Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox-Heimkonsole: Digital 1x kaufen & auf 2 Systemen gleichzeitig nutzen – Alle Details & Infos

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kurze Frage hierzu. Ich habe meinem Bruder die Xbox Slim geschenkt. Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich jetzt seine Konsole als Heimkonsole mit meinem Account anmelden. Gleichzeitig wird meine Konsole die Heimkonsole für seinen Account, richtig? Wie ist das denn mit dem GamePass? Kann ich den dann noch nutzen? Effektiv muss ich mich ja immer mit meinem Account anmelden, auch wenn der “Haupt-Account” der von meinem Bruder ist. Daher sollte das kein Problem sein, oder?
 
Kurze Frage hierzu. Ich habe meinem Bruder die Xbox Slim geschenkt. Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich jetzt seine Konsole als Heimkonsole mit meinem Account anmelden. Gleichzeitig wird meine Konsole die Heimkonsole für seinen Account, richtig? Wie ist das denn mit dem GamePass? Kann ich den dann noch nutzen? Effektiv muss ich mich ja immer mit meinem Account anmelden, auch wenn der “Haupt-Account” der von meinem Bruder ist. Daher sollte das kein Problem sein, oder?
Passt so wie du es beschriben hast, Gamepass und Gold wird auch geteilt.
 
Kann es sein, dass es die Funktion im neuen Update nicht mehr gibt ?
Oder finde ich die nur nicht?
Hab ja heute ohne INET das Problem das sogar meine gekauften Digitalspiele nicht mehr gehen.
Hab noch Sharing drin mit Kumpel. Der aber seine XBOX nicht mehr nutzt.
Bei mir steht sein Account gar nicht mehr drin. Funktionierte trotzdem noch.
Und Heimkonsole ändern, finde ich nicht mehr.
 
Kann mir einer noch folgendes erklären, ich peil's gerade nicht...

Ausgangssituation: ich (Xbox-Live-Ultimate-Mitglied), 2 Söhne (Profile ohne Mitgliedschaft).

Eine Xbox steht im Wohnzimmer, eine in einem Kinderzimmer.
Die Xbox im Wohnzimmer ist als Heimkonsole festgelegt, dort können alle 3 Profile ohne Probleme spielen. im Kinderzimmer kann irgendwie nur ich mit meinem Profil spielen.

Kann man das irgendwie son hindrehen, dass hier im gleichen Haushalt alle an allen Konsolen spielen können?
 
Hab gestern jetzt noch etwas rumgetüftelt. Habe es jetzt folgendermaßen gemacht:

- Konsole im Kinderzimmer ist meine Heimkonsole. Damit können die Kids da spielen, ohne, dass ich mich anmelden müsste
- die Konsole im Wohnzimmer ist demzufolge nicht mehr meine Heimkonsole, d.h. hier läuft mit meinem Profil alles wie gehabt, da ja eh ich hier immer spiele - aber: die Kids könnten nur spielen, wenn ich mich vorher auch auf dieser Konsole anmelde. Aber das wäre dann eh ne Ausnahme und die sollen sowieso oben spielen.
 
Ich hab am WE wieder das Sharing mit meinem Kumpel eingerichtet, klappt auch alles wunderbar. Aber was ich mich gerade frage: Vor der X hab ich anscheinend irgendwann mal seinen Acc entfernt, zumindest war er nicht mehr als Profil anwählbar. Sharing hat trotzdem weiterhin funktioniert, auch hatt er meinen Account nimmer. Prinzipiell isses mir egal, aber ich frag mich grad warum das so ist und ob ich den Acc einfach entfernen kann...?

Eventuell testen wirs einfach mal, aber vielleicht hat ja hier einer schneller die Antwort parat.
 
Ich hab am WE wieder das Sharing mit meinem Kumpel eingerichtet, klappt auch alles wunderbar. Aber was ich mich gerade frage: Vor der X hab ich anscheinend irgendwann mal seinen Acc entfernt, zumindest war er nicht mehr als Profil anwählbar. Sharing hat trotzdem weiterhin funktioniert, auch hatt er meinen Account nimmer. Prinzipiell isses mir egal, aber ich frag mich grad warum das so ist und ob ich den Acc einfach entfernen kann...?

Eventuell testen wirs einfach mal, aber vielleicht hat ja hier einer schneller die Antwort parat.

Kann sein das die Heimkonsole im System weiter vermerkt bleibt, also das die Lizenzen einfach noch funktionieren, man könnte quasi auch eine Offline XBOX so einrichten, das man die als Heimkonsole einstellt und dann könnte man die vom Netz nehmen und rein theoretisch mit der immer zocken.
 
Nächste Woche bekommt mein Bruder seine Sx und dann muss ich das Sharing neu einrichten, hab ich ja auch schon mit unseren alten X Konsolen gemacht. Hat auch funktioniert, nur Gamepass konnte er irgendwie nicht nutzen, ist das ein Einstellungsfehler oder kann man den GP Ultimate nicht sharen?
 
Nächste Woche bekommt mein Bruder seine Sx und dann muss ich das Sharing neu einrichten, hab ich ja auch schon mit unseren alten X Konsolen gemacht. Hat auch funktioniert, nur Gamepass konnte er irgendwie nicht nutzen, ist das ein Einstellungsfehler oder kann man den GP Ultimate nicht sharen?
Gute Frage.... Ich glaube Gampass geht nicht da es keine Lizenz wie bei einem gekauften Spiel ist
 
Also ich share auch weiterhin den Gamepass, warum sollte das auch nicht gehen:?

Oder die haben es bei der Series X nun irgendwie geändert?
 
Bislang konnte mein Bruder da nicht drauf zugreifen aber laut google kann es sein, daß er sich mit meinem Profil anmelden müsste um die Games runter zu laden und die anschließend mit seinem Profil starten kann.
 
Zurück
Oben