Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Game Pass

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lass am Besten immer den Gamepass einen Tag auslaufen. Da waren die Umrechnungskurse immer besser. Amazon kann rumzicken wenn man mehrere EA Play Codes auf einmal kaufen will. Daher immer schön Piano einen nach dem anderen kaufen.

Lass am Besten immer den Gamepass einen Tag auslaufen. Da waren die Umrechnungskurse immer besser. Amazon kann rumzicken wenn man mehrere EA Play Codes auf einmal kaufen will. Daher immer schön Piano einen nach dem anderen kaufen.
Was wenn dann die Codes mehr kosten und oder die Umrechnung umgestellt wird?
Wenn ich grad gamepass ultimate für 3 Monate um 45 bekomm, das 1 zu 1 umgerechnet wird....auf was warten?

Oder bedenk ich irgendwas nicht?

3 Monate GPU 39,39 EUR bei Loaded (vorher CD-Keys). Gestern noch 6 Monate draufgehauen, im April 2027 dann mal weitersehen.

Edith sagt: jetzt erst gesehen, dass die noch 6+12 Monats Codes etwas günstiger haben :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
1759563030425.gif

Und da sollen normale User, die da nicht komplett in der Materie sind mit klar kommen? Come on!

Was ziemlich schwach ist.
Ea play 12 Monate 25€ = 2 Monate Ultimate

1 Monat Ultimate also 12,50€
Wenn man mit wem shared, 6,25€ pro Monat für Ultimate.

Wenn Ultimate ab jetzt 27 kosten soll. Wo ist das bitte schwach?

Und nicht jetzt mit " früher hat man...."
Früher hat man um 2mio schilling ein Haus kaufen können. Das waren damals 130k€ ca.....heute kostet das haus 600k€.

1 Monat 12,50 Euro ist für mich schwach. Hatte mal 3,50 Euro bezahlt, würde ich sharen 1,75 Euro.
Aber gut. Früher war alles besser ist ja jetzt gestrichen.

Sind es denn wirklich 2 Monate Ultimate jetzt?
Mal nen Code kaufen und versuchen dranzuhängen und nen Screenshot hier uns Forum schicken.
Wolltest doch eh verlängern? Für 25 Euro kann man glaube ich nicht viel Falsch machen.

Ich überlege grad und kläre grad ab ob wir nicht direkt das nehmen:
Screenshot_20251004_095607_Edge.webp

Dann reichen 2 codes und ich brauche keine 10....

Kann dann gern nen screenshot posten.

Und wenn man noch mehr darüber nachdenkt, wenn so viele das mit Codes gemacht und geshared haben, kann ich mir irgendwie erklären warum es teurer wird.

Weiss aber nicht wie die zahl da ist.

Aber das ist doch Offiziell von Microsoft beworben.
Warum soll ich nicht sparen?

Wenn ich meine Auto tanken fahren und der Liter Bezin kostet bei Aral 1,80 Euro und bei Shell ( was genau auf der anderen Strassenseite ist ) 1,60 Euro. Wo fahre ich mein Auto tanken?

Dass selbst Leute langsam nicht mehr durchblicken, die Gamer sind und sich aktiv damit auseinandersetzen sagt schon alles.

Wie soll da ein Einseitiger oder Gelegenheitsspieler durchsteigen?

MS sehe ich da gerade an der Spitze, dich gefolgt von Sony. Und bei Nintendo ist es mittlerweile auch nicht mehr so einfach.

Schöne neue Abowelt, yeah!

Dass selbst Leute langsam nicht mehr durchblicken, die Gamer sind und sich aktiv damit auseinandersetzen sagt schon alles.

Wie soll da ein Einseitiger oder Gelegenheitsspieler durchsteigen?
Muss man nicht. Wer einen Code eingibt, dem wird angezeigt was er bekommt. Wer Ultimate nutzt und einen Essential Code einlöst, wird angezeigt wir sich die Laufzeit ändert.
Schöne neue Abowelt, yeah!
Es ist rein optional. Man kann auch wie früher nur Essential nutzen für Online Gaming.

Nicht wenn man Day 1 releases auf Konsole nutzen möchte.
Man kann die Spiele auch ganz normal kaufen.

Aber ich glaube auch nicht das die angebotenen Abos allzu viele überfordern. Man kann heutzutage Abos in sämtlichen Bereichen abschließen. Man ist es gewohnt unterschiedliche Tiers zu vergleichen.

Man kann die Spiele auch ganz normal kaufen.
Nicht jeder kann mal eben 80€ raus buttern. Und nun wird das Argument für Gamepass (erschwinglich und Day 1 Releases) hinter ne saftige 27€ Paywall gesteckt und der normale Konsolen Gamepass entwertet und dennoch teurer gemacht.

Ganz toll. Hätten die Leute mal mehr auf die FTC und deren Warnungen gehört, es ist genauso gekommen wie sie es gesagt haben.

Beim Tiers vergleichen bleibts ja nicht. Man muss auch wissen, welche Spiele von Ubisoft oder EA noch genau angeboten werden, dazu kommt dass ständig Spiele in die Services rein und rausgehen. Und neuerdings wandern jetzt auch Spiele von einem Tier zum anderen.

Ich will und kann nur für mich persönlich sprechen, mir ist das langsam alles zu stressig. Ich werde keines der drei Services verlängern (aktuell läuft eh nur noch Nintendo online ein paar Tage und PSN Essentials bis keine Ahnung wann), aber dann bin ich raus aus dem „Spaß“.

Zurück
Oben