Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One Desaster: Was kann MS nun noch tun, um euch zurückzugewinnen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Vorschläge:

- Hybrid TV-Serien Games sofort stoppen (Halo TV Serie und Quantum Break), stattdessen normale Games ohne TV
- Kinect-Zwang muß weg
- Kinect entbundeln
- Online-Zwang weg
- Gebrauchtspiele Gebühr weg
- Festplatte wechselbar machen
- Konsolendesign nochmal überarbeiten
- Mehr frische, exklusive Eigenentwicklungen und Marken
- Xbox Controller braucht Akku und Ladekabelzugang
 
hmmm .. MS könnte Sie:
avidol,beautiful,boob,girl,julia,oppai-3bb2b41b251da4ac8a18d70eeacd31f4_h.jpg


bei mir vorbei schicken um Kinect Adventures 3 live zu präsentieren plus ner Stunde "Freeroam" -> = Instantbuy
 
"Was kann MS noch tun, um euch zurückzugewinnen?"

Ganz ehrlich....Nichts.

Nur Sony kann mich noch zu MS treiben.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das Sony mich nach dem bisher gezeigten noch enttäuschen kann.
 
Jetzt wartet doch mal ab bis die Konsolen im Laden stehen. Keiner der beiden Unternehmen hat die Fakten auf den Tisch gelegt und hier geht's ab wie die Luzi. :ugly:
 
Momentan will ich nur die PS4, weil ich von Sony alles bekomme was ich will. Microsoft muss dringend einiges ändern, damit ich zumindest noch mal überlege...

Hier meine Forderungen, Reihenfolge egal!

1) Kein Online-Zwang
2) Keine Gebrauchtspielsperre
3) Etwas mehr Hardwarepower (netto relativ wenig im Vergleich zur Konkurrenz)
4) Kein Kinect-Zwang (totale Abneigung gegen Big Brother! Verbraucherschutz ist gefragt!)

Mondknallschlumpf schrieb:
pil schrieb:

Der war einfach ne Laberbacke ohne jegliche Ahnung. Vor Jahrzehnten war er mal Spieler, heute ist da nichts mehr übrig.

Blasphemie!!! Habe ihn neulich mal wieder getroffen. Das ist echt ein super netter Typ. Ein wenig kauzig vielleicht, aber man kann sich mit ihm super stundenlang unterhalten. :dhoch:
 
die brauchen mich gar nicht zurückgewinnen...

werd mir wohl so oder so eine (vielleicht sogar beide) konsole(n) kaufen... nur eben nicht zum launch... die 360 hat mich damals so heiß gemacht, dass ich einen tag vorher entschieden hab mir eine zu kaufen... und hatte glück noch ohne vorbestellung eine zu bekommen.

im moment sind für mich zu viele sachen offen, was power, spiele, gängelung durch online, etc. betrifft, dass ich erst einmal abwarten werde...
 
Spielor schrieb:
Das einzige mögliche Szenario in dem ich mir vorstellen könnte doch noch (irgendwann) ne Xbox One zu holen wäre wenn MS zum einen, einen der Hardware angemessenen Preis (bis 200€) verlangen würde und [...]

Also für die verbaute Hardware wäre der Preis zu niedrig. Der APU Chip wird wohl in 28nm Fertigung etwa 400-450mm² groß werden, was nicht wirklich billig ist.
 
Mich hat MS ja schon lange verloren und die hatten vermutlich auch mit der Kiste nie eine Chance gehabt, mir ihr Universum schmackhaft zu machen.
Was ich bräuchte, wären vor allem schöne Offline-Action-Adventures. Aber eines ist auch klar. Ich werde mir niemals ne Überwachungskamera ins Wohnzimmer stellen. Das ist eigentlich mit das Schlimmste an der Kiste. Überhaupt, der Kinect-Zwang. Jedenfalls für mich. Mit allem anderen könnte ich mich eventuell noch irgendwie arrangieren.
 
Urgs schrieb:
Mich hat MS ja schon lange verloren und die hatten vermutlich auch mit der Kiste nie eine Chance gehabt, mir ihr Universum schmackhaft zu machen.
Was ich bräuchte, wären vor allem schöne Offline-Action-Adventures. Aber eines ist auch klar. Ich werde mir niemals ne Überwachungskamera ins Wohnzimmer stellen. Das ist eigentlich mit das Schlimmste an der Kiste. Überhaupt, der Kinect-Zwang. Jedenfalls für mich. Mit allem anderen könnte ich mich eventuell noch irgendwie arrangieren.

Irgendwann kommen deine Kinder an und wollen Kinectimals 4 spielen und dann stehst du da zu sitzen mit deiner PS4 und das war's dann... :ugly:
 
Momentan steht er gerade vor meinem nackten Fuß und schaut sich meine Verbrennung mit ner Lupe an! :lol:
 
Mondknallschlumpf schrieb:
pil schrieb:

Der war einfach ne Laberbacke ohne jegliche Ahnung. Vor Jahrzehnten war er mal Spieler, heute ist da nichts mehr übrig.

