Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox-Heimkonsole: Digital 1x kaufen & auf 2 Systemen gleichzeitig nutzen – Alle Details & Infos

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sharing-Partner hat sich den Season Pass von "The Walking Dead - Season 3" gekauft. Ich hab aber nur Zugriff auf Episode 1.
Ist da was kaputt? Ist das normal? Hat jemand zufällig Erfahrungen damit, oder mit ähnlichen Fällen?
 
Mit wie vielen kann ich das das eigtl machen? PS4 gehen ja nur 2 soweit ich weiß? Und Xbox?

Bekomme Zuwachs und wäre nicht schlecht zu wissen :D
 
Hallo,

ich habe auch mal ein paar Fragen zum Sharing System der Xbox One:

Habe meiner Frau, eine Xbox One X zum spielen ins Wohnzimmer gestellt. Dort ihr Gamertag und mein Gamertag angemeldet. Konsole auf Heimkonsole gestellt.

Meine Spielebibliotek wird über ihren Gamertag angezeigt, und Sie kann z.B. Spyro downloaden und spielen.

Ist es normal, dass meine Mitgliedschaften Xbox Live und Game Pass mit ihrem Account nicht angezeigt werden? Wenn ich mich mit meinem Account anmelde, wird es wiederum angegeben. Sie könnte auch den Game Pass für aktuell 1 Euro kaufen.

Ist das normal, dass die Mitgliedschaften nicht angezeigt werden und wie funktioniert das mit Family Sharing?
 
Natürlich werden die Mitgliedschaften bei ihr nicht angezeigt da sie ja keine besitzt.

Sie kann jedoch alle Mitgliedschaften nutzen.
 
Hallo,
Ich wollte mir eine zweite Xbox zulegen und Share momentan mit einen Freund.

Meine Frage lautet, wenn ich nun eine weitere Xbox im Haus habe ,kann ich mit meinen Account
Weiterhin auf die spiele (selbst gekauft)bei der neuen dann zugreifen?

Meine jetzige Xbox ist auf „ nicht heimkonsole „ eingestellt,also müsste ich doch die neue auch
So einstellen,Richtig?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich wollte mir eine zweite Xbox zulegen und Share momentan mit einen Freund.

Meine Frage lautet, wenn ich nun eine weitere Xbox im Haus habe ,kann ich mit meinen Account
Weiterhin auf die spiele (selbst gekauft)bei der neuen dann zugreifen?

Meine jetzige Xbox ist auf „ nicht heimkonsole „ eingestellt,also müsste ich doch die neue auch
So einstellen,Richtig?

Danke im Voraus

Du musst dich nur online einloggen dann ist es wie bei deiner ersten xbox.

Dein Sharepartner hat weiterhin deine Heimkonsole.
 
Hallo, irgendwie kriege ich es nicht gebacken , vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen!

Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Xbox One S gekauft und dort bei der Ersteinrichtung ein Konto erstellt.
Ich habe dann eine Mailadresse ([email protected]) bekommen und einen Gamertag zugewiesen bekommen (Federulme200irgendwas;))
Danach habe ich ein paar Spiele auf die One S mit DLCs runtergeladen und auch mit meinem Konto ein Spiel im MS-Store gekauft.

Jetzt habe ich mir zusätzlich noch eine One X gekauft und bei der Ersteinrichtung die Mailadresse von meinem bestehenden MS-Konto angegeben (von der One S).
Anschließend habe ich für die X wieder einen neuen Gamertag zugewiesen bekommen (SnaggedBakerxxxx).

Jetzt weiß ich nicht, wie ich die Spiele von der S auf die X bekomme und dort spielen kann.

Ich habe gelesen, dass man die S als Heimkonsole einstellen und sich dann anschließend bei der X mit seinem Gamertag von der S einloggen kann und anschließend die im Store für die One S gekauften Spiele auf die X runterladen kann.

Wenn ich mich bei der X mit dem Gamertag der S = Federulme anmelden will, also ein neues Konto hinzufügen will, wird zunächst nach der Mailadresse des Kontos gefragt.

Nun ist die Mailadresse des Kontos Federulme = One S aber identisch mit der Mailadresse SnaggedBakerbei = One X.

Es wird dann darauf hingewiesen, dass dieses Konto = [email protected] gerade schon auf der X verwendet wird.

Ich habe also sozusagen zwei Gamertags innerhalb eines Kontos mit einer Mailadresse, aber auf zwei Konsolen.

Ist es irgendwie möglich, innerhalb des Kontos die Gamertags zu wechseln, so dass ich mich auf der X mit dem Gemaertag der S einloggen kann?

Und zuletzt noch, ist es auch möglich, die Spiele von der S, die ich mit DLCs installiert habe, auf die X zu übertragen und zu spielen und auch die Spielstände der S zu übernehmen?

Vielen Dank schon mal, ich weiß, allein die länge des Textes ist schon eine Zumutung :D:oops:
 
Hört sich sehr wirr an, es sollte nicht möglich sein 2 Gamertags auf einer Email Adresse zu haben, bist du sicher das es die selbe ist:?

generell ist es mal egal da du ja mit beiden Online bist, Heimkonsole ist ja nur wichtig wenn du Sharest.
 
Danke für schnelle Antwort, ich weiß, das ist alles etwas wirr:p
Wie gesagt, ich habe bei der Einrichtung der X die Mailadresse angegeben, die mir damals bei der S zum Abschluss der Einrichtung angezeigt wurde.
Ich dachte mir, wenn ich schon ein Konto habe, dann kann ich das ja bei der Installation der X angeben.
 
Und noch eine Sache, wenn ich mich auf dem PC beim Microsoft Konto einlogge, wird oben links unter meinem Name die Mailadresse angezeigt, die ich erwähnt habe = [email protected].
Unter Geräte wird allerdings nur die Xbox One X angezeigt.
Keine Ahnung, vielleicht sollte ich das Konto der X einfach löschen und mit anderer Mailadresse ein neues Konto auf der X erstellen.
Aber das muss doch auch irgendwie so gehen...
 
Im Normalfall wenn du dich auf der One X angemeldet hättest sollte da dein Profil sein wie es auch auf der One S zu finden ist.

Check doch mal auf der Webseite dein Prfil, vllt hast du ein Kinderaccount auf der One X erstellt
 
Wenn ich mich bei der X anmelde, werden keine Inhalte der S angezeigt.
Ich habe es gerade aber geschafft, mich auf der S mit dem Tag der X anzumelden :p
S ist nicht auf Heimkonsole eingestellt. X auf Heimkonsole.
Jetzt muss ich es nur noch umgekehrt hinbekommen.
Mal schauen, ob es klappt.
Aber schon mal vielen Dank für Deine Hilfe! :):)
 
Zurück
Oben