Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also der Preis ist somit eigentlich fair.
Alles klar. Wirst du eigentlich von Microsoft bezahlt? Frage für einen Freund. :p
Ich finde es schon erstaunlich, wie du dich hier seitenweise für diesen Großkonzern ins Zeug legst.
Nee, also beim besten Willen, an dieser 50 %-Preiserhöhung finde ich gar nichts fair, und die ganze Kritik, der ganze Shitstorm sind völlig zurecht. Der verlinkte Artikel von @Samstrike 68 trifft es schon ganz gut, auch wenn du das natürlich anders siehst.

Alles klar. Wirst du eigentlich von Microsoft bezahlt? Frage für einen Freund. :p
Ich finde es schon erstaunlich, wie du dich hier seitenweise für diesen Großkonzern ins Zeug legst.
Nee, also beim besten Willen, an dieser 50 %-Preiserhöhung finde ich gar nichts fair, und die ganze Kritik, der ganze Shitstorm sind völlig zurecht. Der verlinkte Artikel von @Samstrike 68 trifft es schon ganz gut, auch wenn du das natürlich anders siehst.
Ich habe es Argumentiert. Welcher Punkt war denn falsch welchen ich geschrieben habe?

Und als Nachtrag:
In dem Artikel steht das auch die Spielstände weg sind wenn man den Game Pass nicht mehr nutzt.
Das stimmt natürlich nicht, da bei Microsoft für Cloud Saves kein Abo notwendig ist.
Bei Playstation ist ein PS Plus Abo für Cloud Saves erforderlich.

Wenn man den Markt als solches nimmt, ist der Preis an sich auch faktisch fair, Sony hat einen Preis von 16,99€ für Premium, das ist der gleiche Dienst der bei MS jetzt 12,99€ kostet.

Kann man nicht erinnern das da jemand so eine Welle gemacht hat. Gibt hier ja auch einige die PS+Premium haben, und zahlen das obwohl es eigentlich rein vom Wert her deutlich weniger wert ist als das Ultimate Abo.

Ich finde den Unterschied halt einfach viel zu krass, zwischen Premium und Ultimate, da fehlen einfach Zwischen Tiers.

Was andere Abo-Dienste machen, ist mir doch völlig egal. Es geht hier allein um den Game Pass, der ohne Vorwarnung um 50 % erhöht wurde. Ein Spieleabo für 27 € im Monat halte ich nun mal nicht für fair, egal wie viel zusätzlichen Müll sie da reinpacken, um es dann als "Upgrade" zu verkaufen.

Microsoft veröffentlicht diesen Monat mit The Outer Worlds 2, Keeper und Ninja Gaiden 4 drei Spiele. Alle auch Day One im Game Pass.

Das mag sein, nur redet in den größten Foren des Internets, ganz allgemein bei Social Media oder auch in den reddit-Subs, in denen sich der harte Kern der Marke tummelt, kaum einer darüber. Da gibt es mal wieder nur das jeweils aktuelle negative Thema - im aktuellen Fall: die exorbitante Preiserhöhung.
Schau doch nur mal durch die letzten Seiten dieses Threads. Da findest Du etliche Leute, die teilweise seit über 20 Jahren (seit der ersten Xbox!) der Marke die Treue gehalten und nun ihr Abo gekündigt haben oder deren letzte Xbox es war. Ein Fazit, dass sie nicht vorschnell ziehen, sondern auf Basis der generellen Entwicklung der letzten Jahre.

@Ritter der Kokosnuss
@LakeMec
@kingpin68
@Tobi23TS
@Renello
@snowman
@Cydhers
@Rakete
@Lord_Zero_00
@Mandos

Und das waren nur ein paar, schnell aus den letzten Seiten zusammen geklickt. Die überhaupt gepostet haben.

Wie man vor dieser allgemeinen negativen Entwicklung (die hier nur einen Mini-Auszug darstellt und nicht mal repräsentativ fürs wahre Ausmaß ist, da sich hier nicht nur die krassen Zocker-Nerds sondern auch Fans der Marke tummeln) derart immer die Augen verschließen kann, verstehe ich nicht.

