Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich 2 Jahre den Gamepass hatte kann ich mir wohl eine Meinung darüber bilden. Für mich hat der Gamepass kein Spielspaß für wenig Geld gebracht , für mich hat er negatives gebracht. Das zum einen.
Zum anderen wer glaubt das er für 12.99 im Monat zukünftig Qualität erhalten wird der denkt vermutlich sehr naiv.
Man kann nicht davon ausgehen das mehrere 100 Millionen Dollar Produktionen einfach so verschebelt werden. Die 12.99 sind momentan noch eher als "anfüttern " zu betrachten. Es geht darum um ordentlich Kohle zu machen. Das geht entweder nur darüber das man den Preis in Zukunft nach und nach anheben wird oder aber , wenn die Balance stimmen sollte, dann müssen die Entwicklungskosten sinken und das würde weniger Qualität bedeuten. Zu verschenken hat Microsoft sicherlich nichts. Am Ende muss Kohle reinkommen und das nicht zu knapp.

Wenn ich 2 Jahre den Gamepass hatte kann ich mir wohl eine Meinung darüber bilden. Für mich hat der Gamepass kein Spielspaß für wenig Geld gebracht , für mich hat er negatives gebracht. Das zum einen.
Zum anderen wer glaubt das er für 12.99 im Monat zukünftig Qualität erhalten wird der denkt vermutlich sehr naiv.
Man kann nicht davon ausgehen das mehrere 100 Millionen Dollar Produktionen einfach so verschebelt werden. Die 12.99 sind momentan noch eher als "anfüttern " zu betrachten. Es geht darum um ordentlich Kohle zu machen. Das geht entweder nur darüber das man den Preis in Zukunft nach und nach anheben wird oder aber , wenn die Balance stimmen sollte, dann müssen die Entwicklungskosten sinken und das würde weniger Qualität bedeuten.
Wenn du das Thema Gamepass nicht richtig angehst, dann kannst du damit halt nicht umgehen. Ist halt dann so.

Deine Argumente sind zudem völlig aus der Luft gegriffen. Der Gamepass hat mittlerweile 25-30 Millionen Mitglieder, also selbst wenn ein Teil davon die 1€ Aktion mitgemacht hat, man musste ja trotzdem Gold Abos dafür kaufen, macht das im Schnitt 7€ pro Kunde. Also 192 Millionen in einem Monat, auf das Jahr gerechnet sind das 2,3 Milliarden Euro.

Der Gamepass wird nicht viel teurer werden, da man so die Masse nicht mehr ansprechen kann, man braucht einen attraktiven Preis, und man braucht Qualität.

Mehr Qualität = Mehr Abonnenten = Mo Money.

Deine Schwarzmalerei wird nicht eintreffen, Sony wird diesen Weg früher oder später ebenso gehen müssen. MS hat diese Jahr bereits gezeigt das mit ihnen zu rechnen ist, Pschonauts 2, Flight SIM, Horizon 5, Halo Infinite, Age of Empires 4, Deathloop, alles Top Hits mit sehr sehr guter Qualität.

xCloud im Ultimate Abo.

Man kann nicht davon ausgehen das mehrere 100 Millionen Dollar Produktionen einfach so verschebelt werden.

Spiele im Gamepass, auch von MS selbst die ab Tag 1 drin sind, werden immernoch zum Verkauf angeboten und sind bei Steam Verkaufscharts teilweise in den Charts weiter oben anzutreffen. Dazu werden bei vielen Spielen Addons und DLC angeboten, die es nicht zusätzlich im Gamepass für "lau" gibt. Eine weitere Einnahmequelle.
Dazu muss man auch sagen, eine 100mio Dollar Produktion ist auch nicht direkt mit Qualität oder Spielspaß gleichzusetzen.

Deine Argumente sind zudem völlig aus der Luft gegriffen. Der Gamepass hat mittlerweile 25-30 Millionen Mitglieder, also selbst wenn ein Teil davon die 1€ Aktion mitgemacht hat, man musste ja trotzdem Gold Abos dafür kaufen, macht das im Schnitt 7€ pro Kunde. Also 192 Millionen in einem Monat, auf das Jahr gerechnet sind das 2,3 Milliarden Euro.

