Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Juni-Update online (externer Speicher, Auto-Login, Apps für alle User) & GwG startet mit 2 Spielen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie Major Nelson auf seiner Webseite verkündet, so rollt diese Woche für Xbox One und Xbox 360 das Juni-Update raus. Speziell Xbox One-User können sich dabei über einige lang erwartete Verbesserungen freuen.

upload_2014-6-4_7-17-20.png


[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rITT7GaTtP0[/vid]


Die Highlights des Juni-Updates:
  • Die Gold-Schranke bei Apps ist gefallen und jeder User kann nun Netflix, Lovefilm, Youtube, etc. verwenden. Das gilt für Xbox One und Xbox 360.
  • Automatische Anmeldung ist ohne Kinect möglich (Einstellungen -> Voreinstellungen)
  • Wer möchte, der kann anderen Usern seinen echten Namen zusätzlich zum Gamertag anzeigen. Dabei kann man genau festlegen, welche Freunde den Namen sehen und welche Freunde den Namen nicht sehen.
  • USB 3-Festplatten (mindestens 256GB Speicherplatz) können als Speichererweiterung für Spieleinstallationen genutzt werden. Dabei können zwei Platten (mit 16TB Speicherplatz) gleichzeitig angeschlossen werden und man kann die eigene Platte problemlos mitnehmen und z.B. bei einem Freund anschließen. Wenn man sich mit dem eigenen Gamertag dort bei Xbox Live anmeldet, dann können alle Inhalte darauf auch auf anderen Konsolen genutzt werden. Zudem verbessert eine externe Festplatte die Ladezeiten.
  • Es gibt einen Gold-Hub auf der Xbox One für alle besonderen Aktionen & Angebote für zahlende User.
  • Verbesserung von TV / One (u.a. in Deutschland)
  • Smartglass-Verbesserungen (u.a. kann man nun die Pins über die App anordnen)

So bekommt man das Update:
Das Update bekommen nicht alle Geräte gleichzeitig, sondern wird in "Wellen" verteilt. Wer seine Konsole im Standby-Modus (Einstellungen -> Energie & Start) hat, da installiert sich das Update nebenbei automatisch, sobald es verfügbar ist. Alternativ kann man aber auch manuell schauen, ob es schon ein Update gibt (Einstellungen -> System -> unten links "(Kein) Update verfügbar"). Alternativ, wenn man das Update nicht eingespielt hat, dann wird man in nächster Zeit auch irgendwann beim Login darauf hingewiesen, dass es ein Update gibt, was installiert werden muss (Ab dem Tag ist das Update Pflicht). Wer das Update jedoch eher haben möchte, der nutzt den Standby-Modus oder überprüft über manuell, ob der Patch für die eigene Konsole schon verfügbar ist.


Außerdem: Games with Gold startet auf der Xbox One:
Außerdem startet mit dem Juni-Update auch Games with Gold für Xbox One-Besitzer und die ersten beiden Titel sind Halo: Spartan Assault & Max: The Curse of Brotherhood.

upload_2014-6-4_7-13-50.png

Xbox-Webstore: Max: The Curse of Brotherhood
Xbox-Webstore: Halo: Spartan Assault

Die beiden Titel können so lange genutzt werden, wie man ein Gold-Abo hat. Alle weiteren Details im entsprechenden Games with Gold-Thread im KT-Forum.

Wichtig: Damit man die kostenlosen Gold-Spiele problemlos runterladen / nutzen kann ist das Juni-Update erforderlich. Wer das noch nicht hat, der stößt möglicherweise auf Probleme / bekommt eine Fehlermeldung beim Download.

Quelle: http://majornelson.com/2014/06/03/a...al-storage-real-names-gold-benefits-and-more/
 

Anhänge

  • Logo.png
    Logo.png
    169,9 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Phil Spencer zufolge gibt es sogar mehr (zuvor für Kinect reservierten) GPU Bandwidth für die One.

Microsoft didn't trumpet this news in a press release or blog post, but threw it out there in a tweetfrom Microsoft's new executive in charge of Xbox, Phil Spencer: "June #XboxOne software dev kit gives devs access to more GPU bandwidth. More performance, new tools and flexibility to make games better."
http://arstechnica.com/gaming/2014/...pdate-unlocks-more-gpu-bandwidth-on-xbox-one/
 
auto login. endlich. das ist bei deaktiviertem kinect wie windows 98. das geht einfach nicht an einer spielkonsole.

gwg finde ich cool. auf der 360 nie genutzt, aber da ich mir zur one damals ein jahr gold gegönnt habe, werd ichs wohl mal ausprobieren. halo hab ich nie gekauft da ich nicht einsehe das spiel doppelt zu zahlen (bereits auf dem surface 2 gekauft) und max ist mir irgendwie nicht die kohle wert. test-versionen zum überzeugen gibts ja dank nextgen nicht mehr.
 
Zurück
Oben