Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox Kinect oder Wii?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen,

meine Freundin wünscht sich eine Möglichkeit, etwas Sport zu machen, um nach dem stressigen Job sich etwas abzureagieren. Eigentlich wünscht sie sich einen Boxsack, dann kam mir aber die Idee, dass eine Wii/ xBox mit dem entsprechenden Spiel (Wii Sports/ Xbox Kinect Sports 1) das auch realisiert werden kann. Da sie zudem auch gerne Karaoke singt (Singstar) wäre das eine gute Möglichkeit später zu erweitern.

Nun habe ich mich etwas über die beiden Konsolen informiert und komme zum Schluss, dass die Wii weniger auf Grafik setzt (kein HD), die xBox dafür mehr. Gut finde ich, dass man bei der xBox nichts in die Hand nehmen muss.

Vorhanden ist ein 37" Full HD Fernseher mit 5.1 Stereoanlage. Ich habe mir die Grafik der beiden angesehen: die Wii wird über Cinch angeschlossen und unterstützt kein HD, die xBox schon.

Nun die Frage an euch: Was meint ihr zum Vergleich der beiden Spielekonsolen? Kann man die xBox mit Kinect bzgl. der Sports empfehlen im Vergleich zur Wii?

Kann jemand was zur Singstar-Alternative Lips sagen? Komisch ist, dass z.B. bei Amazon nur teilweise Lips noch lieferbar ist.

Wozu braucht man den 4GB Flash Speicher (nur für Spielstände?)

Klar ist natürlich die Wii günstiger als die xBox, das ist aber für mich erst einmal zweitrangig.

Über Meinungen und Tipps bzgl. Xbox vs. Wii bin ich dankbar!

Danke und Grüße

m0rph

Also wenn sie Sport damit machen will,ist die XBOX das bessere Gerät.
Die Kinecterkennung ist gut bis sehr gut und erfasst die Person komplett.
Nicht wie bei der WiI,woes reicht mit den Controller zu wackeln.
Esgibt unter anderen folgende gute Programme

Your Shape
Your Shape 2012
EA Sports Active 2 ( mit Pulsarmband )
UFC Personal Trainer. Kickboxen usw
und noch einige andere.

@morph: Was du noch beachten solltest ist der Platz in deinem Wohnzimmer. Damit Kinect richtig funktioniert muss man entsprechenden Abstand zum Gerät haben, soweit ich weiß 2 Meter.

Sport an der Konsole nützt nicht wirklich viel. Höchstens als Unterstützung zum normalen Sport.

Vom Entertainment-Faktor solltest du dir auch die PS3 anschauen. Da gibt es auch einige Funspiele mit Moveunterstützung und dazu Singstar. Singstar ist bisher ungeschlagen. In jeder Hinsicht.

Wenn dir aber wirklich dieses Alibi-Sport wichtig ist, dann ist die 360 mit den ganzen Sportspielen + den Funspielen empfehlenswert. Da Lips eher mau ist, kannst du dir auch die anderen Musikspiele ala The Beatles, Rock Band, Guitar Hero, Band Hero etc. anschauen. Da gibt es auch Voice Unterstützung.

Die 4 GB brauchst du auch falls du dir DLC (bspw. neue Songs) herunterladen willst. Wobei 4GB dann schon zu wenig wären. Kannst dir dir Festplatte aber später notfalls nachkaufen.

Hi,

Danke fuer die prompten Antworten.

@silbex
Das ist mir klar, dass es Sport nicht ersetzt. Es geht auch nicht darum, kalorien zu verbrauchen, sondern sich etwas abzureagieren.

Was ich an der ps3 und wii nicht so gut finde, ist die notwendigkeit eines controllers. Ich finde es sehr geschickt, dass man diesen bei der xbox nicht braucht.

Ich wuerde dann die xbox an meinen receiver via hdmi anschliessen - gibt es dabei probleme? Bei der wii habe ich gelesen, dass diese explizit nicht ueber einen vertaerker angeschlossen werden darf. Gibt es generell bei den spielen 5.1 unterstuetzung?

danke und gruesse

m0rph

nachdem ich jetzt auch Kinect hab, würd ich dir definitiv dazu raten, die Bewegungen werden viel besser erkannt als auf der Wii.
Der einzige Pluspunkt für die Wii wären Mario und Co. aber darauf kommt es dir/ihr ja scheinbar nicht an.
Preislich ist die Xbox ja mittlerweile auch mit Kinect zusammen für 200€ zu haben, also nicht mehr der riesige Unterschied ders mal war, außerdem braucht ihr natürlich keine zusätzlichen Controller, falls ihr mal zusammen spielen wollt.