Der Ausgleich wird aus dem Marketing bezahlt - genau wie bei billigflügen.
Wenn der Gamepass 12€ kostet und du nur 1€ zahlst, zahlt den Rest wer anders.. Das was bei Gamepass ankommt ist aber immer gleich. Eben genau wie bei Billigflügen für 1€ nach Malle.

Dafür, dass du mit dem Gamepass keinen Spaß gehabt hast, ist deine Spieleliste aber rappelvoll mit Gamepass-Spielen.

Forza Horizon 4 und 5
Wolfenstein 2
The outer Worlds
Gears of War Teile
Gears Tactics
Age of Empires Teile
Wasteland 3
Alle Doom Teile
Halo Master Chief Collection
Psychonauts 2
Quake
Star Wars Battlefront II
usw.

Alle mit mindestens zweistelligen Spielzeiten, teils knapp dreistellig, dazu etliche andere hochkarätige Titel. Und das war nur nach einem 20-sekündigen drüberscrollen über die Titel der letzten paar Wochen erkennbar. Mehr Zeit und Lust zum Widerlegen einer Aussage hatte ich dann doch nicht. Hast du nicht ohnehin nur den PC-Gamepass gehabt sodass dir etliche Konsolenexklusive Titel entgangen sind?

Sorry, aber wenn dir das alles keinen Spaß gemacht hat, du aber trotzdem etliche Stunden reingebuttert hast, dann frage ich mich: Warum? Und ob das Hobby dann noch das richtige ist?

Wenn man Titeln wie Forza Horizon 5, Age of Empires 4 und anderen die Qualität abspricht, gepaart mit der Aussage "Für mich hat der Gamepass kein Spielspaß für wenig Geld gebracht , für mich hat er negatives gebracht. " und man trotzdem all diese Titel spielt, dann hört sich das für mich eher nach provozieren und trollen an und stellt keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion in einem Forum dar.
Achja, die ganzen anderen hochwertigen (und bei Multiplattform auf den Sony-Konsolen übrigens gefeierten) und noch nicht mal gespielten Titel erwähne ich an dieser Stelle mal erst gar nicht.

Schon mal daran gedacht das ich mir Spiele auch gekauft hab ? Man mag es kaum glauben aber es gibt noch Menschen die sind nicht der Geiz ist geil Mentalität erlegen und kaufen sich noch was.... ich habe gestern 69 Euro für Halo Infinite gezahlt..schon ein komischer Typ der sowas macht, was ? ...ein Spiel hat für mich noch Wert , dafür zahle ich auch gerne und es gehört mir dann sogar.Ein Spiel macht mir dann auch Spass...
Die jenigen die hier doch so kotzkotzig reden und ihre Geiz ist geil Mentalität voll ausleben sind genau die, die Morgen in anderen Bereiche anprangern das alles zu billig wäre - lächerlich KT at its best..ist aber auch nix neues....und wer wirklich glaubt der Preis des Passes bleibt so bei gleichbleibender Qualität der wird in naher Zukunft hart auf den Boden der Realität landen.
Edit: übrigens wie oft hat man im KT schon gelesen , das sich Gamepass Spiele in Massen installiert worden sind und dann nicht gespielt wurden? So viel zum Themen ein Abomodell würde den Spass fördern. Bei einigen stimmt es wohl, bei anderen tritt aber genau das Gegenteilige ein

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht auch zufällig beides gleichzeitig machen? Ich erfreue mich immer und immer wieder am GamePass und kaufe trotzdem ewig viele Games. Warum definiert sich der Wert und der Spaß vorrangig über den Preis? Verstehe ich nicht. Das zeugt eher von einem Luxusproblem, da scheinbar die Fähigkeit fehlt eigenständig zu urteilen durch die schiere Auswahl. Lieber 100€ in den Äther schmeißen und sich als Mensch erster Klasse fühlen, großes Kino :D

Mir geht diese Schwarzweiß-Denke bzgl. GamePass derbe auf den Sack. Es wird immer so getan, als wäre er der Untergang des Abendlandes. Aber gibt halt immer wieder diese Diskussionen. Genauso damals häufig beim Thema „Xbox hat keine Exclusives, kommt ja auch alles für den PC“. War für mich immer eher ein Vorteil. Einmal kaufen und auf beiden Plattformen spielen, solche Argumente interessieren aber keinen Fanboy :)

Wenn du das Thema Gamepass nicht richtig angehst, dann kannst du damit halt nicht umgehen. Ist halt dann so.

Der Gamepass wird nicht viel teurer werden, da man so die Masse nicht mehr ansprechen kann, man braucht einen attraktiven Preis, und man braucht Qualität.

Mehr Qualität = Mehr Abonnenten = Mo Money.

Deine Schwarzmalerei wird nicht eintreffen, Sony wird diesen Weg früher oder später ebenso gehen müssen. MS hat diese Jahr bereits gezeigt das mit ihnen zu rechnen ist, Pschonauts 2, Flight SIM, Horizon 5, Halo Infinite, Age of Empires 4, Deathloop, alles Top Hits mit sehr sehr guter Qualität.

xCloud im Ultimate Abo.
Korrekt.
Und wie man im MS Geschäftsbericht sehen kann wirft der GP jetzt schon Profit ab!

:hammer:
Schon mal daran gedacht das ich mir Spiele auch gekauft hab ? Man mag es kaum glauben aber es gibt noch Menschen die sind nicht der Geiz ist geil Mentalität erlegen und kaufen sich noch was.... ich habe gestern 69 Euro für Halo Infinite gezahlt..schon ein komischer Typ der sowas macht, was ? ...ein Spiel hat für mich noch Wert , dafür zahle ich auch gerne und es gehört mir dann sogar.Ein Spiel macht mir dann auch Spass...
Die jenigen die hier doch so kotzkotzig reden und ihre Geiz ist geil Mentalität voll ausleben sind genau die, die Morgen in anderen Bereiche anprangern das alles zu billig wäre - lächerlich KT at its best..ist aber auch nix neues....und wer wirklich glaubt der Preis des Passes bleibt so bei gleichbleibender Qualität der wird in naher Zukunft hart auf den Boden der Realität landen.
Edit: übrigens wie oft hat man im KT schon gelesen , das sich Gamepass Spiele in Massen installiert worden sind und dann nicht gespielt wurden? So viel zum Themen ein Abomodell würde den Spass fördern. Bei einigen stimmt es wohl, bei anderen tritt aber genau das Gegenteilige ein
Komm mal wieder runter:roll:

Wow, also weil du das Spiel nun für 69€ gekauft hast, wirst du damit dann auch automatisch mehr Spaß haben, als jemand der das Spiel im Gamepass nutzt:?

So langsam aber sicher kann ich dich echt nicht mehr ernst nehmen, die Diskussion mit dir führt da einfach ins leere, vor allem aber deine Wortwahl ist teilweise unter aller Sau:roll:

Kommst hier rüber wie so ein Fanatiker, der alle möglichen merkwürdigen Gründe sucht den Gamepass zu verteufeln, und die Leute die ihn nutzen als geizige, kotzkotzige(was auch immer das für eine Superlative ist:ugly:), naive und Menschen die in einer Traumwelt leben zu betiteln.

https://gamingintel.com/phil-spencer-xbox-game-pass-business-model/

. In the interview, Phil Spencer revealed that the way Game Pass makes money is very simple, from subscriptions. He confirmed that the service is making a profit right now, so the money coming in through subscriptions will be more than what Xbox pays to get games on Game Pass

Glaub nicht das der Preis sich allzu stark erhöht und verstehe deinen Frust gegen GP nicht.

Man mag das alles nicht mögen aber es ist völlig klar das die Zukunft im Massengeschäft gaming aus Abo Diensten und Cloud Hardware liegt.

So wie es heutzutage zwar noch uhd für Sammler und Leute die die beste Bild und Tonqualität haben wollen gibt, die Masse aber einfach den Netflix oder Apple iTunes Dienst auf einen streaming device nutzen.