Keiner will hier doch was böses oder freut sich darüber. Im Gegenteil, wir sind schließlich alle aus unterschiedlichen Gründen mal bei der Xbox gelandet und waren auch sehr sehr happy bzw. sind es in einigen Teilen ja auch noch. Nicht falsch verstehen! Nur fragt man sich wirklich, wie man über die Jahre diese derart hohe Reputation der 360-Ära mit auch fast 100 Millionen verkauften Konsolen Stück für Stück immer mehr verspielen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Man wird ja nachher sehen wer wirklich alles verkauft und die Plattform wechselt, oder wer generell einfach kein bock.mehr auf gaming hat.
Und wer dann doch wieder ein günstiges Angebot über 3 Ecken nutzt um dann wieder im ultimate tier zu sein :grins:

Was andere Abo-Dienste machen, ist mir doch völlig egal. Es geht hier allein um den Game Pass, der ohne Vorwarnung um 50 % erhöht wurde. Ein Spieleabo für 27 € im Monat halte ich nun mal nicht für fair, egal wie viel zusätzlichen Müll sie da reinpacken, um es dann als "Upgrade" zu verkaufen.
Das Argument, dass dir egal ist, was andere Abo-Dienste machen, greift aber zu kurz. Ob du es willst oder nicht, aber genau das spielt in einem offenen Markt eine große Rolle. Preise, Inhalte und Strategien anderer Anbieter beeinflussen automatisch, was wirtschaftlich möglich oder konkurrenzfähig ist.

Wenn Sony, Ubisoft oder Netflix ähnliche Preisniveaus setzen, entsteht ein Marktstandard, an dem sich auch Microsoft orientiert.

Ich bin aber voll auf deiner Seite, das ein Tier für 15-20€ fehlt in dem auch Day1 Spiele sind, aber vllt kommt sowas ja noch.

Das mag sein, nur redet in den größten Foren des Internets, ganz allgemein bei Social Media oder auch in den reddit-Subs, in denen sich der harte Kern der Marke tummelt, kaum einer darüber. Da gibt es mal wieder nur das jeweils aktuelle negative Thema - im aktuellen Fall: die exorbitante Preiserhöhung.
Schau doch nur mal durch die letzten Seiten dieses Threads. Da findest Du etliche Leute, die teilweise seit über 20 Jahren (seit der ersten Xbox!) der Marke die Treue gehalten und nun ihr Abo gekündigt haben oder deren letzte Xbox es war. Ein Fazit, dass sie nicht vorschnell ziehen, sondern auf Basis der generellen Entwicklung der letzten Jahre.

@Ritter der Kokosnuss
@LakeMec
@kingpin68
@Tobi23TS
@Renello
@snowman
@Cydhers
@Rakete
@Lord_Zero_00
@Mandos

Und das waren nur ein paar, schnell aus den letzten Seiten zusammen geklickt. Die überhaupt gepostet haben.

Wie man vor dieser allgemeinen negativen Entwicklung (die hier nur einen Mini-Auszug darstellt und nicht mal repräsentativ fürs wahre Ausmaß ist, da sich hier nicht nur die krassen Zocker-Nerds sondern auch Fans der Marke tummeln) derart immer die Augen verschließen kann, verstehe ich nicht.

Keiner will hier doch was böses oder freut sich darüber. Im Gegenteil, wir sind schließlich alle aus unterschiedlichen Gründen mal bei der Xbox gelandet und waren auch sehr sehr happy bzw. sind es in einigen Teilen ja auch noch. Nicht falsch verstehen! Nur fragt man sich wirklich, wie man über die Jahre diese derart hohe Reputation der 360-Ära mit auch fast 100 Millionen verkauften Konsolen Stück für Stück immer mehr verspielen konnte.
Mit welchen Begründungen denn...
Man liest ja nun oft vom Kundenunfreundlichen Microsoft.
Ist es bei Playstation denn besser?

Also ja, PS Premium ist preiswerter. Einige meinen es wäre im Vergleich jetzt schon ein gutes Angebot.
Nur PS Plus Premium bietet nahezu keine Day One Releases. Selbst Playstation First Party Spiele werden teils wiederholt aus dem Abo genommen. Wenn diese überhaupt drin sind. Teils sind nicht mal mehrere Jahre alte Playstation Spiele wie Gran Turismo 7 sind in PS Plus Premium.
Das Xbox Abo ohne Day One Releases kostet weniger und bekommt bis auf Call of Duty die Microsoft Titel innerhalb von einem Jahr.

Und sind Filme in PS Plus Premium wirklich sinnvoll in einem Spiele Abo?
Man beschwert sicher das man EA und Ubisoft nicht benötigt. Aber das sind wenigstens Spiele und keine Filme.

Cloud Saves...man benötigt bei Playstation ein PS Plus Abo. Bei Xbox nicht.

Next Gen Upgrades oder verbesserte Versionen lies sich Sony auch von Besitzern der Spiele extra bezahlen. Bei Xbox meist kostenlos und zusätzlich als Alternative im Game Pass. Man hat die Wahl.

AK.. selbst AK Spiele haben teils Verbesserungen für die Series Konsolen bekommen. Höhere Auflösung, FPS Boost...

Wer einen Windows Handheld hat oder PC kann mit Play Anywhere seine Xbox Spiele von Microsoft welche es dort gibt sich auf dem PC nutzen. Inklusive den Spielständen.

Was ein denn die Punkte in denen Playstation so viel Kundenfreundlicher ist das man die Plattform wechselt?