Um sich zu bewegen, würde ich auch zu Kinect raten. Bei der Wii reicht es eigentlich immer aus, nur das Handgelenk zu bewegen, bei Kinect kommt man schon bei Minispielen (z.b. in Kinect Sports) ins schwitzen...

superschaf schrieb:
Freundin ? Kinect + Dance Central ;)
So siehts aus.

Klare Empfehlung für Kinect + Dance Central 2 von mir.
Es macht Spaß, strengt auf den höheren Schwierigkeitsstufen gut an, man kann aus vorgefertigten Fitnessroutinen (z.B. Cardio) auswählen oder eigene zusammenstellen, es verfügt meines Erachtens über die mit Abstand beste Kinect-Erkennung und das 'Abreagieren' zur Musik sorgt gleichzeitig noch für gute Laune. Ist meines Erachtens besser als nur auf Punkte zu spielen oder sich Anweisungen von einem virtuellen Coach geben zu lassen.

nofix schrieb:
@morph: Was du noch beachten solltest ist der Platz in deinem Wohnzimmer. Damit Kinect richtig funktioniert muss man entsprechenden Abstand zum Gerät haben, soweit ich weiß 2 Meter.

2m mindestens, optimal sind 3m.

seitlich sollte natürlich auch noch Platz (am Besten auch so 3m) vorhanden sein.

Hi,

Danke nochmal an alle für eure hilfreichen Antworten! Es wird dann wohl eine xbox kinect mit sports 1 werden. Weitere spiele (dance central etc.) folgen dann sicher ;)[/u]

Zu Kinect ist ja alles gesagt, weshalb ich meinen Senf zu Lips äußern möchte:

Lips hat Singstar gegenüber einige Nachteile: - schlecherer Onlinestore, die Serie wird nicht mehr unterstützt(es erscheinen keine neuen Teile mehr), und weniger Spielmodi.

In den Grundlagen eines Gesangspiels, bspw. Gesangserkennung, Präsentation, Liederauswahl etc., finde ich es aber mindestens genauso gelungen. Die Mikrofone finde ich sogar besser und die Gimmicks wie das rhythmische Leuchten der Mikrofone und die rudimentäre Bewegungssteuerung im Spiel sind nette Dreingaben. Wenn man Spaß an Gesangspielen hat, macht man mit Lips nichts verkehrt.

Hi,

Danke noch fuer deinen Beitrag zu Lips. Wenn ich lips mit zwei mikros kaufe, funktionieren die mikros dann mit jedem anderen spiel, das mikrofone benötigt?

Danke

Hi,

Eine nachfrage habe ich noch: es gibt eine 4gb version und eine 250 gb version. Wird der speicherplatz dieser versionen fuer den gleiche zweck genutzt? Macht es sinn gleich die 250gb version zu nehmen?

Bei medimax gibt es ein angebot xbox kinect mit adventures, dance 2 und sports 1 fuer 299€. Was meint ihr zu dem preis?

Recht viel günstiger wirst du so ein Bundle momentan nicht finden. Wenns nötig ist, kannst du ne 320GB Festplatte + Lego Star Wars 3 Points für 60€ nachrüsten (Preis schwankt immer ein bisschen 55-60€)

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B005GTBVOO/ref=s9_simh_gw_p63_d0_g63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0AQ96C1REN1Q9174AC3B&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128[/ama]

m0rph schrieb:
Hi,

Danke noch fuer deinen Beitrag zu Lips. Wenn ich lips mit zwei mikros kaufe, funktionieren die mikros dann mit jedem anderen spiel, das mikrofone benötigt?

Danke

Ich hab sogar vier Lips-Mikrofone hier und erst danach war mir klar, dass man Lips nur mit maximal zwei Mikrofonen spielen kann. :fp:

Ich muss mich da auch gleich mal anschliessen und was fragen zum Thema Xbox: wenn man eine live mitgliedschaft will dann muss man die kaufen oder? Kann man das auch per prepaid kreditkarte? Weiß das zufällig jemand hier?

Ja, kann man. Sollte man aber nicht nutzen, selbst wenn es eine Prepaid KK ist. Leider wurden in letzter Zeit eine Accounts gehackt.

Auf Ebay gibt es Händler die um die 30€ für 12 Monate verlangen. Da würde ich an deiner Stelle dann zugreifen. Ansonsten verkauft auch Hitfox.de derzeit immer mal wieder die 12 Monate für ~32€.

Zurück
Oben