Je nach Position kann man halt nicht das ausplaudern was man gerne würde.
Aber Hauptsache hier haben wir einen ganzen Haufen Experten am Start. :dhoch: :D

Zur Kinect Überwachung, macht das nicht die aktuelle Kamera auch schon ?
Macht die Sache nicht besser aber ist ne Frage wert.
 
Samstrike 68 schrieb:
Zur Kinect Überwachung, macht das nicht die aktuelle Kamera auch schon ?
Die aktuelle Kamera kannst du jederzeit auch einfach abklemmen. Kinect 2 muss angeschlossen sein, "überwacht den Raum" auch im Standby-Modus (damit man mit „xbox on“ das Gerät starten kann) und MS hat da einige sehr unschöne Patente (etwa beim Film wird erkannt / überprüft wie viele Leute den sehen und entsprechend wird / kann nachbezahlt werden). In wie weit man da Funktionen (oder am besten die ganze Kamera) deaktivieren kann hat MS leider, wie auch Einstellungsoptionen beim Datenschutz (-> etwa Übertragung der Daten an MS für Werbung oder Produktverbesserung) noch nicht genannt.

Vieles davon wird am Ende vielleicht nicht so schlimm sein, wie vermutet, aber mit klaren Aussagen hält sich MS zurück. Wie auch bei fast allen anderen „wichtigen Fragen“ – heißt es immer nur „sagen wir später was zu“ und das ist natürlich ein 1A Nährboden für die schlimmsten Spekulationen & Horrorszenarien.

Etwa ein Szenario aus dem PC-Bereich: 450.000 Webcams waren / sind über das I-Net erreichbar gewesen und es gab sogar eine handliche Google-Karte dafür:
trendnet.png
http://www.theverge.com/2013/1/22/3902698/trendnet-security-camera-streams-mapped-out
 
Samstrike 68 schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
pil schrieb:

Der war einfach ne Laberbacke ohne jegliche Ahnung. Vor Jahrzehnten war er mal Spieler, heute ist da nichts mehr übrig.

Je nach Position kann man halt nicht das ausplaudern was man gerne würde.
Aber Hauptsache hier haben wir einen ganzen Haufen Experten am Start. :dhoch: :D

Zur Kinect Überwachung, macht das nicht die aktuelle Kamera auch schon ?
Macht die Sache nicht besser aber ist ne Frage wert.


Generell hat die sicher auch ähnliche Möglichkeiten, nur muss sie eben zum Betrieb der Konsole nicht eingeschaltet sein. Ich bin dahingehend durchaus ein klitzekleines bißchen paranoid und muss ehrlich sagen, dass es mich deswegen hektisch machen würde, wenn diese dapperte Kamera samt Mikrofon die ganze Zeit mein Wohnzimmer ausspionieren kann.


Edit: Errr, die Kamera ist aktiv wenn die Konsole ausgeschaltet ist? Okay, also das wäre der Tod für das Ding bei mir. Da habe ich 1984 zu oft für gelesen, um mir das auch noch freiwillig ins Wohnzimmer zu stellen.
 
Danke Fergy.

Sony hat aber auch ein Patent dass das abspielen gebrauchter Software unterbindet.
Was ja auch nicht heißt, das es genutzt werden muss.
 
Ich mochte den Boris und seine Schreibe. War immer unterhaltsam! Man musste nur wissen, wie man ihn zu nehmen hat. Nämlich als Sprachrohr für die Xbox. Er hat halt immer nur behauptet, das Gegenteil wäre der Fall, sein Blog wäre ne rein private Kiste. Blöd nur, dass er diesen Blog genau in dem Moment nicht mehr weitergeführt hat, als er nen neuen Job in der Firma bekam.
 
Samstrike 68 schrieb:
Je nach Position kann man halt nicht das ausplaudern was man gerne würde.
Aber Hauptsache hier haben wir einen ganzen Haufen Experten am Start. :dhoch: :D

Zur Kinect Überwachung, macht das nicht die aktuelle Kamera auch schon ?
Macht die Sache nicht besser aber ist ne Frage wert.

Na ja, nach der Präsentation liefen sie bei MS rum wie ein Haufen blinder Hühner. Da kamen auch von hochrangigsten Leuten teilweise unterschiedliche Antworten von Interview zu Interview und je nachdem wen man gefragt hatte, bekam man unterschiedliche Antworten.
Hätten sie sich gleich auf das Standard "Wir reden da später drüber..." verständigt wäre das einfacher geworden. Ob das nach der schlechten Presse im Vorfeld der PK sinnvoll gewesen wäre, ist die andere Frage. Auf jeden Fall hätte man sich besser vorbereiten und absprechen können. Das hat mit Wohnzimmerexpertentum eigentlich wenig zu tun, das konnte sich jeder an fünf Fingern abzählen.

Zu Kinect, keine Ahnung was die aktuelle Kamera macht, aber wenn man damit wirbt, wie viel besser die neue Kamera die verschiedenen Leute des Haushalts identifizieren kann und das mit breiterem Sichtfeld und im Dunkeln , ist das schon ein bedrohlicheres Szenario.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben