Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox-Heimkonsole: Digital 1x kaufen & auf 2 Systemen gleichzeitig nutzen – Alle Details & Infos

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist die Teilung bei der One und 360 unabhängig voneinander? Also Person A teilt mit Person B seine One und somit die One und die verfügbaren 360 Titel, dazu teilt er mit Person C seine 360 so das diese die 360 Games zocken kann.

ja sind getrennt, also du kannst auf der 360 quasi jemand anderen deine Lizenzen geben
 
Moin,

gibt es ein Problem beim sharen mit manchen Games?
Haben uns gestern 7 Days to Die geladen, ich mit meiner "Gastaccount" auf meiner One und normal sollte auf der andere One das Spiel auch geladen werden bzw verfügbar sein. Mit Subnautica und all den anderen Games ging es wunderbar.
Nur bei 7 Days to Die ist im Moment das Problem.
Auch witzig ist es, wenn ich mich auf der anderen Xbox selbst anmelde, kann ich 7 Days nicht laden, ich müsste es kaufen, obwohl es gekauft ist... Liest mich wie ein Bug, weiß jemand was?
 
scheint wohl eher ein Bug zu sein, weil du müsstest es ja immer laden können wenn du es gekauft hast.
 
Moin,

gibt es ein Problem beim sharen mit manchen Games?
Haben uns gestern 7 Days to Die geladen, ich mit meiner "Gastaccount" auf meiner One und normal sollte auf der andere One das Spiel auch geladen werden bzw verfügbar sein. Mit Subnautica und all den anderen Games ging es wunderbar.
Nur bei 7 Days to Die ist im Moment das Problem.
Auch witzig ist es, wenn ich mich auf der anderen Xbox selbst anmelde, kann ich 7 Days nicht laden, ich müsste es kaufen, obwohl es gekauft ist... Liest mich wie ein Bug, weiß jemand was?
Der Gast Account ist aber nicht der acc wo du geshared hast oder schon? Sprichst du nun von insgesamt 3 oder 2 Accounts?
 
Der Gast Account ist aber nicht der acc wo du geshared hast oder schon? Sprichst du nun von insgesamt 3 oder 2 Accounts?

Hab es grade nochmal gelesen.

Also wenn du auf deiner One mit Account B gekauft hast und die Heimkonsole von Account B Konsole C ist kannst du auf Konsole A nur mit dem Account B zocken, mit Account A geht es dann nicht mehr.

Da du ja Online sein musst um die Lizenz abzurufen, du kannst es ursprünglich zocken wenn Account B auf Konsole A auch angemeldet ist
 
Bekomme am Dienstag eine neue One S. Muss ich da was bei der Einrichtung beachten? Hab mit nen Kumpel sharing . Nicht das bei der Abmeldung meiner alten one alles weg ist
 
servus!

ich hätte zu diesem Sharing mal eine Frage.

und zwar haben mein Schwager und ich uns das bisher geteilt wie es oben steht, wir haben Meine konsole bei ihm eingerichtet und andersherum.

jetzt ist meine Frage:

wir haben jetzt 2 Konsolen im Haus und jetzt möchte ich das mit meiner Freundin teilen, wie sieht es mit den spielen aus?
weil ich hab ja auf meiner Konsole seinen Account und damit spiele gekauft, logischerweise sind sie ja dann nicht auf meinem Account gespeichert der bei ihm gespeichert ist. Schlussfolgerung habe ich nun Spiele gekauft, kann sie nach der Änderung aber nicht mehr spielen, weil sie nicht mehr auf meinem Account sind, richtig? sondern eben auf seinem. bitte um genaue Aufklärung D:

danke im voraus

Greetz GuarD
 
servus!

ich hätte zu diesem Sharing mal eine Frage.

und zwar haben mein Schwager und ich uns das bisher geteilt wie es oben steht, wir haben Meine konsole bei ihm eingerichtet und andersherum.

jetzt ist meine Frage:

wir haben jetzt 2 Konsolen im Haus und jetzt möchte ich das mit meiner Freundin teilen, wie sieht es mit den spielen aus?
weil ich hab ja auf meiner Konsole seinen Account und damit spiele gekauft, logischerweise sind sie ja dann nicht auf meinem Account gespeichert der bei ihm gespeichert ist. Schlussfolgerung habe ich nun Spiele gekauft, kann sie nach der Änderung aber nicht mehr spielen, weil sie nicht mehr auf meinem Account sind, richtig? sondern eben auf seinem. bitte um genaue Aufklärung D:

danke im voraus

Greetz GuarD

Kurze Antwort zu Deiner letzten Frage: JA!
 
Moin mein Name ist Stefan und komme aus der nähe von Hamburg. Ich habe mal eine Frage dazu:

Ich habe eine Xbox One und habe mit einen Freund jeweils die Heimkonsole bei dem anderen gesetzt. Ich kann jetzt auch seine Spiele zugreifen und er auf meine. Alles klappt wunderbar. Was passiert, wenn ich jetzt meine Konsole wieder zur Heimkonsole mache...... sind dann die Spiele die ich von ihn habe nicht mehr Spielbar oder bleiben die (sein Profil bleibt auf meiner Konsole nur halt nicht als Heimkonsole)?
Wie oft kann man jetzt im Jahr die Heimkonsole ändern ? Im Netz steht 3 mal und manchmal 5 mal.

Was passiert, wenn ich den Account von dem Freund bei mir lösche mit den Spielen die ich von ihm Installiert habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin mein Name ist Stefan und komme aus der nähe von Hamburg. Ich habe mal eine Frage dazu:

Ich habe eine Xbox One und habe mit einen Freund jeweils die Heimkonsole bei dem anderen gesetzt. Ich kann jetzt auch seine Spiele zugreifen und er auf meine. Alles klappt wunderbar. Was passiert, wenn ich jetzt meine Konsole wieder zur Heimkonsole mache...... sind dann die Spiele die ich von ihn habe nicht mehr Spielbar oder bleiben die (sein Profil bleibt auf meiner Konsole nur halt nicht als Heimkonsole)?
Wie oft kann man jetzt im Jahr die Heimkonsole ändern ? Im Netz steht 3 mal und manchmal 5 mal.

Was passiert, wenn ich den Account von dem Freund bei mir lösche mit den Spielen die ich von ihm Installiert habe ?

Antwort zu Frage 1: Ja, seine Spiele sind dann nicht mehr für Dich spielbar
Antwort zu Frage 2 kann ich Dir leider nicht geben.
Antwort zu Frage 3: Die Spiele bleiben auf Deiner Festplatte - Du kannst sie aller Voraussicht nach nur nicht mehr spielen (da auf einer Heimkonsole meines Wissens nach auch das Profil des "Besitzers" vorhanden sein muss.
 
Zurück
Oben