Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One: Ab jetzt alle Games im US Store kaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jop, hab gesehen dass die das über discord regeln. Ist mir aber auch zu blöd...

Schade, dann muss ich warten bis Doom im Gamepass erscheint.

Wie kann ich sehen, wie viel Guthaben ich für ein jeweiliges Land habe? Bisher wurde das auf der Microsoft Account Seite immer schön aufgelistet. Jetzt wird mir da nur GBP angezeigt. Seiteneinstellung ist auf deutsch.

Hey,
wenn man über MTCGame.com ein Game-Key für die Region Europa kauft, muss man dann die Xbox noch über VPN des entsprechenden Landes einloggen, um den Key einlösen zu können und zu downlaoden?
Geht bei mir gerade um Modern Warfare und ich dachte, wenn ich die Europa Version nehme, dass ich dann den Code einfach auf der Xbox ohne VPN oder sonst etwas einlösen kann.
https://www.mtcgame.com/de-DE/xbox-...warfare-digital-standard-edition-xbox-game-eu

Ich musste gestern auch für eine britische 18-er Version einen VPN einsetzen, um den Code einlösen zu können. War etwas überrascht. Hab glücklicherweise über die Arbeit noch Zugriff auf einen VPN.

Einlösen kann ich dass dann aber auch über den Rechner/Browser und muss nicht irgendwas bei der Xbox umstellen und auf der xbox einlösen oder? Nur auf dem Rechner ein VPN mmachen, über den browser bei microsoft.de einloggen und Code einlösen und das wars?

Wenn ich eh VPN brauche, dann kann ich auch gleich einen US Key kaufen und denn dann über vpn auf microsoft.de einlösen.

Kauf des US-Keys über MTCgame.com lief einwandfrei, bezahlt mit Klarna.
Anschließend reibungslos über Smartphone und die kostenlose App "Thunder VPN" eine kostenlose USA VPN-Verbindung erstellt und über den Smartphone Browser auf microsoft.com den Key eingelöst.
Anschließend direkt in der Bibliothek der Xbox erschienen (Xbox muss nichts umgestellt werden!)

Cyberpunk sowie AC Valhalla gibts als Vorbestellung für je 38,13€, überlege ob ich das auch gleich kaufe. Ist ja schon sehr verlockend alles. Warum ich das nicht schon früher gemacht habe. ^^
https://www.mtcgame.com/de-CH/xbox-games/cyberpunk-2077

Irgendwie bin ich skeptisch, ob das alles so koscher ist. Der Preis ist ja doch arg niedrig im Vergleich zur Konkurrenz.

Ich kauf mittlerweile so wenig Spiele (Zeitmangel wegen anderer Prios und Gamepass), dass ich mir das gar nicht mehr antue. Und wegen 10-15€ Ersparnis ist es mir der Aufwand nicht mehr wert. Früher ja, aber auch das hat sich gelegt. Außerdem muss ich mittlerweile nicht mehr aufs Geld schauen und da laufen solche kleineren "Investitionen" einfach durch.

Was ich in Argentinien Vouchers gekauft und mich mit Übersetzungen rumgeschlagen habe. Ausweis schicken, usw. Bin froh, dass hinter mir zu haben. :D

Wobei die Umstellung auf ein anderes Land auch in der Theorie auch evtl zur Sperrung des Accounts führen kann.

https://www.xbox.com/de-DE/legal/community-standards

Da steht:

Wo es Grenzen gibt, da gibt es einen Grund dafür
Es macht nie Spaß, den Zugriff auf eine Funktion von Xbox Live zu verlieren. Wenn wir Einschränkungen einführen, tun wir dies, um die Sicherheit aller zu gewährleisten oder ein Erlebnis für die Community zu verbessern. Der Versuch, Einschränkungen zu umgehen, kann sowohl die Privatsphäre der Kunden als auch die Integrität der Dienste von Microsoft oder Partnern beeinträchtigen. Für die Sicherheit aller ist es wichtig, bewusste Einschränkungen zu respektieren.

• Alternative Microsoft-Konten erstellen, um eine Sperre zu umgehen
  • Andere Konten verwenden, um weiterhin mit einem Spieler zu kommunizieren, der Sie blockiert hat
  • Versuchen, regionale Inhaltsbeschränkungen zu umgehen
  • Verkauf bzw. Weiterverkauf irgendeines Teils von Xbox Live
Ich bin nicht sicher ob das nur für Sachen wie Nazisymbolik in Wolfenstein geht oder um generellere Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage, wie das zu verstehen ist. Das Spiel ist ja auch auf dem deutschen Markt in der Form erhältlich.

Ja, das sagte ich ja unter anderem . Was bedeutet nun genau Inhaltsbeschränkungen umgehen?
Geht es da um Spiele, Services und Filme, die es in dem Land nicht da sind?
Geht es um die Preise? Geht es um die Inhalte? Was heißt das genau in der Konsequenz?
Keine Ahnung. Aber man sollte halt vorsichtig sein.

Bei allen anderen Titeln geht es ja auch ohne Probleme. Denke, dass es bei Bioshock nur mit der 18er Freigabe zusammenhing. Keine Ahnung. Hätte ich wohl auch nicht geholt, wenn ich das vorher gewusst hätte, weil mir das zu unsicher ist. Alle anderen Spiele, die ich bislang über CDKeys gekauft habe, waren dahingehend gar kein Problem.

Hab mal eine Frage zu der App. Ich habe die Region immer auf USA umgestellt, Guthaben aufgeladen und dann das Spiel gekauft. Jetzt wollte ich gucken was die Mafia Definitive Edition kostet und da steht nur "Auf Xbox installieren" und "Auf Xbox abspielen". Kann man darüber keine Spiele mehr kaufen? Das gleiche Problem habe ich mit Train Sim World 2.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage zu der App. Ich habe die Region immer auf USA umgestellt, Guthaben aufgeladen und dann das Spiel gekauft. Jetzt wollte ich gucken was die Mafia Definitive Edition kostet und da steht nur "Auf Xbox installieren" und "Auf Xbox abspielen". Kann man darüber keine Spiele mehr kaufen? Das gleiche Problem habe ich mit Train Sim World 2.

Also bei mir geht es in der App ohne Probleme
9C9A1009-6270-412E-9151-29DC520FCED6.png

Ebenso bei Train SIM World 2
C0036D87-B57C-41DE-88CF-3C93B5777B0C.png

Zurück
Oben