Man wird ja nachher sehen wer wirklich alles verkauft und die Plattform wechselt, oder wer generell einfach kein bock.mehr auf gaming hat.
Und wer dann doch wieder ein günstiges Angebot über 3 Ecken nutzt um dann wieder im ultimate tier zu sein :grins:
Wie ich weiter oben schon gepostet habe. Auch bei Netflix gab es schon Kündigungen bei Preiserhöhungen. Nur laut Netflix kommen die meisten zurück.
Könnte hier auch passieren. Spätestens wenn man mal gewisse Spiele Day One zocken möchte und dann merkt das man 80 Euro zahlen muss.

Wie ich weiter oben schon gepostet habe. Auch bei Netflix gab es schon Kündigungen bei Preiserhöhungen. Nur laut Netflix kommen die meisten zurück.
Könnte hier auch passieren. Spätestens wenn man mal gewisse Spiele Day One zocken möchte und dann merkt das man 80 Euro zahlen muss.
Wann hat Netflix den Preis von einer Erhöhung zur nächsten um 50% erhöht?
Wann musste Netflix zurück rudern, weil der Shitstorm derart groß wurde?
Es war bei Microsoft sogar nicht das erste Mal:

IMG_5873.webp

IMG_5872.webp

Macht man sowas, weil der Preis doch eigentlich gar nicht zu hoch ist, sondern angemessen, wie von dir geschrieben?
Der riesige Shitstorm kommt ja aktuell nicht von ungefähr. Und nicht nur bei der Allgemeinheit. Ich empfehle einen Blick in die größten Foren mit den Hardcore-Fanboys.

Wieso hat Microsoft die Preiserhöhung für Bestandskunden erstmal dann doch wieder gekippt? Weil die Kündigungswelle alles im Ansatz prognostizierte wohl um Welten übertroffen hat.
Ich mein…die Kündigungsseite von Microsoft ist zusammengebrochen. Von Microsoft. Dem größten Konzern der Welt mit der größten Serverpower. Ich denke, das sagt alles.

Macht man sowas, weil der Preis doch eigentlich gar nicht zu hoch ist, sondern angemessen, wie von dir geschrieben?
Der riesige Shitstorm kommt ja aktuell nicht von ungefähr. Und nicht nur bei der Allgemeinheit. Ich empfehle einen Blick in die größten Foren mit den Hardcore-Fanboys.
Ich schrieb schon mehrfach. Ich kann nachvollziehen wenn der Preis für einige zu teuer ist. Das ist allerdings nicht gleichbedeutend das der Preis für das gebotene nicht angemessen ist.

Was wäre denn für dich ein angemessener Preis für Ultimate?

Ich schrieb schon mehrfach. Ich kann nachvollziehen wenn der Preis für einige zu teuer ist. Das ist allerdings nicht gleichbedeutend das der Preis für das gebotene nicht angemessen ist.

Was wäre denn für dich ein angemessener Preis für Ultimate?
15-19 Euro ohne den ganzen Ramsch für Fortnite und Co. Das für den Game Pass User ohnehin in der Regel keinerlei Nutzen hat, da man als intensiver „Service Game“ Zocker nicht die Möglichkeit hat, noch einen Abo-Service mit wechselnden Spielen zu nutzen. Und daher abonniert so ein Spieler, für den es nur Fortnite gibt, den Game Pass auch gar nicht erst. Umgekehrt genauso.
Einfach nur günstig eingekauftes Füllwerk, um die Preiserhöhung zu verschleiern. Ging nur wie man sieht komplett nach hinten los.

15-19 Euro ohne den ganzen Ramsch für Fortnite und Co. Das für den Game Pass User ohnehin in der Regel keinerlei Nutzen hat, da man als intensiver „Service Game“ Zocker nicht die Möglichkeit hat, noch einen Abo-Service mit wechselnden Spielen zu nutzen. Und daher abonniert so ein Spieler, für den es nur Fortnite gibt, den Game Pass auch gar nicht erst. Umgekehrt genauso.
Einfach nur günstig eingekauftes Füllwerk, um die Preiserhöhung zu verschleiern. Ging nur wie man sieht komplett nach hinten los.
Aber müsste PS+ Premium dann nicht im gleichen Zuge günstiger werden?

Du verlangst ja quasi den gleichen Preis wie bei Sony die keine Day1 Releases von AAA Games haben.

Der ultimative USP von Ultimate ist der Tag1/Day 1 Releases und nicht Fortnite Crew, auch wenn das dabei ist.

Microsoft now says this price increase will only currently affect new purchases and not existing subscribers in markets like Austria, Germany, Ireland, Israel, Korea, Poland, and India.

Microsoft notes in its email that existing subscribers in these markets will be notified “at least 60 days in advance” of price changes, meaning the changes won’t go into effect for at least two more months.

Also aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Zurück
Oben