Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss mir irgendwie entgangen sein, dass Netflix, Amazon Prime oder Apple TV von einer Preiserhöhung zur nächsten um fast 100% angezogen haben.
Ich dachte jetzt ging es auch um die Kommunikation. Und es war eine 50% Preiserhöhung. (Was auch sehr viel ist)
Wo war dann dort der Aufschrei und warum musste keiner von denen jemals zurückrudern? Gibt es also vielleicht doch einen Unterschied in der Art und Intensität der Preiserhöhung von Großkonzernen?
Microsoft rudert ja nicht komplett zurück.

Ansonsten:
Als Reaktion auf die letzten Preiserhöhungen gab es eine Kündigungswelle bei Netflix. Wie sich zeigt, kehrten die meisten Leute aber schnell wieder zurück.

Ich dachte jetzt ging es auch um die Kommunikation. Und es war eine 50% Preiserhöhung. (Was auch sehr viel ist)

Microsoft rudert ja nicht komplett zurück.

Ansonsten:

Bei uns schon, in anderen Ländern sind es aber teilweise sogar über 100%.

Ist halt die Frage wie sehr man sich damit einen Gefallen tut.

Aber niemand wird gezwungen, also sehe ich da für keine Seite ein Problem.
Solche alibiaussagen sollte man auch verbieten, weil das kein Argument ist. "Niemand wird gezwungen" ist einfach nur wegschauen und schlucken. sowas erstickt jegliche Kritik.
Wenn alles nach dieser Aussage ausgerichtet wäre, wären alle nur noch Sklaven von Firmen etc.

Solche alibiaussagen sollte man auch verbieten, weil das kein Argument ist. "Niemand wird gezwungen" ist einfach nur wegschauen und schlucken. sowas erstickt jegliche Kritik.
Wenn alles nach dieser Aussage ausgerichtet wäre, wären alle nur noch Sklaven von Firmen etc.
Jonny Silverhand in a nutshell: Vertrauen Sie niemandem mit einem Firmenlogo, besonders nicht, wenn es um Abos geht. :ugly:

Puh, ich schaue weder weg noch schlucke ich...

Ich nutze den Pass schon länger nicht mehr, da ich ihn einfach nicht benötige.

Sollte der Markt wirklich nicht bei dem Preis mitgehen und es kündigen genug, wird Microsoft reagieren.

Weiß nicht was das mit wegschauen zu tun hat.

Bei uns schon, in anderen Ländern sind es aber teilweise sogar über 100%.
Aber was interessiert uns das? Mich würde interessieren was ich bezahlen muss. Was in anderen Ländern passiert ist doch für uns nicht wichtig. Zumal man ggf. die Umstände wissen müsste (Währung ect).

Aber auch egal jetzt. Soll einfach jeder selbst entscheiden.

Nach jahrelangem Game Pass ist es glaube ich ganz gut, sich davon zu trennen. So verschwendet man nicht seine Zeit mit einem Haufen mittelmäßiger Spiele, sondern sucht sich die wenigen Perlen heraus und kauft sie. Die weiß man dann auch mehr zu schätzen und spielt sie sicherlich länger und gründlicher. In letzter Zeit habe ich auch nicht viel aus dem Game Pass gespielt. CoD, FH oder der Flugsimulator interessieren mich nicht. Ich denke, ich werde ihn erst mal nicht vermissen.
Ich habe seit März kein Gamepass-Abo mehr und es seither noch nicht einen Tag vermisst. Online spiele ich auch schon länger nicht mehr auf der Xbox, da sich sämtliche Freunde aus Mangel an Spielen bzw. das MS den Geschmack nicht mehr trifft, von der Xbox verabschiedet hatten. So geht´s mir auch, kann mit den wenigen Spielen die MS bringt, bis auf wenige Ausnahmen, kaum noch irgendwas anfangen.
Indy werde ich irgendwann mal im Sale kaufen und hoffen, dass bis dahin endlich die 3rd Person view nachgereicht wurde. Durch die 1st Person view hatte ich da keine Lust mehr. Flight Simulator dann auf der PS5 mit VR sollte Spaß machen. FH5 war super, ob ich das dann auf der Xbox oder der PS5 spiele, muss ich mir überlegen. Starfield technisch verhauen.
Das war´s dann auch an interessanten Games von MS. Selbst Forza Motorsport konnte bei mir kaum noch punkten und ist jetzt eh Geschichte. Aus meiner Sicht ist das desaströs, was da von der Xbox noch übrig ist.

Der Zeitpunkt ist halt auch mal wieder äußerst bescheiden. Sony ballert mit Ghost of Yotei am Freitag einen exklusiven Kracher raus, der in der Gaming-Gemeinde gefeiert wird und ein GOTY-Kandidat ist und Microsoft sorgt mit seiner Ankündigung wieder nur für negative Publicity und ist damit (mal wieder nicht positiv) in aller Munde in der Spielerschaft :nein:

Ganz gute Zusammenfassung, finde ich.

Game Pass-Frust: Wir wollen doch nur spielen​

Zuerst einmal. Dieses Problem haben die meisten Abo Dienste.
Das Beispiel finde ich persönlich nicht ganz treffend. Bzw gibt es bessere Beispiele.

Wenn zum Fußball Abo Formel 1 und Volleyball dazu kommen, sind das gänzlich andere Angebote.
Als Beispiel:
Im Netflix Abo welches eigentlich ein reines Film und Serien Abo war kamen Spiele hinzu.
Oder bei Playstation Plus Premium gibt es Zugriff auf den Sony Pictures Katalog, mit über 100 Filmen...in einem Spiele Abo.

Beim Xbox Game Pass sind es derzeit reine Gaming Angebote.
- EA Play (7.99 Euro)
- Ubisoft Classics (5.99)
- Fortnite Crew (11.99)
Diese 3 Dienste würden wenn man diese einzeln auf der Xbox bucht schon alleine 26 Euro kosten. Da würden dann der komplette Game Pass Katalog fehlen. Also der Preis ist somit eigentlich fair.

Aber natürlich wird das Verhältnis irgendwann schwieriger. Irgendwann ist es zu viel und man kann es nicht mehr gut genug nutzen. Nur sind Bedürfnisse unterschiedlich. Ich fand zum Beispiel EA Play gut das es in Ultimate dabei war. Ein anderer braucht das nicht und der will lieber die Ubisoft Classics. Einer möchte Call of Duty der andere nicht. Schwierig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Zeitpunkt ist halt auch mal wieder äußerst bescheiden. Sony ballert mit Ghost of Yotei am Freitag einen exklusiven Kracher raus, der in der Gaming-Gemeinde gefeiert wird und ein GOTY-Kandidat ist und Microsoft sorgt mit seiner Ankündigung wieder nur für negative Publicity und ist damit (mal wieder nicht positiv) in aller Munde in der Spielerschaft :nein:
Microsoft veröffentlicht diesen Monat mit The Outer Worlds 2, Keeper und Ninja Gaiden 4 drei Spiele. Alle auch Day One im Game Pass.

Zurück
Oben