Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One: Ab jetzt alle Games im US Store kaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Indien kannst du vergessen, da brauchst du mehr als nur ein gutes VPN Programm. Ungarn, Russland und USA gehen aber. In Ungarn sogar ohne VPN, mit Goldvorteil zahlst du da auch im Moment nur 50€.

russland kann man eignetlich so oder so knicken die haben die preise gut angezogen. zur zeit ist usa richtig günstig da auf G2A 25$ 19€ kostet

wer ganz wild ist kann sich antürlich ein indisches paypal einrichten. falls es gehen sollte bleibt nur noch das risiko, dass paypal daten haben will wo ihr wohnt ect. ist alles schon vor gekommen

Ich danke euch sehr :bier:

Yau, das mit den 19 EUR für 25 $ habe ich auch schon gesehen und erscheint mir echt am Lukrativsten.

Da brauche ich mir auch kein Ungarisches Konto anlegen.
Aber schön zu wissen, dass es da auch ohne VPN gehen würde.

Vor dem Feld wo man Email etc angeben muss, steht da eine Auswahl der Regionen.

Und wenn ich da Deutschland auswähle, kommen 19 % oben drauf.
Standardmäßig ist zwat VAT free eingestellt, aber ich bin ja kein EU-Buizzman.

Musste mal genau erklären Muh, wie du da gerechnet hast.

Bei mir schauts nun so aus:

54 $ sind in diesem Fall auch nur 49 €
daher werde ich das mit US-Guthaben machen.

edit:
done :D

Durch einen anderen Wohnsitz umgeht man doch auch die deutsche Steuer oder nicht?

Aus §3a Abs 5 UStG:

(5) Ist der Empfänger einer der in Satz 2 bezeichneten sonstigen Leistungen
1.
kein Unternehmer, für dessen Unternehmen die Leistung bezogen wird,
2.
keine ausschließlich nicht unternehmerisch tätige juristische Person, der eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer erteilt worden ist,
3.
keine juristische Person, die sowohl unternehmerisch als auch nicht unternehmerisch tätig ist, bei der die Leistung nicht ausschließlich für den privaten Bedarf des Personals oder eines Gesellschafters bestimmt ist,
wird die sonstige Leistung an dem Ort ausgeführt, an dem der Leistungsempfänger seinen Wohnsitz, seinen gewöhnlichen Aufenthaltsort oder seinen Sitz hat. Sonstige Leistungen im Sinne des Satzes 1 sind:
1.
die sonstigen Leistungen auf dem Gebiet der Telekommunikation;
2.
die Rundfunk- und Fernsehdienstleistungen;
3.
die auf elektronischem Weg erbrachten sonstigen Leistungen.

Um es mal zu übersetzen: Der Leistungsort, wenn eine Leistung auf elektronischem Weg an eine Privatperson erbacht wird, ist dort, wo der Downloader seinen Wohnsitz hat. Und der Leistungsort ist in eurem Fall in Deutschland, auch wenn ihr einen falschen Wohnsitz angebt, aber an der IP-Adresse könnte man ja euren tatsächlichen Wohnsitz feststellen, sofern ihr sie nicht ändert. Leisungsort in Deutschland bedeutet, dass die Steuer auch in Deutschland fällig ist, da hier auch ein steuerbarer Umsatz vorliegt.

Jetzt bleibt nur die Frage, wer die Steuer schuldet. Und das ist in dem Fall nicht die Privatperson (also ihr), sondern der Provider. Gemäß § 18 Abs. 4c UstG müssen Dienstleister, die nicht in der EU ansässig sind, die Steuer hier anmelden. Also erhebt russische Store völlig zurecht 19% Ust, wenn ihr eure Angaben korrekt macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben