollen/müssen.

Für mich muss MS auf der E3 ganz klar Stellung zu allen Gerüchten nehmen.
Und mir eine neue Spielkonsole mit Multimediafunktionen zeigen.
Bleibt es so wie es im Moment aussieht,dann bin ich weg.

Ich persönlich glaube nicht, dass sich an den Gerüchten viel tut. Sony hat zum PS4 Event zu allen gängigen Gerüchten Stellungen genommen. Always On und Online DRM ausgeschlossen und irgendwelche Gebrauchtspielpässe den Publishern überlassen.

Diese ganze Kinect-Überwachung wird kommen. Du kannst die Konsole nicht mal ohne Einschalten und benutzen.

Dow Jones schrieb:
Sony hat zum PS4 Event zu allen gängigen Gerüchten Stellungen genommen. Always On und Online DRM ausgeschlossen und irgendwelche Gebrauchtspielpässe den Publishern überlassen.
Ganz so klar ist auch da noch nicht alles:

Im Interview mit Nowgamer ruderte Fergal Gara von SCEE jetzt ebenfalls leicht zurück verglichen zu den ursprünglichen Äußerungen Yoshidas: "Also zunächst einmal, wir haben nicht gesagt, dass Gebrauchtspiele ... wir habe keine Aussage zur Gebrauchtspielfrage gemacht. [...] Die Antwort auf die Gebrauchtspielfrage wurde noch nicht abgeklärt, und wir arbeiten daran und werden unseren Standpunkt genauer erläutern, sobald wir das können."
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34337/2129797/PlayStation_4-Sonys_Zickzackkurs_bei_Gebrauchtspielen.html

Es wäre wirklich schön, wenn es zumindest auf einer Plattform besser für den Kunden ist, aber EA wird wohl nicht ohne Hintergedanken den Onlinepass vor kurzem abgeschafft haben.

Sony hat doch sogar noch deutlicher gesagt, dass es Publisher-Sache sei. Könnte sein, dass die wirklich auf einen Gebrauchtspiel-Pass setzen werden. Wäre sicher weniger kompliziert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben