"Zurückzugewinnen" ist wohl der falsche Ausdruck, sie müssen mit ehrlichen Informationen, guten und neuartigen
Games, aber auch stark verbesserten Altserien überzeugen.
Mit den anderen vorgestellten Features der X One kann ich momantan auch nicht viel anfangen. Diese undurchsichtige Sache mit den Gebrauchtspielen würde mich schon beeinflussen. Zumindest ist das wesentlich ausschlaggebender, als ein Dauer-Onlinezwang. Ist auch nicht schön, aber zu verkraften, im Gegensatz zum Eingriff in den Wiederverkauf.
Was ich mich nach diesem Shitstorm nach der Präsentation frage, ob viele Leute eigentlich noch in der Lage sind, mündige und klare Gedanken fassen zu können?
Mich erinnert das an das Wählervolk. Zu einer Bundestagswahl lassen sie sich Honig ums Maul schmieren, vergessen aber die vergangenen Unwahrheiten und Unfähigkeiten der Politiker, egal ob in aktueller oder in einer früheren Regierung.
Sony mit der PS4 jetzt als heiligen Gral hinzustellen, schlägt in die gleiche Kerbe. Haben alle vergessen, welch "bahnbrechende" Ankündigen und Versprechen unterlegt mit Rendertrailern angeblich in Ingame-Qualität früher präsentiert wurden? Einzig die angebliche Aussicht auf bessere Hardware spricht pro Sony.
Die Show von Microsoft war schlecht, die von Sony nur minimal besser. Wer weiß, ob diese gezeigten Ingame-Szenen wirklich jemals so auf einer PS4 zu sehen sein werden?
Von beiden Herstellern, die scheinbar von vielen unfähigen Managern geführt werden, kam nahezu Nichts, um zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt auch nur einen Cent für eines ihrer neuen Produkte ausgeben zu wollen!
Man kann wohl nur auf E3 und Release warten, um überhaupt kaufentscheidende Vorstellungen und Informationen zu erhalten. Ich sehe momantan keinen wirklichen Grund, um auf die neue Generation aufspringen zu wollen/müssen.