Die Sammler werden tief in die Tasche greifen müssen aber das sind sie gewöhnt, dedizierte Hardware ist einfach teuer.

Ich hab keinen dedizierten uhd Player weil mir die Scheiben einfach zu teuer sind. Ich kaufe meine 4k filme auf iTunes. Ist schneller, bequemer bei und die Kompromisse in Bild und Ton nehme ich dafür in Kauf.

Mir ist völlig klar das dieser Prozess auch beim gaming kommen wird und ich mach jetzt schon das beste draus und betrachte das alles mit technischer Faszination.

Preisfrage: hat Netflix und co. Der Film und Serienwelt geschadet oder genutzt?

Ich glaube man findet für beides genügend Beispiele, von daher "No win, no kiss only change and chance"

Fanatiker? weil ich sage es gibt Gamer wo der Gamepass eher geschadet hat ,als das was gebracht ? oder sind eher die Fanatiker die wieder an die Decke gehen deil man ihre heilige Ansicht widerspricht ? Wer nicht verstehen will weshalb ich dem Abomodell eher abgeneigt gegenüber stehe, der muss dann halt damit leben. Nach 2 Jahre Gamepass darf ich mir mein Urteil bilden ;-) und ich möchte sowas nicht auf Playstation sehen.

Und was Netflix angeht, abgesehen das da auch der Preis immer mal angehoben wird, sehe ich dort auch ganz so viel überragende Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe noch immer nicht diesen "alles wird im Game Pass verramscht" Ansatz.

Der normale Preis für Ultimate beträgt 12,99. Ja gibt sicher einige die für 1 Euro einen Monat zocken oder den Umwandlungtrick benutzt haben. Und selbst da: nein das ist nicht gratis. Auch da muss Gold gekauft werden.

Und dann gibt's sicher viele die 12,99 bezahlen. Und rechne ich das aufs Jahr hoch, dann sind dass um die 156 Euro. Klingt für mich nicht nach verramschen. Gabs nicht mal einen Bericht, dass sich der durchschnittliche Gamer 2 bis 3 Spiele im Jahr kauft? Würde genau passen.

Abgesehen vom Preis: jedes einzelne Spiel kann auch gekauft werden. Der Game Pass ist ein zusätzliches Angebot.

Wie dem auch sei, für mich ist der Game Pass die beste Sache in meinem Zocker Leben ever. So viele Spieleserien entdeckt, die ich vorher nicht kannte. So viele Indies die toll waren, so viele tolle Spiele einfach. Danke Game Pass, dass du meinen Spielehorizont erweitert hast.

Man mag es kaum glauben aber es gibt noch Menschen die sind nicht der Geiz ist geil Mentalität erlegen und kaufen sich noch was.... ich habe gestern 69 Euro für Halo Infinite gezahlt..schon ein komischer Typ der sowas macht, was ? ...ein Spiel hat für mich noch Wert , dafür zahle ich auch gerne und es gehört mir dann sogar
Wtf hat das mit Geiz ist geil zutun?
Es gibt spiel xy + 100 andere um 13,99? Ich brauch zb halo nicht auf Disc da dieses für immer im gamepass ist?
Wieso soll man dann unnötigerweise 70€ für 1 Spiel zahlen?

Das wäre doch IN DIESEM Fall dumm.....

Aber ja, man kann alles schlecht machen xD

Ich kann mir schon denken, dass es Menschen gibt, wenn man ihnen nen Haufen Games vorsetzt, sie sich gezwungen fühlen, alles zumindest angespielt zu haben und sich dann "im Games nur anspielen" verlieren. Da die sich selbst nicht beschränken können, hilft ihnen die Limitierung über die Kosten, die ein Spiel im Handel kostet. Diese Menschen sollen sich lieber fern halten von Spieleabos.

Aber da es kein einziges exklusives Gamepass Spiel gibt, kann jeder weiterhin seine Spiele so kaufen, wie er will. Also ist das auch kein Nachteil des Gamespass.

