Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect only

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo Zusammen,

Ich möchte meinen Jungs (7 und 4) zu Weihnachten eine Konsole schenken. Meine Frau hat schon angekündigt dass sie damit auch Fitness machen möchte und war der Überzeugung, dass die Nintendo Wii U das non plus Ultra sei.

In Sachen Bewegungserkennung ist die Xbox natürlich viel besser als Nintendo oder Sony. Zumindest theoretisch. Und genau hier brauche ich eure Einschätzung. Ich verstehe zwar die Technologie (bin Informatiker) aber leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Konsolen.

Ziel ist es, dass Frau und Kinder Spiele ausschließlich via Kinect über Bewegung steuern. Welche Hardware brauche ich dafür und welche Spiele taugen was?

Danke und HG

Zuletzt bearbeitet:
6201C028-504B-4E80-ADB9-0B45447ABDD2.jpeg

Kinect ist schon etwas ganz anderes. Die Switch ist eine "normale" Konsole, Kinect eben eine reine Bewegungserfassung. Das war und ist immer noch einzigartig. Da gibt es im Grunde keine Alternative zu, wenn man speziell so etwas sucht.

Bei Kinect rate ich zu einer Xbox 360. Auf der Xbox One wurde Kinect leider schnell abgesägt, weshalb es nahezu keine Spiele/Anwendungen dafür gibt. Für Xbox 360 Kinect gibt es hingegen einige wirklich lohnenswerte und sehr spaßige Spiele.

Also, als Konsole empfehle ich eine Xbox 360 mit Kinect. Wird mittlerweile nicht mehr produziert. Wahrscheinlich wird man sie daher nur noch gebraucht finden. Zum Beispiel hier: https://www.buyzoxs.de/kaufen/xbox-...kinect-adventures-piano-black_B00440CQRC.html

Einzeln, also Xbox 360 und Kinect separat, kriegt man sie vielleicht auch noch neu.

Bei den Spielen gibt es allerlei. Sport, Tanzen, Party-/Minispiele, Adventures und mehr. Persönlich fand ich folgende super:

Kinect Adventures: spaßige und bewegungsreiche Minispiele.
Kinect Sports 1 & 2: simple, charmant präsentierte und unheimlich spaßige Sportdisziplinen (Fußball, Laufen, Tennis, etc.).