Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox-Heimkonsole: Digital 1x kaufen & auf 2 Systemen gleichzeitig nutzen – Alle Details & Infos

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin mein Name ist Stefan und komme aus der nähe von Hamburg. Ich habe mal eine Frage dazu:

Ich habe eine Xbox One und habe mit einen Freund jeweils die Heimkonsole bei dem anderen gesetzt. Ich kann jetzt auch seine Spiele zugreifen und er auf meine. Alles klappt wunderbar. Was passiert, wenn ich jetzt meine Konsole wieder zur Heimkonsole mache...... sind dann die Spiele die ich von ihn habe nicht mehr Spielbar oder bleiben die (sein Profil bleibt auf meiner Konsole nur halt nicht als Heimkonsole)?
Wie oft kann man jetzt im Jahr die Heimkonsole ändern ? Im Netz steht 3 mal und manchmal 5 mal.

Was passiert, wenn ich den Account von dem Freund bei mir lösche mit den Spielen die ich von ihm Installiert habe ?

Nein aber in Hamburg selber hätte es noch geklappt.

----


Spaß beiseite, stellst du das eine ab geht's halt auf der anderen sozusagen nicht mehr.

Sprich ändert ihr das mit der heimkonsole ist Ende mit dem teilen
 
zur Info: habe gestern meine Konsole wieder zur Heimkonsole gemacht und das Profil meines Kumpels einfach noch drauf gelassen. Bin mit meinen Account angemeldt und kann seine Spiele weiterhin spielen.
 
So ihr lieben hab ein komisches Problem. Ich Share mit mein Bruder. Das Sharing klappt auch aber wir können nicht zusammen spielen(fh3 Rocket League). Ich seh sein Profil aber er kann nicht dem Spiel nicht beitreten. Was mach ich oder er falsch
 
So ihr lieben hab ein komisches Problem. Ich Share mit mein Bruder. Das Sharing klappt auch aber wir können nicht zusammen spielen(fh3 Rocket League). Ich seh sein Profil aber er kann nicht dem Spiel nicht beitreten. Was mach ich oder er falsch

Wenn er dem Spiel nicht nicht beitreten kann, dann könnt ihr doch zusammen spielen.

Ne Quatsch also das sollte kein Hindernis sein, evtl. mal die NAT anschauen unter Netzwerk.
 
So vielen Dank an alle. Mein bruderherz musste doch die Ports freischalten in seiner Fritzbox. Jetzt klappt's.:bier::headbang::dhoch:

Das es sowas noch gibt mit Ports freischalten, also nicht falsch verstehen wundert mich nur.

Ich hab einfach den telekom Receiver mit Router dran gekloppt vor 7 Jahren und musste nie was machen.

Gehört jetzt auch nicht hier hin wofür ne fritzbox da gut sein soll :D
 
Das es sowas noch gibt mit Ports freischalten, also nicht falsch verstehen wundert mich nur.

Ich hab einfach den telekom Receiver mit Router dran gekloppt vor 7 Jahren und musste nie was machen.

Gehört jetzt auch nicht hier hin wofür ne fritzbox da gut sein soll :D
Na ja hat mich auch gewundert. Hab selber ein Speedport Hybrid Router und da mußte ich nix einstellen.
 
Das es sowas noch gibt mit Ports freischalten, also nicht falsch verstehen wundert mich nur.

Ich hab einfach den telekom Receiver mit Router dran gekloppt vor 7 Jahren und musste nie was machen.

Gehört jetzt auch nicht hier hin wofür ne fritzbox da gut sein soll :D

So pauschal lässt sich das leider nicht sagen. Das ist natürlich pro Heimgerät plus auch Wohnort unterschiedlich. Ich habe die Ports zum Beispiel offen, weil ich massive Chatprobleme hatte. Ein Freund von mir mit gleichem Anbieter und gleicher Ausrüstung musste seine Ports nicht öffnen, da funzt alles schon.
 
Hallo,
Ich wollte fragen ob es die möglichkeit gibt das 3 Leute gegenseitig alle spiele teilen indem man einen Kreislauf bildet.
Gemeint ist:
Person B nimmt Person A als Heimkonsole
Person C nimmt Person B als Heimkonsole
Person A nimmt Person C als Heimkonsole

Ich freue mich auf antworten.
 
Hallo,
Ich wollte fragen ob es die möglichkeit gibt das 3 Leute gegenseitig alle spiele teilen indem man einen Kreislauf bildet.
Gemeint ist:
Person B nimmt Person A als Heimkonsole
Person C nimmt Person B als Heimkonsole
Person A nimmt Person C als Heimkonsole

Ich freue mich auf antworten.