Wenn für mich eine Monatskarte im ÖPNV aus welchem Grund auch immer nicht in Frage kommt, dann kauf ich mir diese halt einfach nicht. Aber deshalb sag ich doch nicht zu Leuten, die diese Monatskarte super finden und damit Geld sparen, dass diese Monatskarten nicht für jeden toll sind und eingie das Gefühl haben, der Wert von Transport geht dabei verloren. Wen soll das interessieren?

Der Game Pass ist schon super und möchte ich nicht mehr missen. Für mich auch ein großer Vorteil gegenüber der Playstation. Man hat eine breitgefächertes Spieleangebot zur Auswahl und ständig kommt etwas dazu. Vor allem habe ich schon so viele Spieleperlen entdeckt, die ich sonst nie gespielt/gekauft hätte (wie z.B. erst letztens Mortal Shell:liebe:). Es ist auch nicht so, dass ich deshalb gar keine Spiele mehr kaufe. Wenn ein neues Resident Evil, Far Cry oder AC kommt, werden die trotzdem gekauft.

Man muss den Game Pass nicht mögen oder in Anspruch nehmen, aber warum man hier solche wütenden Texte verfasst, und Game Pass-Benutzer als großkotzige Geizkragen bezeichnet, erschließt sich mir nicht. :ugly:

Fanatiker? weil ich sage es gibt Gamer wo der Gamepass eher geschadet hat ,als das was gebracht ? oder sind eher die Fanatiker die wieder an die Decke gehen deil man ihre heilige Ansicht widerspricht ? Wer nicht verstehen will weshalb ich dem Abomodell eher abgeneigt gegenüber stehe, der muss dann halt damit leben. Nach 2 Jahre Gamepass darf ich mir mein Urteil bilden ;-) und ich möchte sowas nicht auf Playstation sehen.

Und was Netflix angeht, abgesehen das da auch der Preis immer mal angehoben wird, sehe ich dort auch ganz so viel überragende Qualität.
Ein anderes Wort fällt mir da leider nicht mehr ein, niemand untersagt dir hier deine Meinung dazu, oder beschimpft dich für deine Meinung, du jedoch unterstellst den Leuten Naiv, geizig, großkotzig oder in einer Traumwelt zu leben, also bitte bleib dem Thread einfach fern wenn der Gamepass nichts für dich ist:dhoch:

Gehst du auch in ein Restaurant, bestellst ein All-you-can-eat-Buffet, beschwerst dich anschließend über die große Auswahl und kaufst dann doch alles einzeln, nur um das Restaurant hinterher bei Google mit einer 1-Stern-Bewertung abzustrafen? Oder holst dir ein Monats-Abo für den Bus und schreibst der Stadt eine Beschwerde dass es zu viele Buslinien gibt und du nicht weißt welche du nehmen sollst?
Warum hätten die Spiele keinen Spaß gemacht oder an Wert verloren wenn du sie über den Gamepass gespielt hättest? (Welch Zufall übrigens dass in der Spieleliste nahezu ausschließlich Gamepass-Spiele sind)

Im Übrigen bin ich weder großkotzig noch geizig, aber danke für die persönliche Beleidigung. Warum liest man in 80% deiner Beiträge der letzten Jahre eigentlich hauptsächlich Anfeindungen, Negatives und Provokationen?

Weiter werde ich darauf auch gar nicht eingehen. Deine an den Haaren herbeigezogenen Glaskugel-Aussagen hat @Hobiologe ja im PS5-Thread schon humoristisch und gut gekontert.
Ja, ein Gamepass ist vielleicht für eine geringe Zahl Spieler nicht das Beste. Das ist okay, ich bin tolerant und akzeptiere das. Aber die Art und Weise wie du hier Menschen angreifst, die das Teil lieben und damit in der Spielelandschaft mit riesigem Abstand in der Mehrzahl sind, ist einfach nicht okay. Und vor allem nicht annähernd logisch oder in irgendeiner Form begründet vorgetragen, sondern schlicht sinnloses Getrolle ohne Diskussionsgrundlage.

Zurück
Oben