Ne geht natürlich nicht.

Bei deinem Beispiel könnte

A keine Spiele von B spielen, da keine Lizenz von C da ist.
B keine Spiele von C spielen, da keine Lizenz von A da ist
C keine Spiele von A spielen, da keine Lizenz von B da ist.

Also könnte nur

B von A spielen
C von B spielen
A von C spielen

Da man nur 2 Schlüssel hat und nicht 3.

Bei Beispiel eins

A keine Spiele von B spielen, da keine Lizenz von C da ist.

Person C einloggen und dann könnte Person A die Spiele spielen, jedoch kann sich Person C nicht auf seiner Xbox einloggen.
 
Meine Tochter bekommt in kürze ihre eigene Xbox One ins Zimmer und dann habe ich meine im Wohnzimmer wieder für mich :D
Habe mich mit dem Thema sharen bisher NULL befasst, daher will ich hier jetzt nochmal nachfragen, ob ich das alles richtig Verstanden habe.
1. Auf meiner One befindet sich ja mein Gamertag (=Heimkonsole) und der Gamertag meiner Tochter.
Jetzt ändere ich auf meiner One das diese nicht mehr meine Heimkonsole ist, sondern die Heimkonsole meiner Tochter.
2. Auf der neuen One meiner Tochter melde ich auch den GT meiner Tochter und meinen GT an, und diese One meiner Tochter wird nun meine Heimkonsole.
3. Danach kann ich meine One ganz normal weiternutzen, mit allen digitalen Games und DLC, und meine Tochter kann auf ihrer One ebenfalls auf alle von mir gekauften Games und DLC zugreifen, ebenso kann sie Online spielen, da ich ja Xbox Live Gold habe und ich natürlich auch, richtig ?
4. Wenn ich jetzt aber Xbox Live Gold verlängern möchte, oder mir ein digitales Game kaufe, oder von einer Retail die Codes einlösen möchte, muss ich dann dies auf meiner One machen (die ja dann die Heimkonsole meiner Tochter ist), oder muss ich das an der One meiner Tochter machen (die ja meine Heimkonsole ist) :?
 
Meine Tochter bekommt in kürze ihre eigene Xbox One ins Zimmer und dann habe ich meine im Wohnzimmer wieder für mich :D
Habe mich mit dem Thema sharen bisher NULL befasst, daher will ich hier jetzt nochmal nachfragen, ob ich das alles richtig Verstanden habe.
1. Auf meiner One befindet sich ja mein Gamertag (=Heimkonsole) und der Gamertag meiner Tochter.
Jetzt ändere ich auf meiner One das diese nicht mehr meine Heimkonsole ist, sondern die Heimkonsole meiner Tochter.
2. Auf der neuen One meiner Tochter melde ich auch den GT meiner Tochter und meinen GT an, und diese One meiner Tochter wird nun meine Heimkonsole.
3. Danach kann ich meine One ganz normal weiternutzen, mit allen digitalen Games und DLC, und meine Tochter kann auf ihrer One ebenfalls auf alle von mir gekauften Games und DLC zugreifen, ebenso kann sie Online spielen, da ich ja Xbox Live Gold habe und ich natürlich auch, richtig ?
4. Wenn ich jetzt aber Xbox Live Gold verlängern möchte, oder mir ein digitales Game kaufe, oder von einer Retail die Codes einlösen möchte, muss ich dann dies auf meiner One machen (die ja dann die Heimkonsole meiner Tochter ist), oder muss ich das an der One meiner Tochter machen (die ja meine Heimkonsole ist) :?

Ja genau, Einlösen oder kaufen kannst du aber überall, das ist egal.
 
Ok, danke, also kaufe ich Digitales, Xbox Live Gold und DLC ganz normal weiterhin über meine One, obwohl es dann die Heimkonsole meiner Tochter ist, und sie kann dann auf ihrer One, die meine Heimkonsole ist, auch alles nutzen ?
Ja klar, du kannst wie gesagt überall kaufen, ist vollkommen egal, kannst dich auch an eine Xbox in Tansania setzen und mit deinem Account was kaufen:D
 
  1. Wählen Sie System > Einstellungen >Personalisierung und dann Meine Xbox-Heimkonsole aus.
Da finde ich aber die Einstellung nicht. Wo kann ich nachschauen welche Konsole meine Heimkonsole ist?
 
Zurück
Oben